Bei Nutella hört die Freundschaft auf - Wie umgeht man folgendes Problem?

 - (Nutella, Zusatzstoffe)

163 Antworten

Die Diabetiker und Übergewichtigen von MORGEN werden so geformt.Aber:Nehmt Euch ein Beispiel an den Nutellafressenden Profifußballern....die anscheinend auch während der Spielperioden nichts Wichtigereres als "Nutellaraub" von den Teamkameraden und Trainern haben?Schätze also:Arminia Bielefeld hat zuviel Nutella ....usw.usf.Es ist grausam überhaupt über dieses Produkt zu simpeln,welches einfach völlig "verfettete Schoki" ist ,und tatsächlich ein Suchtpotential in sich birgt!!AHA.Meine Kinder mööööögen nur selten diesen Aufstrich ,weil er :"immer soooo eklig am Gaumen und der Zahnspange klebt" und irgendwie soooo schleimt.

das Mittel der Wal:Marmelaaaaade,und zwar mäßig - (Nutella, Zusatzstoffe)
Buchfink
Fragesteller

Danke für die Ernährungsberatung inklusive moralischem Zeigefinger. Aber hast Du (außer Nutella absetzen) auch einen Ratschlag für diese Frage?

ich würde eine Falle stellen so dass entweder eine cam filmt wer es ist oder irgendwas einen Alarm auslöst...
wenn dass zu viel Arbeit ist dann das Nutella wegsperren und nur der Vater hat den Schlüssel so macht es die Familie von meinem Freund mit Süßigkeiten und das klappt aber ich würde die Falle beforzugen da man dann weiß wer es war und erst wenn das nicht klappt es wegsperren...
vllt hilft es ja LG Enni

jaccoxd  03.02.2016, 20:33

Oder in ein Glas richtig viel Salz rein mischen und beobachten wer beim abbeißen sein Gesicht verzieht :D dann hast du zwar 1 Glas oder ein halbes je nach dem wie viel drinne ist Verlust aber kannst es dir dann ja ersetzten lassen weil du weißt wer an deinen Glas nascht :) höhö😜

Meines Erachtens völlig unproblematisch. Einfach mehr Nutella nachkaufen, so dass es nicht ausgeht!

Es gibt Kühlschränke mit abschließbaren Einzelfächern. Das wäre eine Methode.

Die clevere Methode ist das Gemeinschaftsprinzip. Das bedeutet: alle essen aus dem gleichen Napf und jeder isst so viel, wie er braucht.

Da die Löffel im Glas Methode eventuell unhygienisch erscheint, bedeutet es: keine Rationierung mehr, sondern Menge nach Bedarf. Es sollte also immer Ersatz vorhanden sein.

Gramm genaue Küchenwaage + Excel-sheet (open office calc oder stift und zettel geht natürlich auch). Abends zur festen Zeit alle Gläser wiegen (heimlich). Nach einer Zeit gibt es einen genauen Verlauf der täglichen Verbräuche und deren Schwankungen. Ein plötzlich ansteigendes Gewicht zeigt natürlich sofort den Bösewicht auf, aber auch die vergessene gefutterte Menge kann damit nahegelgt werden. Moralisch vielleicht fragwürdige Stasimethoden, aber man muss seine Kids ja auch erziehen.
Ein abschließbarer Kühlschrank und Ausgabe nur zu festen Zeiten ist vielleicht auch möglich oder einen kleinen Käfig für jedes Glas und ein Vorhängeschloss.
Seltsam, dass alle gerne Nutella essen. Bei mir hält so ein Glas ein Jahr, obwohl ich süßes und auch Schokolade gerne mag.

Buchfink
Fragesteller

Moralisch fragwürdig?

Erst kommt das Nutella, dann die Moral!