Wieso ist Nutella der beliebteste (Schoko-Creme-) Brotaufstrich?

10 Antworten

Massive Werbung! Duochoc von Lidl ist auch gut. Man muss die Testberichte lesen.

Was am meisten gekauft wird, steht an erster Stelle.

Der Name steht für NussNougatCreme wie Tempo für Papiertaschentücher.

Geschmack solcher Cremes werden in erster Linie mit Nutella verglichen.

Intensive Werbung / Beeinflussung.

Kaufe es wegen Palmfett nicht mehr.

Viele Leute finden bestimmte Marken, wie Nutella, Haribo Tempo usw, besser, weil sie denken, dass Eigenmarken oder wenig bekannte Marken, schlechter sind. Sie vertrauen eher Marken, die bekannter sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Original ist meistens immer das Beste und darum ist es beliebter und wird häufiger gekauft.

Gruß