Findet Ihr es ok, wenn ein Kind pro Woche fast ein Glas Nutella isst?

14 Antworten

Ist es denn sicher daß das Kind das alles komplett alleine futtert? So ein Standardglas mit 450g oder auch mal 750g ist bei einer 0815 Familie schnell verbraucht...

Kleine Kinder wachsen schnell. Deswegen brauchen sie auch energiereiche Nahrung...

Wenn das Kind nicht nur vorm Fernseher oder ner Konsole hockt ist alles bestens.

Im Grunde kann man schon froh sein wenn das Kind überhaupt was zum Frühstück bekommt und auch isst... das versteht jeder, der selber Kinder hat/hatte. 😉

Ich würde nur dann was sagen, wenn von Seiten der Eltern mal das Thema angesprochen wird wie man das Kind von der Schokopampa wegbringen könnte...

Meine Empfehlung wäre dann: gesundes Essen daneben stellen und dem Kind "verbieten", das gute Erwachsenenzeugs zu essen. Das funzt bei fast jedem Kind. 😆

warehouse14

Ich finde das ist zu viel. Da sollte man vielleicht mal vorsichtig mit ihnen reden. Da ist so viel Zucker drin. Das kann nicht gesund sein.

Ein kleines Glas Nutella ist gar nicht so viel, wenn man jeden Tag etwas davon ist und das Brot oder das Brötchen damit bestreicht, ist das Glas in der Woche auch leer.

Womit finde ich es nicht übertrieben, wenn die Ernährung ansonsten gesund ist.

Es kommt auf die Umstände an.

Wenn die sonstige Ernährung passt, geht das klar. Es kommt auch darauf an wie groß das Kind ist.

Ich würde das nicht ansprechen, weil es mich nichts angeht.

Eltern wissen selbst, dass das nicht gesund ist. Wenn sie nichts dagegen tun, ist das deren Sache.

Sie würden das sicherlich auch nicht abstellen, wenn Du Dich einmischst. Ich halte nichts davon bei anderen den Zeigefinger mit "Du Du Du ..." zu erheben