Nutella oder Rewe Bio?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nutella 62%
Bio Haselnusscreme 38%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bio Haselnusscreme

Ich hab allerdings mal gegoogelt und würd vermutlich nicht die Haselnusscreme von Rewe Bio nehmen. Das sieht nach Zartbitter aus, und viele Kinder mögen kein Zartbitter.

Ich würde schon eine hellere Creme nehmen, aber eine ohne Palmöl und mit weniger Zucker.

Wenn das Kind unbedingt Nutella will, weil es markengeil oder werbeverseucht ist, dann soll es sich selbst welche kaufen.

5Cent
Fragesteller

Gute Einstellung!

Nutella

Vermutlich wird das Bio-zeugs anders schmecken und möglicherweise abgelehnt werden. Und bei Nutella würde ich das Bio jetzt nicht als wichtiges Kriterium sehen.

Nutella

Bei ein oder zwei Broten Nutella passiert schon nichts.

5Cent
Fragesteller

Trotzdem ungesund

sleepingbeautyy  20.02.2023, 16:28
@5Cent

Man kann das Kind nicht immer mit Gemüse vollstopfen. Solange man alles ausbalanciert, sehe ich keinen Grund zur Aufregung.

Nutella

Auf jeden Fall Nutella, geschmacklich ganz anderes Niveau.

Dass es nicht das gesündeste Lebensmittel ist, ist glaube ich jedem klar.

spelman  20.02.2023, 16:36

Nudossi, geschmacklich ganz anderes Niveau als Nutella. 3x so viel Haselnüsse!

JMJreboot  20.02.2023, 17:02
@APPLEFR34K

Im Osten, stammt aus der ehemaligen DDR und ist tatsächlich lecker.

Gibt's aber sicher auch im Westen der Republik zu kaufen.

APPLEFR34K  20.02.2023, 17:04
@spelman

Puh komme aus dem Westen, muss ich mal Ausschau nach halten, danke dir/euch!