Bei Nutella hört die Freundschaft auf
Folgendes:
Eine (anonyme) fünfköpfige Familie isst gerne Nussnougatcreme. Der Aufstrich wird nicht Brotbelag genutzt, sondern mit dem Löffel aus dem Glas verzehrt. Deshalb bekommt jedes Familienmitglied sein eigenes Glas, das dann vom Vater mit einem wasserfesten Stift beschriftet und mit einem gelben Klebezettelchen markiert wird, auf das jeder seinen Namen schreibt. So soll gewährleistet werden, dass niemand von dem Glas eines anderen isst. Pro Woche gibt es eine Ration von je einem Glas pro Familienmitglied.
http://bilderspace.de/bild.php/9053,unbenanntpngLHZAN.png
Allerdings scheint es einen Spezialisten in der Familie zu geben (der Vater ist es auf jeden Fall nicht), der sich an anderen Gläsern bedient, sobald seines zu Neige geht. Es wird einfach das am Glas befindliches Klebezettelchen ausgetauscht oder der wasserfeste Filzschreiber wird kurzerhand mit einem Lösungsmittel entfernt und mit viel Geschick die Handschrift des Vaters gefälscht, damit das Glas einen anderen Namen trägt.
Die Gläser einfach zu beschriften ist also nicht wirksam. Jedes Familienmitglied könnte sein Glas mit ins eigene Zimmer nehmen, aber die Mutter möchte nicht, dass Lebensmittel außerhalb der Küche gelagert werden.
Wie umgeht man dieses Problem?
-
136 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz als Mutter von 3 verfressenen Kindern und eines ebensolchen Mannes, kann ich nur empfehlen, die Rationierung aufzuheben. .
Wer sein Glas leer gefuttert hat, bekommt sofort ein neues.
.Das verhindert erstens die Ausbildung krimineller Energie bei dem ein oder anderen, zudem sorgt es dafür, dass es (vor allem weil mit dem Löffel gegessen) zu einem baldiges Überdruss führt.
.Spätestens nach der 3. Runde Nutella für jeden wird die Begehrlichkeit stark nachlassen.
.Durch diese Wichtigkeit, die dem Brotaufstrich hier beigemessen wird , gemacht wird, entsteht ja erst das Verlangen so viel wie möglich von dem Zeug für sich selbst zu ergattern :-)
-
85 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
jeder sollte beim ersten öffnen in sein glas spucken und kräftig umrühren. Dann will es bestimmt kein anderer mehr..
Kommentar von WesthighlandxWesthighlandx 08.10.2009Ich selber würd nach 1 mal reinspucken,
das aber auch nicht mehr wollen.Kommentar von Zaunblume 06.11.2009lol
Kommentar von BuchfinkBuchfink 08.10.2009Diesem Spezialisten scheint fremder Speichel nichts auszumachen.
Kommentar von GbThreepwoodGbThreepwood 08.10.2009achso, wieso hat der vater eigentlich auf jedem zettelchen eine andere Handschrift? :-D du willst uns doch BETRÜGEN du Lümmel XD
Kommentar von BuchfinkBuchfink 08.10.2009Deshalb bekommt jedes Familienmitglied sein eigenes Glas, das dann vom Vater mit einem wasserfesten Stift beschriftet und mit einem gelben Klebezettelchen markiert wird, auf das jeder seinen Namen schreibt.
Der Vater schreibt auf die Gläser die Namen, aber auf das Zettelchen schreibt jeder seinen eigenen.
Kommentar von GbThreepwoodGbThreepwood 08.10.2009Die könnten sich auch extra gläser mit gravur machen lassen.. aber dieses problem wird ja nie zu lösen sein, denn man kann ja auch einfach den inhalt austauschen und nicht nur das behältnis.. du befindest dich in einer verzwickten situation chantal XD
Kommentar von HausmeischdaHausmeischda 09.10.2009hm naja Guybrush ich weiss nicht, ich möchte nicht unbedingt Tage später meine eigene Spucke mit Nutella essen....auch wenn es meine eigene ist.
Kommentar von BuchfinkBuchfink 22.10.2009Kostverächter!
Kommentar von Ameise2Ameise2 23.10.2009In Südamerika wird mit der Spucke alter Frauen Schnaps gemacht, "Chicha" oder so. Vielleicht funktioniert das mit Nutella auch. Süß genug wärs wohl.
Kommentar von GbThreepwoodGbThreepwood 24.10.2009mmmmmmmmmmm.. leckeeer xD sabberschnaps..
Kommentar von lokist1992lokist1992 28.10.2009um genau zu sein wird chicha nicht nur aus der spucke gemacht sondern auch mit diversen planzen wie mais oder yuccawurzeln welche kräftig gekaut udn wieder ausgespuckt werden und es sind nicht nur alte frauen die dies machen und ausserdem ist es dort nich gut wenn man bei besuch keine chicha anbieten kann
Kommentar von marsol28marsol28 03.11.2009Noch unhöflicher ist es sie abzulehnen! Schmeckt gar nicht so schlecht wenn man sie mit den richtigen Leuten trinkt! Nicht so toll ist es wenn sie dann unterwegs wieder rückwärts getrunken wird, aus dem Fenster der Überlandbusse...eine Flotafahrt ist lustig, eine Flotafahrt ist schön...Da heißt es das eigene Fenster immer schön geschlossen halten oder möglichst weit vorne sitzen!!! Lieber Buchfink, was hälst du davon die Nutellagläser einmal mit Zahnfärbetabletten zu versehen. So welche die den Karies nachweisen. Weiß nicht, ob es so welche in verschiedenen Farben gibt, oder ob die nur Blau sind, um zu verhindern das man einem Kind das sein eigenes Nutella isst den Raub anhand blauer Zähne unterstellt. Das würde ich jeweils dann machen, wenn sich ein Glas verdächtig dem Ende zuneigt. Oder ihr müsst zu Überwachungskameras greifen. Das ist dann wirklich der letzte Ausweg um ungewolltes verschwinden von der geliebten Nussnougatcreme zu verhindern.
-
-
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man schickt Chantal, Kevin und Mandy in das SOS-Kinderdorf. Soll sich doch die Verena Feldbusch um sie kümmern.
Kommentar von MartinPiiMartinPii 08.10.2009du hast Ronny vergessen, der Vater ist doch alleinerziehend
Kommentar von kaesbrotkaesbrot 08.10.2009Ronnys hauen immer ab, wenn sie wieder mal scharf geschossen haben. In den glücklichsten Fällen sieht man sie nur noch einmal bei Olli Geissen. Jaaa, da bleibt die Schackeline mit den 15 Kindern übrig..
Kommentar von kaesbrotkaesbrot 08.10.2009Ronnys hauen immer ab, wenn sie wieder mal scharf geschossen haben. In den glücklichsten Fällen sieht man sie nur noch einmal bei Olli Geissen. Jaaa, da bleibt die Schackeline mit den 15 Kindern übrig..
Kommentar von BuchfinkBuchfink 08.10.2009Und wenn es die Mutter ist?
Kommentar von kaesbrotkaesbrot 08.10.2009Egal, die Kinder landen so oder so eines Tages in einem Kinderheim.
Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.10.2009Bestechende Logik. Und so einfach umzusetzen.
Kommentar von MartinPiiMartinPii 08.10.2009oh da sind ja echt namen LOL hab ich gar nicht angeguckt, dann ist ronny natürlich falsch!
Kommentar von WesthighlandxWesthighlandx 08.10.2009Hab vielleicht ne kleine Lösung! siehe unten!
Kommentar von LhianLhian 09.10.2009Na sofortige Scheidung. Kinder sind Kinder aber ein derartiger Betrug von der eigenen Ehefrau? :)
Kommentar von MartinPiiMartinPii 09.10.2009ich hab die Lösung: http://www.youtube.com/watch?v=t0FTzUhdg3w&feature=PlayList&p=15AEB478D2...
Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.10.2009Denkt denn hier niemand an die Kinder?
Kommentar von kaesbrotkaesbrot 09.10.2009Doch, klar. Wir lieben doch alle die Kevins und Mandys.
Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.10.2009Diagnose: Kevin
-
-
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man holt sich die Hilfe eines italienischen Spezialisten, der die Nutellagläser mit Sprengfallen präpariert.
Referenzen:
http://www.news.at/articles/0230/15/38723/sprengfalle-nutella-glas-friaul
Kommentar von kaesbrotkaesbrot 08.10.2009lach...
Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.10.2009Nutella aufs Brot, da hast Du was drauf
.
...müsste dann eigentlich heißen:
.
Nutella aufs Brot, da gehst Du drauf
Kommentar von AriGoldAriGold 09.10.2009Nutella - Explosiv im Geschmack
Kommentar von forbiddendogsforbiddendogs 16.10.2009der Explosionsfreak is uuuralt, der hat noch die BUMM-BUMM-Becker-Werbung im Hirn... ich kenn die auch, sonst wüßte ichs ja nicht. Auch uralt. Mein Nutellaglas is dreiviertelvoll und AUCH uuuralt - ich mag lieber Peanutbutter-smeuiig!!
Kommentar von AriGoldAriGold 21.10.2009Blitzmerker ;-)
Kommentar von hotgirl82hotgirl82 30.05.2010Der war wirklich gut!!! :)
-
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Lösung: Wettessen veranstalten
Du hast doch bestimmt schon mal etwas von der Schokoladen-Diät gehört, oder? Bei dieser Diät darf man so viel Schokolade essen, bis einem übel ist. Täglich: morgens, mittags und abends nur Schoki. Nach einigen Tagen kann man garantiert keine Schokolade mehr sehen.
So könnte es doch auch mit der Nutella-Diät funktionieren. Das sollte jetzt aber als ein Wettbewerb gestaltet werden: Jeder einzelne der fünfköpfige Familie muss gläserweise Nutella essen, bis ihm schlecht wird. Wem als Letzter schlecht wird, bekommt irgend einen Preis (1 Nutella-Glas extra grins). Ich möchte für wetten, das niemand von der Familie in den nächsten Monaten, nein Jahren jemals wieder Nutella anrührt.
PS: Ich durfte einmal als Jugendliche so viele Negerküsse essen, wie ich wollte. Ich liebte diese Süßigkeit über alles. Drei Tage habe ich Dutzende von Dickmann's vertilgt, dann war Schluss für Jahre ;o).
Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.10.2009Also ist der langfristige Verzicht auf Nutella die Garantie für den familiären Haussegen?
Aber ob die Familie das mitmacht? Die würden alles daransetzen, dass sie das Zeug nicht überdrüssig sind.
Kommentar von MagnoliaNeMagnoliaNe 09.10.2009Glaub es mir, ich habe jahrelang keinen Negerkuss mehr angerührt. Erst als ich ein Rezept entdeckte, das "Negerkusstorte" hieß, habe ich wieder zugeschlagen lach!
-
Antwort von anoua 09.10.200917 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich weiss grade wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Das kann niemndens Ernst sein. Wenn dieses Problem tatsächlich eins ist, dann hat in allererster Linie der Vater ein Problem, und zwar ziemlich ernstzunehmendes. Wenn ich schon lese jeder 1 Glas Nutella. Familie da reicht sinnvollerweise eins, wenns alle ist, dann gibts ein neues,- fertig. Ausserdem frage ich mich wie Kinder ausschauen die jede Woche mindestens ein Glas Nutellla pro Kopf verdrücken. Bin echt bissel fassungslosl
Kommentar von sternchenausddsternchenausdd 09.10.2009so sehe ich das auch!
Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.10.2009Ich weiss grade wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Im Zweifelsfalle: Lachen.
Kommentar von forbiddendogsforbiddendogs 16.10.2009und sie haben Dir noch KEIN Wort zum Thema Weißwäsche gesagt!!!
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
geheime zusätzliche markierung (z.B. mit farbe die man nur bei schwarzlicht sieht) niemandem davon erzählen!
Kommentar von BuchfinkBuchfink 08.10.2009Oh Mann. Q von James Bond hätte seine wahre Freude daran gehabt.
Kommentar von Kr4batKr4bat 21.10.2009Das ist eine sehr gute Idee, von Edding gibt es einen Marker der nur unter UV sichtbar wird:
UV Stift Edding Securitas 8280 - 3,95 Euro
Oder gleich im Set für 3,49 Euro bei Amazon:
"UV-Geheimstift mit UV-Lampe und Batterien"
ASIN: B002MMO44W (Bei Suche eintippen)Kommentar von BuchfinkBuchfink 22.10.2009Wenn nichts dazwischen kommt, wird diese Antwort in geraumer Zeit als "hilfreichste Antwort" ausgezeichnet.
Kommentar von LlyraLlyra 04.11.2009Ich finde den Tipp schon mal gut, möchte nur eines anmerken: Dann weiß der Vater, welche Gläser vertauscht wurden. Aber er weiß nicht, wer von beiden das getan hat. Die Füllhöhe des Glases kann dabei ja kein Ausschlag sein, da der "Futterdieb" ja das andere Glas schon leerer gefressen haben könnte, als sein ursprüngliches war. Und was wenn sie den gleichen Pegelstand haben?
Das Problem haben übrigens alle Tipps außer das Schließfach und die Stasi-Überwachungskamera.
-
-
Antwort von stwicke 24.10.200911 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich sehe eine ganze Reihe von Möglichkeiten:
Meine Mutter hat einem meiner Söhne mal eine Kiste mit 24 750g Gläsern geschenkt. Da haben wir gemerkt, dass es bei diesem Zeug keinen "aus den Ohren rauskomme"-Faktor gibt. Das Zeug ist pure Sucht ! Der "positve Effekt" war allerdings: Alle durften plötzlich mitessen, denn der Knirps hatte plötzlich Angst, dass erdas sein lebtag nicht schafft. Ergo: Einfach mal 100 Gläser in den Keller als Kapitalanlage und jeder darf sich immer ein neues Glas nehmen. Der Klau aus fremden Gläsern hört sofort auf. Allerdigs sollte man gleich mal die KV anrufen und den Risikofaktor bekanntgeben, sondt verliert man ggfg. den Versicherungsschutz :) Nee also mal ehrlich, gesund ist das nicht, habe ohnehin einen Hass auf Ferrero, weil die immer alles so toll gesund darstellen mit der vielen Mildch und den "gesunden" Haselnüssen (ganze 13% oder so ?). Schon deshalb sind bei mir Ferrero-Sachen tabu, versch... kann ich mich selbst !
In einer gut funktionierenden Familie sollte ein gewisser Konkurrrenzkampf gelebt werden. Daher solltets Du am Montag ein Glas auf den Tisch stellen und allen mitteilen "wenn leer, dann leer". Da Du es als Familienoberhaupt ja bisher nicht schaffst, das Thema anders in den Griff zu bekommen, scheint es, als ob es da erfolgreichere Leittiere in Deiner Familie gibt. Also entweder räumst Du deinen Platz und fügst Dich jetzt mal schnell in die tatsächliche Hackordnung ein oder Du beweist, dass Du es weiterhin schaffst, das Meiste aus dem Glas für Dich zu beanspruchen. Dies würde Dein Ansehen steigern und die Anderen fühlen sich herausgefordert und motiviert. Es hat auch den angenehmen Nebeneffeklt, dass sich bestimmt keines Deiner Kids mehr von einem weniger gewaltfreien Mischükler das Nutellbrot klauen lässt - der Wert des Zeugs als eine Art Währung steigt enorm, und jeder übernmimmt Verantwortung für seinen erkämpften Anteil, anstatt die anderen zu beklauen! Natürlkcih müsst Ihr Regeln aufstellen - der Gebrauch von Schuss-, Hieb und Stchwaffen solle am Nutella-Glas tabu sein.
ist eine ganz einfache Lösung: Das gesamte Besteck abschaffen. Dann bestimmt beim 750g Glas allein die Länge der Finger über den Erfolg beim Leeren des Glases. Das ist fair und begünstigt die Größeren - eine klare Hierarchie ist festgelegt !
Jede Woche etwas Abführmittel in eines der Gläser und dann die Klobenutzung tracken. Dann weisst Du schnell, wer der Übeltäter ist. Natürlich nicht verraten, erst wenn die Ergebnisse eindeutig feststehen, dann hat es danach auch einen Abschreckungseffekt und man muss es nur noch alle paar Wochen mal machen.
Jeden Morgen per Würfel die Gläser neu verteilen. Das senkt zumindest die kriminelle Energie am einzelnen Glas und wird wohl dazu führen, dasss Jeder, der klaut, die stets aus dem vollsten Glas tut - das nennt man dann Sozialsystem und ist eigentlich ganz OK.
Nutella abschaffen. OK das ist hart, aber bei Eurem Konsum könntet Ihr das Geld ansparen, sagen wir mal 15,- die Woche macht ca, 800,-€ im Jahr, geriestert usw. werden knapp 1200 draus, das macht mit Zinsen in 30 Jahren so zwiachen 60 und 100 TD€. Oder Ihr kauft Ferreo Optionsscheine, dann gehört Ech mit etwas Glück vielleicht in ein paar Jahren der Laden, dann ist das Problem sowieso erledigt für Euch
So, das waren jetzt nur so ein paar Gedanken, persönlich gefällt mir 4. am besten...
Viel Glück noch und ine gute Gesundheit - dank Ferrero !!!
Kommentar von BuchfinkBuchfink 24.10.2009Da haben wir gemerkt, dass es bei diesem Zeug keinen "aus den Ohren rauskomme"-Faktor gibt.
Da sind wir uns einig.
.
Nee also mal ehrlich, gesund ist das nicht, habe ohnehin einen Hass auf Ferrero, weil die immer alles so toll gesund darstellen mit der vielen Mildch und den "gesunden" Haselnüssen (ganze 13% oder so ?).
Diese Familie lässt sich von Ferrero nicht verarschen. Denen ist schon klar, dass sie mehr Milch mit weniger Zucker und Fett zu sich nehmen, wenn sie ein Glas Milch trinken und die "Kinderschokolade" weglassen. Hier geht es nur um Genuss, nicht um Ernährung im klassischen Sinne.
.
Da Du es als Familienoberhaupt ja bisher nicht schaffst, das Thema anders in den Griff zu bekommen....
STOP! Ist nicht meine Familie.
.
Natürlkcih müsst Ihr Regeln aufstellen - der Gebrauch von Schuss-, Hieb und Stchwaffen solle am Nutella-Glas tabu sein.
Klingt einleuchtend. Werde ich mir notieren.
.
Das gesamte Besteck abschaffen.
Ein radikaler Ansatz. Rechtfertigt Nussnougatcremesucht fehlende Tischmanieren?
.
Jede Woche etwas Abführmittel in eines der Gläser und dann die Klobenutzung tracken.
Leider habe ich mittlerweile den Verdacht, dass dann die ganze Familie den Lokus aufsuchen würde.
.
Nutella abschaffen.
Du bist ein Unmensch!
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die namen der kinder sprechen für sich...^^
Kommentar von BuchfinkBuchfink 08.10.2009Sind nur Beispielnamen. Die wahren Namen sollen anonym bleiben.
Kommentar von kaesbrotkaesbrot 08.10.2009Die wären nämlich Justin, Jayden und Mira-Belle.
Kommentar von diemeggiediemeggie 08.10.2009oder sören, thorben und malte^^
Kommentar von kaesbrotkaesbrot 08.10.2009Friedolin, Günther-Detlef und das Nesthäkchen Rosalinde.
Kommentar von diemeggiediemeggie 08.10.2009am besten einfach kind a, b und c.
Kommentar von kaesbrotkaesbrot 08.10.2009Das überfordert die meisten.
Eine Strichliste - I, II und III.
Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.10.2009Chayenne und Doreen nicht zu vergessen.
Kommentar von forbiddendogsforbiddendogs 16.10.2009Nu, Tell und La und eins heißt Schokoletta, aber das wird nie vor-, sondern immer nachgezogen.
Kommentar von minimoneminimone 11.03.2012SCHantal, SCHakueline und Kevin!!
Kommentar von MANGOcocktail 28.10.2009Die Namen sind der Hammer! Also sehr humorvoll. :D
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die ganze Familie sollte dringend eine Ernährungsberatung aufsuchen und sich danach um Obst und Gemüse streiten!
Danke für die Frage, habe mich schon lange nicht mehr so amüsiert...
Kommentar von BuchfinkBuchfink 22.10.2009Der Familie scheint dies nichts auszumachen, sind sie doch alle in Sportvereinen und verbrennen gut.
Kommentar von treicheltreichel 22.10.2009Hoffentlich verbrennen sie Kalorien und nichts anderes!
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Der Vater sollte heimlich in den Boden der Nutellagläßer Striche einritzen.
1Strich für Papa, 2 Striche für Mama, 3 Striche für Mandy, ... etc etc
Glasschneider gibt es im Bastelladen.
Abends wenn die Kinder schlafen kann er heimlich dier Gläser kontrollieren.
Kommentar von LhianLhian 08.10.2009Deine Kinder bzw deine Frau sind aber nicht besonders helle. Anstatt der ganzen Arbeit mit dem fälschen, Kleber entfernen etc würde ich mein Glas etwas anessen... dann würde ich immer zwischendurch an die Gläser der anderen gehen und dort abwechselnd etwas rausessen. Dann wieder ein bischen bei mir und zwischendurch wieder bei den anderen. So fällt das nichteinmal groß auf und rausfinden kann das auch niemand es sei denn ich lass mich erwischen oder durch die besagte Kamera.
Allerdings schüttelt es mich schon bei dem Gedanken an Nutella vom Löffel! :)
Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.10.2009Ist "leider" nicht meine Familie.
Kommentar von WesthighlandxWesthighlandx 09.10.2009Mich schüttelt es da nicht!
Lecker!Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.10.2009Glasschneider werde ich empfehlen.
-
Mit dem Dremel das Glas kennzeichnen.
Es ist umständlich den Inhalt auszutauschen!Kommentar von BuchfinkBuchfink 08.10.2009Über heißem Wasserbad flüssig machen und umfüllen ist wirklich umständlich.
Dremel oder Diamantschneider klingt gut.
Kommentar von hotgirl82hotgirl82 30.05.2010Hast du das wirklich probiert?
Kommentar von hotgirl82hotgirl82 30.05.2010:)
Kommentar von hotgirl82hotgirl82 30.05.2010Können die dasdenn schon so gut "Schlösser knacken"? Wenn ja will ich es auch lernen!!! :)
Kommentar von WesthighlandxWesthighlandx 08.10.2009Kommentar von WesthighlandxWesthighlandx 09.10.2009Oder 1 Mal reicht auch;
mein Eigenes!Kommentar von WesthighlandxWesthighlandx 09.10.2009Oder?
http://www.tabakundpulver.de/index.php?cms=img&id=53768041
Zwar für was anderes gedacht,
aber ebendso wertvoll!
Mein Nutella!
Und Schlüssel verstecken!Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.10.2009Oh Mann.
Die nächste Frage, die ich für den Familienvater stellen muss, wird lauten:
Wie hindert man Kinder daran Schlösser zu knacken?
Kommentar von WesthighlandxWesthighlandx 09.10.2009So schlimm?
Dann gehen sie eher an das Portemonaise,
um dann selbst zuzuschlagen! -
5 Tresore in der Küche einbauen lassen.
Kommentar von BuchfinkBuchfink 08.10.2009Eine etwas kostengünstigere Alternative vielleicht?
Kommentar von SwissladySwisslady 08.10.20095 Ikea-Schubladen mit Vorhängeschlösschen ;-)
Kommentar von SwissladySwisslady 08.10.2009Oder den letzten Pegelstand markieren und visieren direkt auf dem Glas.
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also ich bin überzeugt, eine Kennzeichnung des Glases bringt nichts. Wenn ich Nutella mopsen wollte, würde mir aus allen anderen Gläsern einen große Portion in mein Glas schaufeln! Da brauchtst dringend einen Tresor. Oder jeder bekommt einen kleinen Sack, in den das Nutellaglas kommt, der mit Kette und Schloss verriegelt wird. Sollte ein Schloss geknackt werden, bekommt der Dieb nächste Woche kein Nutella oder alle anderen bekommen etwas extra. Meine Kollegin meint: Nutella wird dann für alle gestrichen!
Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.10.2009Das ist ausgeklügelt und konsequent.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist doch einfach, nach dem Aufmachen sofort leer essen. Dann kriegt auch keiner was ab... ;-) Gruss aus dem Westerwald Günni
Kommentar von BuchfinkBuchfink 22.10.2009Ist ja wie nach dem Krieg.
-
Das dürfte ja nicht allzu problematisch sein. Die Gläser einfach gravieren. Dazu kann dann der Diamant vom Hochzeitsring herhalten.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, noch einen Schritt weiter zu gehen als meine Vorrednerin. Ich würde die Rosskur ins Auge fassen und mind. 1/2 Glas zum täglichen PFLICHTPROGRAMM machen. Spätestens nach 1 Woche kommt das Nutella aus der Nase raus und das Problem ist auf lange Zeit gelöst.
Und wenn schon solche Sündereien, dann nur mit vernünftigen Zutaten und nicht so gruselig viel Zucker, wie Nutella hat. Das hier ist der wahre Schoko-Nuss-Aufstrich ;-)
http://goccus.com/rezept.php?id=1904
Damit wäre man bei Variante 3: Jeder muss sich seine Paste selbermachen :D
Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.10.2009Wer weiß wie viel diese Familie wirklich an Nutella verputzt....
Vielleicht sind diese beschrifteten Gläser in der Küche ja nur zum Schein und jeder hat bereits das Zimmer voller Nutella-Gläser.
Ob Überdruss alleine aus der Misere hilft...?
Kommentar von SchotenknipserSchotenknipser 09.10.2009Vor unerdenklich langer Zeit hab ich mal erfolgreich damit meiner erheblich jüngeren Cousine den Quatsch ausgetrieben :D
-
Am besten umgeht man dieses Problem, indem man sich davon löst und anderen gutefrage-Problemen zuwendet.
Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.10.2009Aha...
-
ritze deinen namen in das glas...,das kann man nicht nachmachen.
Kommentar von BuchfinkBuchfink 08.10.2009Diamantschneider für die Gläser erwerben ist eine feine Idee.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
„....Diesem Spezialisten scheint fremder Speichel nichts auszumachen.....“
Na also, da kein Ekelfaktor festzustellen ist:
EIN GLAS FÜR ALLE, und jeder darf löffeln. Damit ist das Problem gelöst, dammich ;-))
Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.10.2009Nun, nur bei dem einen Spezialisten ist das so.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bald ist der Fremdesser eh an Fettsucht gestorben, dann gibt es das Problem nicht mehr.
Ich würde die Gläser abschaffen und allen nur noch Obst geben.
Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.10.2009Unmenschlich!
Kommentar von MagnoliaNeMagnoliaNe 09.10.2009lach
Kommentar von MichaelCHMichaelCH 03.11.2009ganz dickes DH!!!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eine Familie mit einem Nutella-Verbrauch von 5 Gläsern die Woche ist mir noch nicht untergekommen. ;-)
Die macht einen Jahresverbrauch von 3650 1825 Gläsern. Bei einem derzeitigem Preis von 1,99 Euro pro Glas verspeist die Familie jedes Jahr 3.631,75 Euro an Nutella!
Hier sind also meine Vorschläge: :-)
Die Familie sollte ein Dauerrabatt von 10% vereinbaren.
Dies macht eine Ersparnis von ca. 365 Euro im Jahr aus.
Im Ergebnis bedeutet dies, dass etwas mehr als 3,5 Gläser mehr pro Woche verzehrt werden könnten, um auf den ursprünglichen Preis zu gelangen.
Jeder dürfte also 280 g Nutella mehr die Woche essen. Ich denke, dass dies wohl reichen würde. ;-)
Sollte aus volkswirtschaftlichen Gründen ein Rabatt nicht in Frage kommen (denn es kommen ja so weniger Steuern ins Staatssäckel), sollte an der Gläsermarkierung intensiv gearbeitet werden.
Die Nutella-Deckel müssen einritzt werden:
Vater = 1
Mutter = 2
Kind = 3-5 Ritzel
Kommentar von MojitoTomMojitoTom 24.10.2009Die Farbe der Zettel sollte für jedes Familienmitglied anders sein.
Die Farbe des Stiftes wird zu unregelmäßigen Zeiten gewechselt.
Nicht jedes Familienmitglied schreibt seinen eigenen Zettel, sondern ein per Losverfahren ausgewähltes Mitglied für alle.
So ist das mit der Unterschriftenfälschung schwieriger.
Die Zettel sollten mit einem Spezialkleber an die Gläser befestigt werden.
Bei diesen ganzen Sicherheitsmaßnahmen nimmt es schon ordentlich Zeit in Anspruch, diese zu umgehen.
Die Gefahr dabei erwischt zu werden ist außerordentlich hoch. :-)
Aber vielleicht ist das mit dem Rabatt ja eine gute Lösung. ;-)))))Kommentar von BuchfinkBuchfink 24.10.20091 Jahr = 52 Wochen
1 Woche = 5 Gläser
52 Wochen x 5 Gläser = 260 Gläser im Jahr
260 Gläser mal (bis zu) 2 € = 520 € im Jahr
.
Weil in der Familie niemand raucht und sie (die Erwachsenen) kaum Alkohol trinken, ist die Ersatzdroge somit finanzierbar.
.
Zum Dauerrabatt: Der Vater ist Großhändler und bekommt mehr als diese 10% Rabatt.
.
Zu den Deckeln: Die kann man austauschen.
Kommentar von MojitoTomMojitoTom 24.10.2009Ups, da hab ich doch glatt 5 Gläser pro Tag gerechnet. grins
.
Dann muss aber schon jemand die alten Deckel heimlich sammeln. ;-) -
Antwort von zieglein 23.10.20094 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also bei uns ist Nutela ein Sonntagsfrühstück, es bleibt dann was besonderes und meine Kinder freuen sich jedesmal auf den Sonntag. Natürlich können auch meine Kinder und vor allem mein Mann jeden Tag ein Nutelaglas ohne mühe leer machen. Der Geschack ist unvergleichbar und genial gut, deshalb bleibt es bei uns was besonderes und nur dem Sonntag vorbehalten. Liebe Grüße
Kommentar von McStevenMcSteven 07.11.2009Nudossi find ich besser, da sind fast 3x soviel Haselnüsse drin und das schmeckt man.
-
Sie bleiben alle in der Küche?!
Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.10.2009Die Gläser? Ja, die dürfen nicht aufs Zimmer.
Kommentar von boboinunderboboinunder 09.10.2009Nein die Familie
Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.10.2009Die ganze Zeit über?
Kommentar von boboinunderboboinunder 09.10.2009Ja, wieso nicht
-
...wieso lässt sich denn nicht vorher beobachten, wessen Glas gerade besonders zur Neige geht - das sollte doch dann der Übeltäter sein. Versteh´ich jetzt gerade nicht... :-/
Kommentar von BuchfinkBuchfink 08.10.2009Das scheint sehr schnell zu gehen.
Kommentar von mia68mia68 08.10.2009...ach herrje.
;-)
Dann muss man eben ausweichen auf weniger Schmackhaftes. Kein Nutella mehr ab heute!! Dann hat des Elend ein Ende...
Kommentar von BuchfinkBuchfink 08.10.2009Du bist unmenschlich!
Kommentar von mia68mia68 08.10.2009...und du bist ein Buchfink! Noch Fragen...!?
Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.10.2009Mist, Du hast Recht.
Kommentar von mia68mia68 09.10.2009...das weiß ich.
;-)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Naja, derjenige der am Schluss immer noch Nutella hat ist dann der Schuldige... und wird dann sofort in Einzelhaft gesteckt.
-
Der Vater kauft ein Tonbandgerät, notfalls tut es auch die Sprachauffzeichnung vom Handy. Dann kauft er ein neues Nutellaglas und nimmt das Geräusch auf, das entsteht wenn man das Glas zum ersten mal öffnet. Anschließend kauft er ein oder zwei Verstärker und bereitet den Kindern schlaflose Nächte. Nach 1 Woche ohne Schlaf werden die Kinder so viel von dem Nutellazumerstenmalaufmach-Geräusch haben, das sie es gar nich erst in die Nähe eines Nutellaglas wagen werden.
Kommentar von BuchfinkBuchfink 22.10.2009Vielen Dank Dr. Pawlow.
-
wieso kackt der vater nicht einfach mal in die alten leeren gläser und gibt diese als die neuen aus. wenn die ach so leckeren gläser dann geöffnet werden und jeder etwas nascht wird das den kindern wohl schnell die lust am naschen nehmen! und keiner btaucht mehr nutella!!! ist auch eh gesünder... und wie heisst es doch so schön??... Mit k@cke in den manteltaschen, vergeht den kindern schnell das naschen!!! :D hahahaha
Kommentar von BuchfinkBuchfink 22.10.2009Ähm.... Sicherheitsdienst!
Kommentar von Liebe737Liebe737 19.01.2010:D
-
Familientherapie...
Kommentar von BuchfinkBuchfink 10.10.2009Du meinst, hier läge eine Nussnougatneurose vor?
Kommentar von heureka47heureka47 10.10.2009Du hast gut aufgepaßt, Buchfink!
Man könnte aber auch den Einsatz von Inspektor Columbo erwägen...
Kommentar von BuchfinkBuchfink 10.10.2009Für ihn wäre das mit Sicherheit reine Routine.
Kommentar von heureka47heureka47 10.10.2009Das sieht der mit einem Auge, was da los ist...
-
Hallo,
also wenn ich die Frage so lesen fällt mir spontan nur ein was eigentlich so in einem Glas Nutella drin ist ausser Zucker, Fett und Kohlenhydrate! ;-)
Der Brennwertgehalt liegt bei 2147 kJ!!!!!
Abgesehen davon dass ich gar nicht wissen will wie die Familie aussieht bei wöchtentlich 1 Glas Nutella weise ich darauf hin dass Nutella süchtig macht und der Konsum eingeschränkt werden soll sonst geht es der armen Familie so wie denen...
http://www.youtube.com/watch?v=lgsAYl2NLZE
oder handelt es sich bei dem im Video gezeigten "Süchtigen" vlt. um den Vater? ;-)
Nein Ernsthaft, der Konsum sollte eingeschränkt werden oder das Nutellaglas durch Obst aus dem Glas ersetzt werden, dann klaut der Vater aucht nichts...In diesem Sinne viel Erfolg!
Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.10.2009Dr. House: „Foreman, ich brauche hier 400g Nutella i.V.!“
Dr. Foreman: „Wollen sie den Mann umbringen?“
Dr. Cameron: „Ich rufe Cuddy an...!“
.
Dieses Zeug ist wahrlich gefährlich, aber die Familie lebt und ist normalgewichtig. Noch.
Kommentar von HausmeischdaHausmeischda 09.10.2009noch? hehe, ok dann bin ich ja beruhigt ;)
-
Mach ordentlich Chilli in das Glas vom Vater und weihe den Besitzer ein. Der Dieb wird sich sicher bemerkbarmachen
Kommentar von BuchfinkBuchfink 22.10.2009Danke Sherlock.
Kommentar von RainerZufall78RainerZufall78 26.10.2009Gern geschehen
...baldigen....
arggh .... gemacht wird gehört da überhaupt nicht hin. Es war wohl noch zu früh für mich :-(
Seit Jahrzehnten bin ich eifriger Nutella-Konsument und mir hängt es zumindest noch nicht aus dem Hals heraus. Und wenn diese Familie doch nicht überdrüssig wird? Dann muss ich bald bald die Frage stellen: "Wie geht eine komplette Familie mit Diabetes um?
Seit Jahrzehnten bin ich eifriger Nutella-Konsument
Soweit ich weiß, bist Du weder Diabetiker noch übergewichtig ;-))
Wie geht eine komplette Familie mit Diabetes um? .
Das ist für mich als Mutter doch viel einfacher, als wenn ich nur für einen extra kochen muss! ;-D
Weil mein Bedarf pro Woche bei einem halben bis dreiviertel Glas liegt. Den Nutella-Overkill gab ich mir noch nicht.
.
Zynisch, aber pragmatisch. Das lobe ich mir.
:-)
LEGALIZE IT!!!!^^ nutella essen soviel man will mein ich =)
Es gibt genug Kinder, die das tun, und die sehen auch so aus :(
Ich sage nur: KEVIN und CHANTAL waren es.
du hast deine familie nicht unter kontrolle.
sind das ihre kinder?
LOL
hallo sann 172, musste sehr schmunzeln, deine empfehlung, einfach genial und weise...DH,
Ist doch alles nur Spaß :-))))
Spaß? Du hast mich (bzw. meine Frage) also nur benutzt?