Buchfink am 08.10.2009 um 23:42 Uhr
Folgendes:
Eine (anonyme) fünfköpfige Familie isst gerne Nussnougatcreme. Der Aufstrich wird nicht Brotbelag genutzt, sondern mit dem Löffel aus dem Glas verzehrt. Deshalb bekommt jedes Familienmitglied sein eigenes Glas, das dann vom Vater mit einem wasserfesten Stift beschriftet und mit einem gelben Klebezettelchen markiert wird, auf das jeder seinen Namen schreibt. So soll gewährleistet werden, dass niemand von dem Glas eines anderen isst. Pro Woche gibt es eine Ration von je einem Glas pro Familienmitglied.
http://bilderspace.de/bild.php/9053,unbenanntpngLHZAN.png
Allerdings scheint es einen Spezialisten in der Familie zu geben (der Vater ist es auf jeden Fall nicht), der sich an anderen Gläsern bedient, sobald seines zu Neige geht. Es wird einfach das am Glas befindliches Klebezettelchen ausgetauscht oder der wasserfeste Filzschreiber wird kurzerhand mit einem Lösungsmittel entfernt und mit viel Geschick die Handschrift des Vaters gefälscht, damit das Glas einen anderen Namen trägt.
Die Gläser einfach zu beschriften ist also nicht wirksam. Jedes Familienmitglied könnte sein Glas mit ins eigene Zimmer nehmen, aber die Mutter möchte nicht, dass Lebensmittel außerhalb der Küche gelagert werden.
Wie umgeht man dieses Problem?
Bild/er:

Aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz als Mutter von 3 verfressenen Kindern und eines ebensolchen Mannes, kann ich nur empfehlen, die Rationierung aufzuheben. .
Wer sein Glas leer gefuttert hat, bekommt sofort ein neues.
.
Das verhindert erstens die Ausbildung krimineller Energie bei dem ein oder anderen, zudem sorgt es dafür, dass es (vor allem weil mit dem Löffel gegessen) zu einem baldiges Überdruss führt.
.
Spätestens nach der 3. Runde Nutella für jeden wird die Begehrlichkeit stark nachlassen.
.
Durch diese Wichtigkeit, die dem Brotaufstrich hier beigemessen wird , gemacht wird, entsteht ja erst das Verlangen so viel wie möglich von dem Zeug für sich selbst zu ergattern :-)
Bild/er:

jeder sollte beim ersten öffnen in sein glas spucken und kräftig umrühren. Dann will es bestimmt kein anderer mehr..
Westhighlandx am 8. Oktober 2009 23:47 Ich selber würd nach 1 mal reinspucken,
das aber auch nicht mehr wollen.
lol
Buchfink am 8. Oktober 2009 23:47 Diesem Spezialisten scheint fremder Speichel nichts auszumachen.
GbThreepwood am 8. Oktober 2009 23:49 achso, wieso hat der vater eigentlich auf jedem zettelchen eine andere Handschrift? :-D du willst uns doch BETRÜGEN du Lümmel XD
Buchfink am 8. Oktober 2009 23:50 Deshalb bekommt jedes Familienmitglied sein eigenes Glas, das dann vom Vater mit einem wasserfesten Stift beschriftet und mit einem gelben Klebezettelchen markiert wird, auf das jeder seinen Namen schreibt.
Der Vater schreibt auf die Gläser die Namen, aber auf das Zettelchen schreibt jeder seinen eigenen.
GbThreepwood am 8. Oktober 2009 23:52 Die könnten sich auch extra gläser mit gravur machen lassen.. aber dieses problem wird ja nie zu lösen sein, denn man kann ja auch einfach den inhalt austauschen und nicht nur das behältnis.. du befindest dich in einer verzwickten situation chantal XD
Hausmeischda am 9. Oktober 2009 13:03 hm naja Guybrush ich weiss nicht, ich möchte nicht unbedingt Tage später meine eigene Spucke mit Nutella essen....auch wenn es meine eigene ist.
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:05 Kostverächter!
Ameise2 am 23. Oktober 2009 16:02 In Südamerika wird mit der Spucke alter Frauen Schnaps gemacht, "Chicha" oder so. Vielleicht funktioniert das mit Nutella auch. Süß genug wärs wohl.
GbThreepwood am 24. Oktober 2009 23:23 mmmmmmmmmmm.. leckeeer xD sabberschnaps..
lokist1992 am 28. Oktober 2009 23:06 um genau zu sein wird chicha nicht nur aus der spucke gemacht sondern auch mit diversen planzen wie mais oder yuccawurzeln welche kräftig gekaut udn wieder ausgespuckt werden und es sind nicht nur alte frauen die dies machen und ausserdem ist es dort nich gut wenn man bei besuch keine chicha anbieten kann
Noch unhöflicher ist es sie abzulehnen! Schmeckt gar nicht so schlecht wenn man sie mit den richtigen Leuten trinkt! Nicht so toll ist es wenn sie dann unterwegs wieder rückwärts getrunken wird, aus dem Fenster der Überlandbusse...eine Flotafahrt ist lustig, eine Flotafahrt ist schön...Da heißt es das eigene Fenster immer schön geschlossen halten oder möglichst weit vorne sitzen!!! Lieber Buchfink, was hälst du davon die Nutellagläser einmal mit Zahnfärbetabletten zu versehen. So welche die den Karies nachweisen. Weiß nicht, ob es so welche in verschiedenen Farben gibt, oder ob die nur Blau sind, um zu verhindern das man einem Kind das sein eigenes Nutella isst den Raub anhand blauer Zähne unterstellt. Das würde ich jeweils dann machen, wenn sich ein Glas verdächtig dem Ende zuneigt. Oder ihr müsst zu Überwachungskameras greifen. Das ist dann wirklich der letzte Ausweg um ungewolltes verschwinden von der geliebten Nussnougatcreme zu verhindern.

Man schickt Chantal, Kevin und Mandy in das SOS-Kinderdorf. Soll sich doch die Verena Feldbusch um sie kümmern.
du hast Ronny vergessen, der Vater ist doch alleinerziehend
kaesbrot am 8. Oktober 2009 23:51 Ronnys hauen immer ab, wenn sie wieder mal scharf geschossen haben. In den glücklichsten Fällen sieht man sie nur noch einmal bei Olli Geissen. Jaaa, da bleibt die Schackeline mit den 15 Kindern übrig..
kaesbrot am 8. Oktober 2009 23:51 Ronnys hauen immer ab, wenn sie wieder mal scharf geschossen haben. In den glücklichsten Fällen sieht man sie nur noch einmal bei Olli Geissen. Jaaa, da bleibt die Schackeline mit den 15 Kindern übrig..
Buchfink am 8. Oktober 2009 23:49 Und wenn es die Mutter ist?
kaesbrot am 8. Oktober 2009 23:53 Egal, die Kinder landen so oder so eines Tages in einem Kinderheim.
Buchfink am 9. Oktober 2009 00:04 Bestechende Logik. Und so einfach umzusetzen.
oh da sind ja echt namen LOL hab ich gar nicht angeguckt, dann ist ronny natürlich falsch!
Westhighlandx am 8. Oktober 2009 23:59 Hab vielleicht ne kleine Lösung! siehe unten!
Lhian am 9. Oktober 2009 00:00 Na sofortige Scheidung. Kinder sind Kinder aber ein derartiger Betrug von der eigenen Ehefrau? :)

Man holt sich die Hilfe eines italienischen Spezialisten, der die Nutellagläser mit Sprengfallen präpariert.
Referenzen:
http://www.news.at/articles/0230/15/38723/sprengfalle-nutella-glas-friaul
kaesbrot am 8. Oktober 2009 23:58 lach...
Buchfink am 9. Oktober 2009 00:00 Nutella aufs Brot, da hast Du was drauf
.
...müsste dann eigentlich heißen:
.
Nutella aufs Brot, da gehst Du drauf
AriGold am 9. Oktober 2009 00:09 Nutella - Explosiv im Geschmack
forbiddendogs am 16. Oktober 2009 19:44 der Explosionsfreak is uuuralt, der hat noch die BUMM-BUMM-Becker-Werbung im Hirn... ich kenn die auch, sonst wüßte ichs ja nicht. Auch uralt. Mein Nutellaglas is dreiviertelvoll und AUCH uuuralt - ich mag lieber Peanutbutter-smeuiig!!
AriGold am 21. Oktober 2009 20:54 Blitzmerker ;-)
Ich weiss grade wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Das kann niemndens Ernst sein. Wenn dieses Problem tatsächlich eins ist, dann hat in allererster Linie der Vater ein Problem, und zwar ziemlich ernstzunehmendes. Wenn ich schon lese jeder 1 Glas Nutella. Familie da reicht sinnvollerweise eins, wenns alle ist, dann gibts ein neues,- fertig. Ausserdem frage ich mich wie Kinder ausschauen die jede Woche mindestens ein Glas Nutellla pro Kopf verdrücken. Bin echt bissel fassungslosl
sternchenausdd am 9. Oktober 2009 09:59 so sehe ich das auch!
Buchfink am 9. Oktober 2009 10:11 Ich weiss grade wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Im Zweifelsfalle: Lachen.
forbiddendogs am 16. Oktober 2009 19:39 und sie haben Dir noch KEIN Wort zum Thema Weißwäsche gesagt!!!

Die Lösung: Wettessen veranstalten
Du hast doch bestimmt schon mal etwas von der Schokoladen-Diät gehört, oder? Bei dieser Diät darf man so viel Schokolade essen, bis einem übel ist. Täglich: morgens, mittags und abends nur Schoki. Nach einigen Tagen kann man garantiert keine Schokolade mehr sehen.
So könnte es doch auch mit der Nutella-Diät funktionieren. Das sollte jetzt aber als ein Wettbewerb gestaltet werden: Jeder einzelne der fünfköpfige Familie muss gläserweise Nutella essen, bis ihm schlecht wird. Wem als Letzter schlecht wird, bekommt irgend einen Preis (1 Nutella-Glas extra grins). Ich möchte für wetten, das niemand von der Familie in den nächsten Monaten, nein Jahren jemals wieder Nutella anrührt.
PS: Ich durfte einmal als Jugendliche so viele Negerküsse essen, wie ich wollte. Ich liebte diese Süßigkeit über alles. Drei Tage habe ich Dutzende von Dickmann's vertilgt, dann war Schluss für Jahre ;o).
Bild/er:
Buchfink am 9. Oktober 2009 19:18 Also ist der langfristige Verzicht auf Nutella die Garantie für den familiären Haussegen?
Aber ob die Familie das mitmacht? Die würden alles daransetzen, dass sie das Zeug nicht überdrüssig sind.
MagnoliaNe am 9. Oktober 2009 19:23 Glaub es mir, ich habe jahrelang keinen Negerkuss mehr angerührt. Erst als ich ein Rezept entdeckte, das "Negerkusstorte" hieß, habe ich wieder zugeschlagen lach!
geheime zusätzliche markierung (z.B. mit farbe die man nur bei schwarzlicht sieht) niemandem davon erzählen!
Buchfink am 8. Oktober 2009 23:57 Oh Mann. Q von James Bond hätte seine wahre Freude daran gehabt.
Kr4bat am 21. Oktober 2009 11:40 Das ist eine sehr gute Idee, von Edding gibt es einen Marker der nur unter UV sichtbar wird:
UV Stift Edding Securitas 8280 - 3,95 Euro
Oder gleich im Set für 3,49 Euro bei Amazon:
"UV-Geheimstift mit UV-Lampe und Batterien"
ASIN: B002MMO44W (Bei Suche eintippen)
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:07 Wenn nichts dazwischen kommt, wird diese Antwort in geraumer Zeit als "hilfreichste Antwort" ausgezeichnet.
Ich finde den Tipp schon mal gut, möchte nur eines anmerken: Dann weiß der Vater, welche Gläser vertauscht wurden. Aber er weiß nicht, wer von beiden das getan hat. Die Füllhöhe des Glases kann dabei ja kein Ausschlag sein, da der "Futterdieb" ja das andere Glas schon leerer gefressen haben könnte, als sein ursprüngliches war. Und was wenn sie den gleichen Pegelstand haben?
Das Problem haben übrigens alle Tipps außer das Schließfach und die Stasi-Überwachungskamera.

die namen der kinder sprechen für sich...^^
Buchfink am 8. Oktober 2009 23:48 Sind nur Beispielnamen. Die wahren Namen sollen anonym bleiben.
kaesbrot am 8. Oktober 2009 23:49 Die wären nämlich Justin, Jayden und Mira-Belle.
diemeggie am 8. Oktober 2009 23:51 oder sören, thorben und malte^^
Buchfink am 9. Oktober 2009 00:04 Chayenne und Doreen nicht zu vergessen.
forbiddendogs am 16. Oktober 2009 19:40 Nu, Tell und La und eins heißt Schokoletta, aber das wird nie vor-, sondern immer nachgezogen.
MANGOcocktail am 28. Oktober 2009 13:33 Die Namen sind der Hammer! Also sehr humorvoll. :D

Mit dem Dremel das Glas kennzeichnen.
Es ist umständlich den Inhalt auszutauschen!
Buchfink am 8. Oktober 2009 23:57 Über heißem Wasserbad flüssig machen und umfüllen ist wirklich umständlich.
Dremel oder Diamantschneider klingt gut.
Westhighlandx am 8. Oktober 2009 23:57
Westhighlandx am 9. Oktober 2009 00:02 Oder 1 Mal reicht auch;
mein Eigenes!
Westhighlandx am 9. Oktober 2009 00:06 Oder?
http://www.tabakundpulver.de/index.php?cms=img&id=53768041
Zwar für was anderes gedacht,
aber ebendso wertvoll!
Mein Nutella!
Und Schlüssel verstecken!
Buchfink am 9. Oktober 2009 00:09 Oh Mann.
Die nächste Frage, die ich für den Familienvater stellen muss, wird lauten:
Wie hindert man Kinder daran Schlösser zu knacken?
Westhighlandx am 9. Oktober 2009 00:18 So schlimm?
Dann gehen sie eher an das Portemonaise,
um dann selbst zuzuschlagen!

Der Vater sollte heimlich in den Boden der Nutellagläßer Striche einritzen.
1Strich für Papa, 2 Striche für Mama, 3 Striche für Mandy, ... etc etc
Glasschneider gibt es im Bastelladen.
Abends wenn die Kinder schlafen kann er heimlich dier Gläser kontrollieren.
Lhian am 8. Oktober 2009 23:56 Deine Kinder bzw deine Frau sind aber nicht besonders helle. Anstatt der ganzen Arbeit mit dem fälschen, Kleber entfernen etc würde ich mein Glas etwas anessen... dann würde ich immer zwischendurch an die Gläser der anderen gehen und dort abwechselnd etwas rausessen. Dann wieder ein bischen bei mir und zwischendurch wieder bei den anderen. So fällt das nichteinmal groß auf und rausfinden kann das auch niemand es sei denn ich lass mich erwischen oder durch die besagte Kamera.
Allerdings schüttelt es mich schon bei dem Gedanken an Nutella vom Löffel! :)
Buchfink am 9. Oktober 2009 00:02 Ist "leider" nicht meine Familie.
Westhighlandx am 9. Oktober 2009 00:20 Mich schüttelt es da nicht!
Lecker!
Buchfink am 9. Oktober 2009 00:02 Glasschneider werde ich empfehlen.

Die ganze Familie sollte dringend eine Ernährungsberatung aufsuchen und sich danach um Obst und Gemüse streiten!
Danke für die Frage, habe mich schon lange nicht mehr so amüsiert...
Ich sehe eine ganze Reihe von Möglichkeiten:
Meine Mutter hat einem meiner Söhne mal eine Kiste mit 24 750g Gläsern geschenkt. Da haben wir gemerkt, dass es bei diesem Zeug keinen "aus den Ohren rauskomme"-Faktor gibt. Das Zeug ist pure Sucht ! Der "positve Effekt" war allerdings: Alle durften plötzlich mitessen, denn der Knirps hatte plötzlich Angst, dass erdas sein lebtag nicht schafft. Ergo: Einfach mal 100 Gläser in den Keller als Kapitalanlage und jeder darf sich immer ein neues Glas nehmen. Der Klau aus fremden Gläsern hört sofort auf. Allerdigs sollte man gleich mal die KV anrufen und den Risikofaktor bekanntgeben, sondt verliert man ggfg. den Versicherungsschutz :) Nee also mal ehrlich, gesund ist das nicht, habe ohnehin einen Hass auf Ferrero, weil die immer alles so toll gesund darstellen mit der vielen Mildch und den "gesunden" Haselnüssen (ganze 13% oder so ?). Schon deshalb sind bei mir Ferrero-Sachen tabu, versch... kann ich mich selbst !
In einer gut funktionierenden Familie sollte ein gewisser Konkurrrenzkampf gelebt werden. Daher solltets Du am Montag ein Glas auf den Tisch stellen und allen mitteilen "wenn leer, dann leer". Da Du es als Familienoberhaupt ja bisher nicht schaffst, das Thema anders in den Griff zu bekommen, scheint es, als ob es da erfolgreichere Leittiere in Deiner Familie gibt. Also entweder räumst Du deinen Platz und fügst Dich jetzt mal schnell in die tatsächliche Hackordnung ein oder Du beweist, dass Du es weiterhin schaffst, das Meiste aus dem Glas für Dich zu beanspruchen. Dies würde Dein Ansehen steigern und die Anderen fühlen sich herausgefordert und motiviert. Es hat auch den angenehmen Nebeneffeklt, dass sich bestimmt keines Deiner Kids mehr von einem weniger gewaltfreien Mischükler das Nutellbrot klauen lässt - der Wert des Zeugs als eine Art Währung steigt enorm, und jeder übernmimmt Verantwortung für seinen erkämpften Anteil, anstatt die anderen zu beklauen! Natürlkcih müsst Ihr Regeln aufstellen - der Gebrauch von Schuss-, Hieb und Stchwaffen solle am Nutella-Glas tabu sein.
ist eine ganz einfache Lösung: Das gesamte Besteck abschaffen. Dann bestimmt beim 750g Glas allein die Länge der Finger über den Erfolg beim Leeren des Glases. Das ist fair und begünstigt die Größeren - eine klare Hierarchie ist festgelegt !
Jede Woche etwas Abführmittel in eines der Gläser und dann die Klobenutzung tracken. Dann weisst Du schnell, wer der Übeltäter ist. Natürlich nicht verraten, erst wenn die Ergebnisse eindeutig feststehen, dann hat es danach auch einen Abschreckungseffekt und man muss es nur noch alle paar Wochen mal machen.
Jeden Morgen per Würfel die Gläser neu verteilen. Das senkt zumindest die kriminelle Energie am einzelnen Glas und wird wohl dazu führen, dasss Jeder, der klaut, die stets aus dem vollsten Glas tut - das nennt man dann Sozialsystem und ist eigentlich ganz OK.
Nutella abschaffen. OK das ist hart, aber bei Eurem Konsum könntet Ihr das Geld ansparen, sagen wir mal 15,- die Woche macht ca, 800,-€ im Jahr, geriestert usw. werden knapp 1200 draus, das macht mit Zinsen in 30 Jahren so zwiachen 60 und 100 TD€. Oder Ihr kauft Ferreo Optionsscheine, dann gehört Ech mit etwas Glück vielleicht in ein paar Jahren der Laden, dann ist das Problem sowieso erledigt für Euch
So, das waren jetzt nur so ein paar Gedanken, persönlich gefällt mir 4. am besten...
Viel Glück noch und ine gute Gesundheit - dank Ferrero !!!
Buchfink am 24. Oktober 2009 19:05 Da haben wir gemerkt, dass es bei diesem Zeug keinen "aus den Ohren rauskomme"-Faktor gibt.
Da sind wir uns einig.
.
Nee also mal ehrlich, gesund ist das nicht, habe ohnehin einen Hass auf Ferrero, weil die immer alles so toll gesund darstellen mit der vielen Mildch und den "gesunden" Haselnüssen (ganze 13% oder so ?).
Diese Familie lässt sich von Ferrero nicht verarschen. Denen ist schon klar, dass sie mehr Milch mit weniger Zucker und Fett zu sich nehmen, wenn sie ein Glas Milch trinken und die "Kinderschokolade" weglassen. Hier geht es nur um Genuss, nicht um Ernährung im klassischen Sinne.
.
Da Du es als Familienoberhaupt ja bisher nicht schaffst, das Thema anders in den Griff zu bekommen....
STOP! Ist nicht meine Familie.
.
Natürlkcih müsst Ihr Regeln aufstellen - der Gebrauch von Schuss-, Hieb und Stchwaffen solle am Nutella-Glas tabu sein.
Klingt einleuchtend. Werde ich mir notieren.
.
Das gesamte Besteck abschaffen.
Ein radikaler Ansatz. Rechtfertigt Nussnougatcremesucht fehlende Tischmanieren?
.
Jede Woche etwas Abführmittel in eines der Gläser und dann die Klobenutzung tracken.
Leider habe ich mittlerweile den Verdacht, dass dann die ganze Familie den Lokus aufsuchen würde.
.
Nutella abschaffen.
Du bist ein Unmensch!

5 Tresore in der Küche einbauen lassen.
Buchfink am 8. Oktober 2009 23:47 Eine etwas kostengünstigere Alternative vielleicht?

Also ich bin überzeugt, eine Kennzeichnung des Glases bringt nichts. Wenn ich Nutella mopsen wollte, würde mir aus allen anderen Gläsern einen große Portion in mein Glas schaufeln! Da brauchtst dringend einen Tresor. Oder jeder bekommt einen kleinen Sack, in den das Nutellaglas kommt, der mit Kette und Schloss verriegelt wird. Sollte ein Schloss geknackt werden, bekommt der Dieb nächste Woche kein Nutella oder alle anderen bekommen etwas extra. Meine Kollegin meint: Nutella wird dann für alle gestrichen!
Buchfink am 9. Oktober 2009 15:19 Das ist ausgeklügelt und konsequent.

ritze deinen namen in das glas...,das kann man nicht nachmachen.
Buchfink am 8. Oktober 2009 23:54 Diamantschneider für die Gläser erwerben ist eine feine Idee.
Am besten umgeht man dieses Problem, indem man sich davon löst und anderen gutefrage-Problemen zuwendet.
Buchfink am 9. Oktober 2009 09:58 Aha...
Das dürfte ja nicht allzu problematisch sein. Die Gläser einfach gravieren. Dazu kann dann der Diamant vom Hochzeitsring herhalten.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, noch einen Schritt weiter zu gehen als meine Vorrednerin. Ich würde die Rosskur ins Auge fassen und mind. 1/2 Glas zum täglichen PFLICHTPROGRAMM machen. Spätestens nach 1 Woche kommt das Nutella aus der Nase raus und das Problem ist auf lange Zeit gelöst.
Und wenn schon solche Sündereien, dann nur mit vernünftigen Zutaten und nicht so gruselig viel Zucker, wie Nutella hat. Das hier ist der wahre Schoko-Nuss-Aufstrich ;-)
http://goccus.com/rezept.php?id=1904
Damit wäre man bei Variante 3: Jeder muss sich seine Paste selbermachen :D
Buchfink am 9. Oktober 2009 10:00 Wer weiß wie viel diese Familie wirklich an Nutella verputzt....
Vielleicht sind diese beschrifteten Gläser in der Küche ja nur zum Schein und jeder hat bereits das Zimmer voller Nutella-Gläser.
Ob Überdruss alleine aus der Misere hilft...?
Vor unerdenklich langer Zeit hab ich mal erfolgreich damit meiner erheblich jüngeren Cousine den Quatsch ausgetrieben :D

Das ist doch einfach, nach dem Aufmachen sofort leer essen. Dann kriegt auch keiner was ab... ;-) Gruss aus dem Westerwald Günni
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:08 Ist ja wie nach dem Krieg.

...wieso lässt sich denn nicht vorher beobachten, wessen Glas gerade besonders zur Neige geht - das sollte doch dann der Übeltäter sein. Versteh´ich jetzt gerade nicht... :-/
Bald ist der Fremdesser eh an Fettsucht gestorben, dann gibt es das Problem nicht mehr.
Ich würde die Gläser abschaffen und allen nur noch Obst geben.
Buchfink am 9. Oktober 2009 09:59 Unmenschlich!
MagnoliaNe am 9. Oktober 2009 19:19 lach
MichaelCH am 3. November 2009 20:06 ganz dickes DH!!!

„....Diesem Spezialisten scheint fremder Speichel nichts auszumachen.....“
Na also, da kein Ekelfaktor festzustellen ist:
EIN GLAS FÜR ALLE, und jeder darf löffeln. Damit ist das Problem gelöst, dammich ;-))
Buchfink am 9. Oktober 2009 17:51 Nun, nur bei dem einen Spezialisten ist das so.
Also bei uns ist Nutela ein Sonntagsfrühstück, es bleibt dann was besonderes und meine Kinder freuen sich jedesmal auf den Sonntag. Natürlich können auch meine Kinder und vor allem mein Mann jeden Tag ein Nutelaglas ohne mühe leer machen. Der Geschack ist unvergleichbar und genial gut, deshalb bleibt es bei uns was besonderes und nur dem Sonntag vorbehalten. Liebe Grüße
McSteven am 7. November 2009 11:56 Nudossi find ich besser, da sind fast 3x soviel Haselnüsse drin und das schmeckt man.
man überwacht alles mit kamera! xD
Buchfink am 8. Oktober 2009 23:49 Gibt es vielleicht eine Methode, die weniger an Dr. Schäuble erinnert?
ist das echt ein ernstgemeintes problem? :D Ist das in deiner familie so?
Dann reißt euch mal alle zusammen. ;)
Buchfink am 9. Oktober 2009 00:07 Zum Glück nicht meine Familie.

Einkerben ?!
Buchfink am 8. Oktober 2009 23:51 Mit einem Diamantschneider das Glas markieren.... werde ich der Familie ausrichten.
Danke.
ravelinepower am 9. Oktober 2009 00:00 Kerben in den Deckel machen.
Buchfink am 9. Oktober 2009 00:08 Den kann man austauschen.
ravelinepower am 9. Oktober 2009 00:15 stümmt.....ähm schreib mal an Nestle und schildere denen mal Dein Problem. Vielleicht können die weiterhelfen.

Auf Marmelade umsteigen
Buchfink am 8. Oktober 2009 23:54 Und bleibt da der Genuss?
WilliiWinzig am 9. Oktober 2009 00:11 das nicht, weil nen Steak besser schmeckt :-))
Ohmygod am 16. Oktober 2009 14:16 Siehe mein Plädoyer für das, was Du "Generika" nennst...
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:11 Nusspli ist mir zu fettig und weich.
tigrispanthera am 6. November 2009 09:27 Ich dachte, es geht nicht um Dich?
Buchfink am 6. November 2009 16:43 In diesem Falle sprach ich nur von mir aus, ohne Rücksprache mit dieser anonymen Familie zu halten.
McSteven am 7. November 2009 11:58 versuchs mal mit Nudossi

5 verschließbare Gläser kaufen und dort die Namen eingravieren lassen, dann das gekaufte Nutella umfüllen.
Buchfink am 9. Oktober 2009 00:02 Kompliziert, aber wirksam.

Jedem von einer anderen Firma Nutella kaufen Nuspli; Nuspli Mandel; Ovomaltinecreme, Nutoka, Nutellaeigenmarke aus Aldi , lidl und plus
Buchfink am 8. Oktober 2009 23:59 Schlechter Plan. Die wollen alle nur das Original und keine Generika.
zitronenmelisse am 9. Oktober 2009 00:11 Dann vieleicht soviel mit der Familie unternehmen, dass , gar keine Zeit mehr bleibt Nutella zu essen bzw das interesse daran sinkt.
Ohmygod am 16. Oktober 2009 14:13 Ich wollte auch die Nusspli-Antwort geben und möchte hinzufügen: NICHT DAS "ORIGINAL"! NUSSPLI FOR EVER! Ich finde Nutella irgendwie künstlich-schleimiger, nicht so nussig und außerdem ist mir die Werbung unsympathisch. Nusspli ist außerdem billiger und bestimmt ist die Gewinnspanne bei Nutella auch größer (der Konsument wird also verar...t - das ist so mein Gefühl, aber falls jemand Beweise hat, wäre ich dran interessiert...). Und: Ach ja, das Nutella-Glas läßt sich nicht restlos auskratzen...
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:10 Auskratzen? Wem sagst Du das?
http://www.gutefrage.net/frage/nutella-glaeserruecken-bei-ferrero
Sie bleiben alle in der Küche?!
Buchfink am 9. Oktober 2009 00:03 Die Gläser? Ja, die dürfen nicht aufs Zimmer.
Nein die Familie
Buchfink am 9. Oktober 2009 00:10 Die ganze Zeit über?
Ja, wieso nicht
Mach ordentlich Chilli in das Glas vom Vater und weihe den Besitzer ein. Der Dieb wird sich sicher bemerkbarmachen
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:12 Danke Sherlock.
Gern geschehen

Hallo,
also wenn ich die Frage so lesen fällt mir spontan nur ein was eigentlich so in einem Glas Nutella drin ist ausser Zucker, Fett und Kohlenhydrate! ;-)
Der Brennwertgehalt liegt bei 2147 kJ!!!!!
Abgesehen davon dass ich gar nicht wissen will wie die Familie aussieht bei wöchtentlich 1 Glas Nutella weise ich darauf hin dass Nutella süchtig macht und der Konsum eingeschränkt werden soll sonst geht es der armen Familie so wie denen...
http://www.youtube.com/watch?v=lgsAYl2NLZE
oder handelt es sich bei dem im Video gezeigten "Süchtigen" vlt. um den Vater? ;-)
Nein Ernsthaft, der Konsum sollte eingeschränkt werden oder das Nutellaglas durch Obst aus dem Glas ersetzt werden, dann klaut der Vater aucht nichts...In diesem Sinne viel Erfolg!
Buchfink am 9. Oktober 2009 13:05 Dr. House: „Foreman, ich brauche hier 400g Nutella i.V.!“
Dr. Foreman: „Wollen sie den Mann umbringen?“
Dr. Cameron: „Ich rufe Cuddy an...!“
.
Dieses Zeug ist wahrlich gefährlich, aber die Familie lebt und ist normalgewichtig. Noch.
Hausmeischda am 9. Oktober 2009 16:35 noch? hehe, ok dann bin ich ja beruhigt ;)

Familientherapie...
Der Vater kauft ein Tonbandgerät, notfalls tut es auch die Sprachauffzeichnung vom Handy. Dann kauft er ein neues Nutellaglas und nimmt das Geräusch auf, das entsteht wenn man das Glas zum ersten mal öffnet. Anschließend kauft er ein oder zwei Verstärker und bereitet den Kindern schlaflose Nächte. Nach 1 Woche ohne Schlaf werden die Kinder so viel von dem Nutellazumerstenmalaufmach-Geräusch haben, das sie es gar nich erst in die Nähe eines Nutellaglas wagen werden.
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:16 Vielen Dank Dr. Pawlow.
Naja, derjenige der am Schluss immer noch Nutella hat ist dann der Schuldige... und wird dann sofort in Einzelhaft gesteckt.

ein fall für scotland yard
Buchfink am 8. Oktober 2009 23:54 Das BKA winkte leider ab.

Das ist doch gelogen! Jemand, dessen Kinder Chantal, Mandy und Kevin heißen, bringt keine grammatikalisch korrekten Sätze mit Punkt und Komma zustande ...
;)
Buchfink am 9. Oktober 2009 11:52 Die Kinder sind nicht meine, ich sollte nur für diesen anonymen Familienvater Rat einholen.
Die Namen sind natürlich geändert worden.
Einfach ! aufhören ! das ! Nutella ! so ! zu ! Löffeln... !! ...wär doch ma ne kluge Alternative xD
den kindern bastelsachen geben damit sie ihre gläser verzieren.. so sind sie schon mal für ne weile beschäftigt, was auch manchen eltern freut :-). und weil natürlich das eigene glas das schönste ist, interessieren die anderen auch nicht mehr.
Buchfink am 9. Oktober 2009 18:41 Schöner Plan.
Wird das auch über die Zeit nicht langweilig, wenn die Gläser erneuert werden?
na dann machen wir einen wettbewerb draus wer das schönste glas hat bekommt gleich sein nächstes.. bei der menge an nutella würde das ja eh kein unterschied mehr machen
Wenn ihr zu viel geld habt könnt ihr pro glas ja ein medizinschräncken mit schloß kaufen dann bekommt jeder sein eignen schlüssel auf den er selber achten muß
Buchfink am 11. Oktober 2009 10:51 Ihr?
Ich werde den Vorschlag der Familie vorstellen.

Wenn du nicht mehr jedem sein eigenes Glas gibst, sondern einfach jeden montag fünf Gläser besorgst, und vor dem nächsten Montag gibt es definitiv kein neues - dann habe ALLE (auch der Mogler) am Wochenende unter Nutellamangel zu leiden. Die ersten Wochen wird das sicher schwer, aber der Mogler wird irgendwann lernen, dass es besser ist, nicht gleich Montags ein ganzes Glas zu verdrücken und am WE ist nix mehr da. Ich hoffe immer darauf, dass dann irgendwann die Vernunft durchbricht...
Buchfink am 11. Oktober 2009 19:05 Für mich klingt das logisch. Aber Vernunft scheint bei diesen Menschen ausgehebelt zu sein, wenn es um diese Creme geht.
Wie kommst du eig immer auf solche sachen?
Ich würde sagen die familie sucht sich ein versteckt^^ oder heuert einen detektiv an der nach finger abdrücken sucht. Er würde herausfinden das mama handwerklich begabt ist. Und findet das löse mittel in ihren nachttisch.
Buchfink am 12. Oktober 2009 22:54 Mitten aus dem Leben kommen diese Fragen.
xD ich würd nicht auf sowas kommen nutella ausm glas mitn löffel zu essen wobei ich muss zugeben ich hab es in einem england ausstauch bei meiner gastschwester gesehen :D

Das ist doch jetzt ne Scherzfrage oder??? aber ne richtig lustige :) 1.Hat die Familie zuuu viel Geld 2.Werden alle bald an etlichen Krankheiten leiden 3.führt es zur Sucht! (Bewiesen) 4.Können sie alle nicht teilen
:P
Versteh das Problem glaub ich nicht, eigentlich brauch der Vater doch nur 1-2 Wochen lang Abführmittel in sein Nutellaglas zu geben und später hin und wieder mal um das Gedächtnis des Widersachers aufzufrischen. Danach sollte zumindest des Vaters Glas vom Dieb verschont bleiben, nicht?
Buchfink am 13. Oktober 2009 20:55 Für diese Lösung war er wohl jahrelang blind. Die einfachsten Dinge fallen einem eben nie auf Anhieb ein.

wieso kackt der vater nicht einfach mal in die alten leeren gläser und gibt diese als die neuen aus. wenn die ach so leckeren gläser dann geöffnet werden und jeder etwas nascht wird das den kindern wohl schnell die lust am naschen nehmen! und keiner btaucht mehr nutella!!! ist auch eh gesünder... und wie heisst es doch so schön??... Mit k@cke in den manteltaschen, vergeht den kindern schnell das naschen!!! :D hahahaha
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:18 Ähm.... Sicherheitsdienst!

Ich schlage eine Nutella-Therapie vor!!! Aber schnellstens. Sonst werden sie alle noch an fettleibigkeit irgendwann leiden, dass ist zuviel Nutella 1 Glas für 5 Personnen reicht! Und ich glaube die Mutter ist der Nutella DIEB - denn sie will ja alle Gläser in der Küche haben. Ansonsten ist die Frage sehr witzig gewesen - und die Antworten dazu auch. HAHAHAHA :-) Ach jaa, am besten kauft die Familie ein kleines Schränkchen, wie hier schon jemand sagte, mit eigenem Schlüssel, wenn halt jeder sein eigenes Nutella Glas brauch, oder sie lassen es so wie es ist, und machen eine Alarm anlage hin, und wer zur 'unerlaubten' Zeit an den Nutella Schrank geht, ist der Dieb und wird dann erwischt !!! :-)
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:17 Fettleibig ist diese Familie nicht. Eigentlich verbrennen die recht gut in Sportvereinen und bei gemeinsamen Aktivitäten.

Also diese Dremel geschichte ist nicht schlecht. Aber ein Etikettendrucker funkt auch. So ein Ding aus dem Bürofachgeschäft das mit Hilfe eines meist weißen Drehrades in ein blaues, schwarzes, rotes o.ä Kunststoffband Buchstabe und Zahlen mit einem Klickgeräusch presst. In der Obhut des Vaters versteht sich. Die Ernährungsberatung wäre ein echt Alternative.
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:26 Das Kunststoffband kann allerdings ausgetauscht werden, oder?
Ernährungsberatung? Obst und Gemüse essen die en masse und bewegen sich auch. Übergewichtig oder mangelernährt ist von der Familie niemand.
Radio1963 am 22. Oktober 2009 19:48 die Dinger kleben nur beim ersten mal wirklich gut , wer wechselt fällt definitiv auf.

Eine Familie mit einem Nutella-Verbrauch von 5 Gläsern die Woche ist mir noch nicht untergekommen. ;-)
Die macht einen Jahresverbrauch von 3650 1825 Gläsern. Bei einem derzeitigem Preis von 1,99 Euro pro Glas verspeist die Familie jedes Jahr 3.631,75 Euro an Nutella!
Hier sind also meine Vorschläge: :-)
Die Familie sollte ein Dauerrabatt von 10% vereinbaren.
Dies macht eine Ersparnis von ca. 365 Euro im Jahr aus.
Im Ergebnis bedeutet dies, dass etwas mehr als 3,5 Gläser mehr pro Woche verzehrt werden könnten, um auf den ursprünglichen Preis zu gelangen.
Jeder dürfte also 280 g Nutella mehr die Woche essen. Ich denke, dass dies wohl reichen würde. ;-)
Sollte aus volkswirtschaftlichen Gründen ein Rabatt nicht in Frage kommen (denn es kommen ja so weniger Steuern ins Staatssäckel), sollte an der Gläsermarkierung intensiv gearbeitet werden.
Die Nutella-Deckel müssen einritzt werden:
Vater = 1
Mutter = 2
Kind = 3-5 Ritzel
MojitoTom am 24. Oktober 2009 21:18 Die Farbe der Zettel sollte für jedes Familienmitglied anders sein.
Die Farbe des Stiftes wird zu unregelmäßigen Zeiten gewechselt.
Nicht jedes Familienmitglied schreibt seinen eigenen Zettel, sondern ein per Losverfahren ausgewähltes Mitglied für alle.
So ist das mit der Unterschriftenfälschung schwieriger.
Die Zettel sollten mit einem Spezialkleber an die Gläser befestigt werden.
Bei diesen ganzen Sicherheitsmaßnahmen nimmt es schon ordentlich Zeit in Anspruch, diese zu umgehen.
Die Gefahr dabei erwischt zu werden ist außerordentlich hoch. :-)
Aber vielleicht ist das mit dem Rabatt ja eine gute Lösung. ;-)))))
Buchfink am 24. Oktober 2009 21:21 1 Jahr = 52 Wochen
1 Woche = 5 Gläser
52 Wochen x 5 Gläser = 260 Gläser im Jahr
260 Gläser mal (bis zu) 2 € = 520 € im Jahr
.
Weil in der Familie niemand raucht und sie (die Erwachsenen) kaum Alkohol trinken, ist die Ersatzdroge somit finanzierbar.
.
Zum Dauerrabatt: Der Vater ist Großhändler und bekommt mehr als diese 10% Rabatt.
.
Zu den Deckeln: Die kann man austauschen.
MojitoTom am 24. Oktober 2009 21:31 Ups, da hab ich doch glatt 5 Gläser pro Tag gerechnet. grins
.
Dann muss aber schon jemand die alten Deckel heimlich sammeln. ;-)
Die Nutella aus dem Glas in 5 verschiedene Behälter packen! (also zb 5 verschieden große Gläser oder so...) Meinte das schon jemand? Ist das richtig? Bekomm' ich n Preis? :-)
Gramm genaue Küchenwaage + Excel-sheet (open office calc oder stift und zettel geht natürlich auch). Abends zur festen Zeit alle Gläser wiegen (heimlich). Nach einer Zeit gibt es einen genauen Verlauf der täglichen Verbräuche und deren Schwankungen. Ein plötzlich ansteigendes Gewicht zeigt natürlich sofort den Bösewicht auf, aber auch die vergessene gefutterte Menge kann damit nahegelgt werden. Moralisch vielleicht fragwürdige Stasimethoden, aber man muss seine Kids ja auch erziehen.
Ein abschließbarer Kühlschrank und Ausgabe nur zu festen Zeiten ist vielleicht auch möglich oder einen kleinen Käfig für jedes Glas und ein Vorhängeschloss.
Seltsam, dass alle gerne Nutella essen. Bei mir hält so ein Glas ein Jahr, obwohl ich süßes und auch Schokolade gerne mag.
Buchfink am 27. Oktober 2009 13:21 Moralisch fragwürdig?
Erst kommt das Nutella, dann die Moral!
Alle essen ihre schon auf?
Buchfink am 8. Oktober 2009 23:55 Vielleicht eine etwas nachhaltigere Methode....?

Chantal, Mandy und Kevin... Die Namen sagen doch alles. Einfach die Nutella komplett streichen
Buchfink am 8. Oktober 2009 23:55 Sind nur Beispielnamen.
Nutella verbieten? Ist das legal?

Statte Deine Familienmitglieder mit einer AK 47 aus. Das zeigt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Erfolg ab.
Buchfink am 8. Oktober 2009 23:56 Ist nicht meine Familie.
Und Waffengewalt halte ich für übertrieben.

gott, habt ihr Probleme. Dann stellt immer nur ein Glas bereit für alle und sobald das leer ist, wird das nächste hingestellt. Dann kann sich jeder bedienen, der gerade Appetit drauf hat.
Westhighlandx am 8. Oktober 2009 23:46 Das geht wegen der Hygiene nicht,
siehe Text.
Andere Menschen,
andere Ansprüche.
McSteven am 7. November 2009 12:03 Ach quatsch, Hygiene! Jeder hat doch ein eigenes Immunsystem, das sollte mal anständig gefordert werden. Verweichlichte Bande!
Buchfink am 8. Oktober 2009 23:46 Gott?
Ihr?
Buchfink am 8. Oktober 2009 23:53 Wie "Westhighlandx" schon erwähnte, ist es eine Sache der Hygiene.
Westhighlandx am 9. Oktober 2009 00:08 MichschüttelwennanSpuckedenkend
Montags bekommt Vater sein Glas. Wenn das leer ist, bekommt Mutter ihres, usw.
Alternativ Umverpackungen mit Vorhängeschloss bauen; der Schlüssel bleibt bei jedem selbst.
Aber mal ehrlich, ist das nicht ein wenig krank????
Buchfink am 8. Oktober 2009 23:58 Krank auf jeden Fall.
Vielleicht durch Kennzeichnung des Füllstands? Und zwar so, dass eine eindeutige und kaum zu entfernende Markierung am Glas selbst und auch am Deckel ist, sodass nicht einfach das Glas ausgetauscht werden kann.
Buchfink am 9. Oktober 2009 00:01 Mittels Glasschneider könnte das funktionieren.
Allerdings hat Nutella nicht die Konsistenz, damit man von einem richtigen Füllstand reden kann.
Ein wenig schaumig rühren, dann ist der Füllstand höher.

der vater beschriftet und die familie schreibt ihren namen jeweils aufs glas was beschriftet dann der vater dann noch?
Buchfink am 9. Oktober 2009 00:24 Er schreibt aufs Glas mit Edding die Namen und die Familienmitglieder beschriften mit Klebezettelchen ihre Gläser selbst.
Doppelt beschriftet. Einmal vom Vater und einmal von jedem Mitglied selber.
masternikita am 9. Oktober 2009 00:38 ok. ich schlage vor 1,2 gläser mehr kaufen.

warum ist es nicht der vater, der das macht? ist es eine nutella-werbung? die mutter möchte alle in der küche haben....hmmmmm, damit sie nicht in den zimmern erwischt wird? das problem ist kein problem. es müßte die vernunft siegen. nutella und andere haselnussaufstruche sind viel zu fett. er sollte besser obst einkaufen. und die leidige geschichte hätte ein ende.
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:13 Der Vater ist von dieser Familie der, der am glaubwürdigsten ich.
Werbung für Nutella?
Obst essen die ja auch. Außerdem sind die alle in Sportvereinen und verbrennen gut.

jeder bekomm ein kleines tresor und dort steckt jeder sein glas rein. und jeder hat seinen eigenen schlüssel ^^
Ist ja echt eine super Frage und wenn man die Antworten liest hat sich ja der viele Gedanken gemacht.
Bei meiner Familie und mir gibt es auch kein Frühstück ohne Nutella - wobei wir es da schon nach einer oben erwähnten Methode machen. Wir essen alle ein Glas leer und dann gibt es das nächste. Wobei meine Kinder noch kleiner sind und noch nicht rufen "der hat mehr gegessen als ich":-)
Buchfink am 9. Oktober 2009 17:50 Aber Ihr verwendet Nutella als Brotaufstrich und esst es nicht mit dem Löffel, oder?
Also meine Kinder und ich essen Nutella morgens als Brotaufstrich. Mein Mann ißt es nachts mit dem Löffel :-) Da bekommt er dann aber "Ärger", weil der ganze Schrank voll Schokolade ist und er nicht das teure Nutella essen muß. Ich muß auch noch sagen, die billigeren Marken sind einfach nicht das Original und mir schmeckt nur das richtige Nutella.
einfach köstlich wie dieses Thema hier zerlegt wird, ich freu mich auf jeden Fall das die Familie scheinbar keine richtigen Probleme hat. Meine Idee: einmal am Tag eine halbe gemeinsame Stunde in der Küche mit Nutella Glas in der Hand zum gemeinsamen naschen, danach schließt Papa alle Gläser wieder weg ;-)

alles vollmalen und sich genau das ´muster´merken.. oder nutella tagebuch führen :D
Ich würde das so sehen... "Wenn meine Schwester oder Bruder daraus genascht haben, dann ist das so, als wäre ich selbst das gewesen."
Nutella ist halt immer noch das was am besten schmeckt. Zwar einigermaßen teuer, aber dafür gut. Grosse Gläser sind zu bevorzugen deshalb. Die anderen "Nuss-nugat-cremes" wie z.B. Burzutczki oder sonstwas konnte sich da schon immer verstecken. Ich habes probiert. Eine REWE-Creme die auch noch billig ist, schmeckt fast so wie Nutella übrigens, schon richtig schokoladig halt, aber der Rest...bääh.
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:27 Sehe ich genauso. Auch wenn die Antwort nicht hilfreich war.

ihr könnted euch abschlis bare kästchen besorgen wo nur der jenige denn schlüsel hat denn das kästchen gehört und dort kann der besitzer des kästchen sein nutela rein stelln und ab schlisen dann ist schonn mal schlus mit nutela klau
wenn die gläser alle sind ,haben sie einfach pecham besten jeder sucht sich ein versteck für sein glas aus
Namen auf die Gläser schreiben, oder sich doch sozial vertragen
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:28 Die Gläser werden (zusätzlich zu dem Aufkleber) beschriftet. Allerdings kann man alles austauschen.
Jedes Familienmitglied bekommt ein Kryptex, in das die Schokoladencreme eingefüllt wird... in der Mitte ist natürlich (wie bei Illuminati) ein Glasröhrchen mit Essig, dass einen unerlaubten Zugriff verhindert... aber dann wären Kevin und Co. wahrscheinlich so gehässig und würden den Brotaufstrich ihrer Geschwister mit Absicht verunreinigen^^
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:37 Letzteren Satz würde ich fast schon unterschreiben. Aber die Idee ist gut.
Tja, ich bringe hier noch mal die Frage des Sinns oder Unsinns der Frage an. Erstens ist sie (mit normalen Aufwand) nicht vernünftig lösbar und 2. gefakt. Zumindest das Bild. Oder wie will man erklären das der Zettel exakt gerade geklebt ist (keine Knitterung/Faltung/Schriftverzerrung) am Schild von Papa und Mandy. Wo die Schilder kleben ist das Glas nach hinten abfallend. Auch sonst sind die Schilder auffallend gerade. Ein wenig mehr Mühe sollte man sich bei der Manipulation schon machen ;-). Aber (nicht ganz erst gemeint) wie wäre es damit: durchbohre das Glas und den Deckel mit einem kleinen Bohrer (Vorsicht mit den Glasspänen!). Nimm ein kleines Schloss (diese ganz kleinen Vorhängeschlösser (vielleicht mit einem längeren Bügel) und schliesse das Glas ganz einfach ab. Jeder sein Glas, jeder sein Schloss, jeder seinen Schlüssel. Falls der Dieb dreist genug ist den Deckel aufzubrechen dann weiss ich auch nicht weiter. Das Schloss gewaltsam zu entfernen bringt zumindest die Gefahr von Glassplittern in der Creme ... und die sind nicht gesund.
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:38 Nicht nur die Glaser sind nicht echt, auch die Namen wurden ersetzt.
.
Klingt wirksam. Aber jede Woche fünf Gläser anbohren ist schon ein enormer Aufwand.
Also ich würde bei jedem Abführmittel rein mischen außer bei meinem aber dann gucken das meins so gut wie leer ist, somit kommt niemand auf den gedanken das eigene glas einzu tauschen. Und dann haben se alle die schiss und hamm schnauze voll von nuttella :-)
kauf 5 verschiedene gläßer :) dann kann keiner schummeln :D 1x Nutelle 1x Aus dem Lidl 1x Aldi 1x Rewe 1x Penny^^
AMiCELLix3 am 22. Oktober 2009 00:45 da möcht doch jeder das originale haben :P
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:39 Auweia! Etwas anderes als Nutella zu kaufen würde die Kinder auf die Barrikaden treiben.
McSteven am 7. November 2009 12:13 Wieso? In der Frage jedenfalls ist nur von Nussnougatcreme die Rede - also nicht zwingend von Nutella. Außerdem: das Leben is kein Ponyhof.
am besten gibt es nur ein glas für die ganze familie un auch nur auf brot

hallo?!
pro woche schaff ich nicht mal ein vierteltes Glas.
Diese Kinder (und Eltern) müssen doch total dick sein!
Lieber mal was Gesundes aufs Brot schmieren und max. 1 Glas pro Woche für die ganze Familie verbrauchen.
Und: Wie umgeht man dieses Problem? Als ob es keine anderen Probleme gäbe...
lg
Schlaubärchen
PS: Die Namen lol
Mandy, Kevin und Chantal
Absicht?
Buchfink am 23. Oktober 2009 18:07 Mandy, Kevin und Chantal sind verfremdete Namen.
.
Von denen ist niemand dick. Außerdem schmieren sie sich das Zeug nicht aufs Brot, sondern löffeln es.
.
Gesundes (Obst, Gemüse......) bekommen sie auch en masse.

Gar nicht erst Nutella kaufen ?
Buchfink am 28. Oktober 2009 11:43 Wie einfallsreich.
Versteckte Kameras einführen
Buchfink am 23. Oktober 2009 18:06 Wo einführen?
komische Leute gibts. mein kind kriegt kein ganzes glas pro woche ..
Ich hab DIE Lösung: klingt zwar erst mal eklig, ist aber sicher wrksam: Der Vater oder die Mutt soll einfach mal kagge (also das was hinten rauskommt, andere Schreibweise wegen Internetzensur) in das eigene Glas machen und dieses als Lockvogelglas beetstellen. Wenn der Nuelklauer sich dann am Glas vergeht, wird ihm der Appetit auf das Glas dieser Person schnell vergehen... Anstelle von Käcke könnt natürlich auch etwas anderes widerlich stinkendes verwene werden. Hauptsache es stinkt "zum Ko´tzen"

ein bisschen von diesem draufgeklebten aluminium drauflassen, dass man beim ersten öffnen entfernen muss. und dass novh irgendwie anmalen

...5 Gläser in Reserve haben...;-)))
Buchfink am 24. Oktober 2009 18:54 Auweia. Wenn die davon wissen, dass noch 5 im Lager stehen, werden die wirklich noch dick und rund.
auchmama am 25. Oktober 2009 21:08 ....mal unter uns lieber Buchfink - wer futtert denn Nutella pur ...michschütteltes...;-)
MichaelCH am 3. November 2009 20:17 sehe ich genau so..
schon die künstlichen inhaltstoffe.
ich mag gar nicht dran denken...
Buchfink am 6. November 2009 16:45 Och, da kenne ich schon ein paar Dutzend Leute, die sich diesem Genuss mit Hingabe widmen.
Sobald der Vorwurf aufkommt, das eigene Glas wäre ausgetauscht worden, alle Gläser nehmen und wegwerfen. Das neue Glas gibt es erst zu Beginn der neuen Nutella-Woche. Das bestraft zwar auch die Braven (weniger Nutella schadet aber auch denen nicht), hält aber vielleicht die Übeltäter davon ab, Zettel auszutauschen.
Und jetzt die einfache Lösung: jeder darf mit einem Edding das Nutella-Papier seines Glases auf seine Art verschönern. - Was Gierige aber wohl nicht davon abhält, hin und wieder einen Löffel aus dem fremden Glas zu nehmen.
Vielleicht habt ihr ja mittlerweile eure eigene Lösung gefunden!?
Lg von einer, die auch gern Nutella isst!

Ganz leicht und efektiv:Der jeweilige Fressack und Schokoladenjunkie presst oder drückt in sein Glas etwas Ekelhaftes von sich selbst....z.B. eine alte Zahnspange ,einen ausgefallenden Milchzahn ,ein inne durchsichtige Tüte gestecktes "Lieblingsinsekt" etc.Toll sind immer diese Abschreckungen mit "falschen Zähnen" oder ähnlichem Körpereigenem......Ein Freund von mir ,nimmt angesichts seiner um den Tisch versammelten Großfamilie! oftmals seine "Vorderbrücke" heraus...läuft damit zum Teller mit z.B. begehrter aber rarer Wurst-pickt zu ...und entschwindet unter dem Gekreisch der Schwestern mit der Beute.
Wie wäre es denn mit verschiedener Lebensmittelfarbe ohne Geschmack in jedes Glas (außer in das vom Vater z.B.), dann sieht man Glasumtausch, Mund- und Mengenraub. Die Erhöhung des Zuckeranteils sollte bei der Menge an Zucker im Nutellaglas vernachlässigbar sein...
Witzig... Aber das gibt´s wirklich - spreche da aus Erfahrung :-) Aber ein Patentrezept scheint´s echt nicht zu geben, schade...
Meines Erachtens völlig unproblematisch. Einfach mehr Nutella nachkaufen, so dass es nicht ausgeht!
Jeder bekommt sein Glas und versteckt es / schließt es ein.
Mama bekommt Nusspli Papa bekommt Nutella Chantal bekommt Nussnugatcreme usw. Es gibt genug verschiedene Nutellasorten & die schmecken alle ziemlich ähnlich.
Wenn jeder UNBEDiNGT Nutella haben möchte, muss jeder die Beschriftung ei wenig einreißen, identisch kann es ja schlecht aussehen.
Oder man stellt eine Überwachungskamera in der Küche auf ^^
Buchfink am 27. Oktober 2009 17:58 Nutella-Surrogat?
Wie unmenschlich!
oder einfach kein nutella bzw nussnougatcreme mehr kaufen
Buchfink am 28. Oktober 2009 11:42 Wie einfallsreich.

man veranstalte ein grosses Nutellafressen. Am Besten gleich eine richtige NutellaParty! Jeder MUSS mindestens einen 50igstel seines Körpergewichtes an Nutella zu sich nehmen. (ich geh davon aus, dass du eine Waage & einen Taschenrechner besitzt) ... danach hat sich das Thema "Nutella" bestimmt für einige Monate, wenn nicht Jahre, selbst gegessen :o) Viel Spass!

Kann es sein das es sich hier um Ihre Familie Handelt ?
Zu der Vermutung komme ich weil sie zu 100 % davon ausgesehen das der Vater nicht der "Übeltäter" ist ^^
Buchfink am 27. Oktober 2009 22:35 Der Vater ist einfach der ehrlichste aus der Sippe.

für jeden einen eigennen save mit nutella drin!!!!!!
man weicht alle nutella gläer ein bis das papier zeug sich ablöst
die wirklich wirksame lösung ist representatives reinspucken! also bei mir wirkt's immer! es muss ja nicht so 'n fetter rotzer sein (mmh), sondern nur ein wirklich kleines tröpfchen... oder auch nur vortäuschen (für diejenigen, die sich eckeln nutella mit egener spucke zu essen), indem man mit dem mund ganz nah an die öffnung geht und so tut, als ob... und danach auch schön vermischen. (dadurch wird die fantasie noch mehr angeregt und es besteht auch keine gefahr, dass jemand auf den gedanken kommt nur die obere schicht abzukratzen) . SO BLEIBT NUTELLA BIS ZUM LETZTEN LÖFFEL DEINS!
Kein Nutella mehr kaufen!!!
Wenn´s Streit um ein Nahrungsmittel in einer Familie gibt ist ja wohl echt was gebacken!!! Und wenn die Mutter darauf besteht es in der Küche zu belassen wäre ja der Verdacht naheliegend das sie es ist, oder??? Es kann doch wohl nicht wahr sein das man sich über Nuss-Nougat Creme so einen Kopf macht!?!? Gibt echt wichtigere Sachen im Leben! Ich habe auch drei Kids die total auf Nutella stehen....aber da gibt´s keine "Rationen"....haben die Kinder nix anderes zum schnucken??? Jedes Kind ein Glas pro Woche ist ja wohl echt ein bisschen sehr viel - oder etwa nicht? Ich würde mir Gedanken machen wo das hin führt und warum die Kids sooo viel süssen Brotaufstrich essen!!!
kein nutella mehr essen ;-)
Buchfink am 28. Oktober 2009 14:57 Wie einfallsreich.

Ich weiß nicht, ob mein Tipp schon dabei war, aber ich würde versuchen, die Namen direkt ins Glas zu ritzen, oder jedem Familienmitglied ein Symbol zuzuordnen, das man dann leichter ins Glas ritzen kann.
Außerdem denke ich so viel Nutella ist tierisch ungesund.
KEIN NUTELLA MEHR ESSEN =)
Buchfink am 29. Oktober 2009 19:28 WELCH EINFALLSREICHE ANTWORT.

Man fotografiert täglich die Füllhöhe sämtlicher Gläser. Oder montiert 'ne Kamera, auf den Schrank gerichtet.
Einfach den Löffel vorher in BUTTER tauchen. Wenn es echte Nutella Esser sind bedient sich dann keiner mehr an Deinem Glas. Allerdings hat man selber auch ein Problem ;)
Ganz einfach - für jeden eine verschließbare Box, in die jeder sein Nutella reinstellen kann. Und den Schlüssel kann dann ja jeder bei sich tragen, dann kann man nicht so leicht klauen.
P.S.: Ob die Kinder Nutella oder Schokolade essen, ist doch egal - ein Glas pro Woche ist allerdings schon viel. Unsere Kleine hat schon Glück, wenn sie überhaupt mal Süßigkeiten bekommt (und sie fragt auch fast nie danach).
jeder bekommt sein eigenes Schliessfach, mit einem code den nur derjenige kennt, ich meine wenn das so ein grosse problem waere, kann man sicha uch totlal zum affenmachen und sowas einrichten.
neue gläser besorgen, aufpassen, dass sie beim einräumen in die küche nur der vater anfasst und dann nach dem nächsten diebstahl fingerabdrücke nehmen :)

das ist eine sehr komische Art Nutella zu essen, meine Tochter macht das auch so manchmal. Aber sie bekommt es nicht zugeteilt. Würde die Gläser einsperren und unter Aufsicht dann raus geben, wer sich dann darüber am meisten aufregt ist der Übeltäter. Sinnvoller wäre allerdings die Nutella völlig wegzutun und stattdessen gesundes zu geben. Ja ich weiß ist die falsche Antwort, aber das mit den Gläsern zu machen und die Schrift zu fälschen da gehört ja schon ganz viel Cleverness dazu,. Wenn man seine Kinder kennt, weiß man wer dazu fähig ist.Versteckte Kamera aufstellen ? Oder die Gläser einzeln in verschliebare Dosen packen, große Weckgläser mit Vorhängeschloss.

Ich würd sagen das sie es mal mit entzug probieren sollten... ich meine Nutella ist in maßen genießbar aber sooo viel??.. Das macht dick und ist ungesund!!
nja wenn wirkluich so schlimm ist dann soll sich doch jeder ne box kaufen in der er sein nutella aufbewahrt und abschließen kann

vater sollte sich einen gravierstift besoergen und die gläser damit kennzeichnen. bei der nächsten manipulation, die dann ja sofort sichtbar wird, gibt es einen monat lang kein n. mehr. im wiederholungsfall 2 monate etc.
Dazu fällt mir ein, dass meine Stiefmutter früher als ich jünger war das Glas vor mir vesretckt hat. Wir entnahmen Nutella mit einem Messer aus dem Glas.
Mittlerweile habe ich schon diverse ähnliche aufstriche probiert, aber Nutella und Nusspli sind doch am Besten!

Jeder isst aus einem Glas !!! Man isst nicht Nutella aus´m Glas und wenn die das so gerne mögen dann nimmt sich jeder etwas in eine Schüssel ... Es ist eigentlich fürs Brötchen oder Für Brot da !!!
Die Familie soll 1. Um geld zu sparen für die ganze Familie nur ein Glas nehmen 2. Es macht dick 3. Wie oben beschrieben machen es sit das beste!
Buchfink am 5. November 2009 13:26 Am Geld geht diese Familie nicht zu Grunde und dick sind sie auch nicht. Jeder treibt Sport und es stehen gemeinsame Outdoor-Aktivitäten auf dem Plan.

reinritzen oder erkältung vortäuschen (wer isst herne aus den glas eines kranken?) xD außerdem macht zuviel nutella dick x)
Buchfink am 5. November 2009 13:25 Die sind alle sehr sportlich und dementsprechend schlank. Sehr gute "Verbrenner".

Kevin, Mandy und Jaquelinäää geht weg von die Regaleeee
Man könnte verstekcte cams aufbauen oder auch genau aufpassen wer wann isst, also der vater könnte es unauffällig überwachen. Jedenfalls scheint mir dieser Nutela-Schurke sehr intelligent xD Ihr könntet auch mal gucken wer in einer woche am meisten von euch allen zunimmt?! könnte vllt. helfen^^
Buchfink am 5. November 2009 13:24 Euch? Diese Familie ist nicht meine.
Aber die sind alle so sportlich, dass nicht ansetzt.
nutella verbot für alle würd ich sagen xD
Buchfink am 5. November 2009 13:24 Wie unmenschlich!

also ein bisschen nutella ist ja ok aber gleich ein ganzes glas löffeln ist ungesund.
und bei kindern sollte man dringend aufpassen damit sie später sich gesund ernähren.
also ich sage besser jetzt nicht soviel süßes als später die folgen zu haben.
ist blos ein rat
schokolade hat folgende angaben pro 100 g:
brennwert: 2329 kj (559 kcal) eiweiß: 6,4 g kohlenhydrate: 50,9 g
ist nicht böse gemeint doch ich hab es durch und hab mich dabei nicht gut gefühlt. man hört ja was passiert. aber ich hoffe ihr bekommt das hin- viel glück
Jedes Glas in eine abschließbare Box und jeder bekommt nur seinen eigenen Schlüssel
Überwachungskamera besorgen oder video aufstellen, danach zum Anwalt und auf Schadenseratz klagen. Ansonsten mich von der Familie trennen und zu Weihnachten leere Nutella Gläser verschicken.
ach du scheiße ^^ ihr könnt doch nicht ein glas pro woche futtern :)!!! grins
...in einem sonderverfälschtem Glas Sand einmischen...der ÜBELTÄTER wird laut kreischen ^^
Jedem 10 Euro in die Hand drücken und Nutella wegwerfen. Du könntest ja auch einen Nutella-Tresor einrichten... BTW: Ist die Frage ernst gemeint?
Buchfink am 6. November 2009 16:48 Meine Fragen sind immer ernst gemeint.
lalalalalalalalala
Die Situation klingt so niedlich, dass ich es dabei bewenden lassen würde. Hat was! Da gibts wohl ein Pfiffiküsschen in der Familie! Na gut, ihr könnt euch ja auch einen Tag in der Woche (öfter möchte man das nicht machen) gemeinsam um ein Glas (git auch große Ausführungen) Nutella versammeln und gemeinsam auslöffeln.
hm, wie wärs wenn der schrank in dem die Gläser stehen einfach zugeschlossen wird, wer nutella essen will geht zu mami oder papi der ihm dann sein glas gibt und später wieder im schrank verschließt. Ende gut, alles gut.
Ich würde sagen sie sollten nur 1 Nuttelaglas benutzen Sie sollten ein gespräch mit der Famillie führen ich würde raten das sie sagen wen es nochmal passiert dan ist egal von wen dan würde ich für 1 2 MoNATEN KEINS MEHR KAUFEN

es gibt eigendlich nur eine "Zwar nicht ideal" Lösung. Zu jeder Mahlzeit ergo bis zu 5x am Tag ein Glas 800g Nusscreme pro Nase, die werden bald damit aufhören sich diese Leckerei wegzufuttern. Ich esse sowas ja gern mit dem Löffel aber nicht Glässerweise. iss ja och lecker, aber nicht jeden Tag bis zu 5xmal. Probirts aus, es hilft.
ich würde erstmal 2-3wochen gar keine nutella mehr kaufen un dann jeddes mal ein glas bis das leer ist dann das nächstte kaufen..also würd ich verbieten ohne brot nutella zu essen auch wenn es den eltern schwer fällt aba ich denke das wäre das beste für alle

Lieber Buchfink, vermutlich wirst Du das gar nicht lesen, aber ich hab es extra getestet: man kann das Etikett so abreißen, dass man den Füllstand sieht. Jeder Markiert dann seinen und zusätzlich führt jeder Tagebuch über den cm-Stand. Das Tagebuch bewahrt jeder bei sich auf. Da kann man dann schlecht manipulieren. Sporadisch wird das Tagebuch kontrolliert, ob wirklich jeder seine Eintragungen macht, wer nachlässig ist, dem wird die Zuteilung für den nächsten Zeitraum gestrichen. Wenn sie sich auch nicht überfressen können - das von mir vorgeschlagene Verfahren führt garantiert zu einem reduzierten Konsum. DAS ist nämlich lästig. LG TP
PS: Wie macht man die Fettschrift im Kommentar?
Buchfink am 11. November 2009 15:41 Natürlich lese ich das. Habe doch all meine Fragen abonniert.
.
Aber den Füllstand kann man doch abwischen und übermalen... oder nicht?
tigrispanthera am 11. November 2009 16:04 Das Papier kriegt man nicht ganz ab, das müsste man anfeuchten oder mit dem Fön wärmen, das erfordert mehr Zeit, als ein Dieb gemeinhin hat, also die Striche kommen auf das Restpapier, und dann ist da ja immer noch das Tagebuch.
also ich weiss nicht was ich dazu sagen soll ,nur das ich mich die ganze woche totgelacht habe ,hoffe das die frage ein scherz ist. sonst stell ich mir alle familien mitglieder auch die kinder das die über 150kg schwer sind, das ist das hauptproblem
Buchfink am 21. November 2009 20:46 Scherz?
Meine Fragen sind für ihre Seriosität bekannt.

Wie kann man so ´ne ´Frage stellen...? Und wer antwortet darauf....? IMMER DIESE SUCHT! Zucker raubt Vitamin C...Zucker macht Kinder hyperaktiv...Erwachsene scheinbar auch...?!
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:19 Deine spontane Ernährungsberatung beantwortet aber nicht die Frage.
An Skorbut verstarb noch niemand aus der Familie. Das liegt wohl daran, dass sie genügend Obst und Gemüse zu sich nehmen.
Die Eltern dieser Familie scheinen ja echt nen Knall zu haben! Sorry aber auf so eine Frage bekommt man von mir keine ernsthafte Antwort!!!! Jede Woche ein Glas Nutella????? Schon mal was von gesunder Ernährung gehört??????
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:21 Diese Familie ist sportlich und ernährt sich nicht ausschließlich von Nussnougatcreme. Obst und Gemüse bekommen die in rauen Mengen und sind gut im Verbrennen.
kazaam2 am 23. Oktober 2009 15:20 mei freundin ist 8 gläser die woche und ist rapel düre wigt grat 50 kilo und ich ess blos gesundes und bin fett und wiege 110 kilo
Auch wenn man sich gesund ernährt (aber zu viel davon) kann man übergewichtig sein! Nur mal ein Beispiel: Olivenöl und Gemüse ist zwar gesund aber wenn ich mir 2 Portionen Gemüsepfanne mit massenhaft Olivenöl reinziehe dann ist das natürlich nicht gerade gut fürs Gewicht!! Die Masse machts eben auch! (ich bezeichne mich auch nicht als Klappergestell oder extrem schlank...NOrmal würde ich sagen mit ein paar weiblichen Rundungen) und trotzdem weiß ich dass ich mich gesund ernähre und manchmal eben auch was ungesundes wie Nutellabrot, Kuchen Schoki usw esse aber DANN auch ohne schlechtes Gewissen!
Es gibt eben Menschen die vertragen mehr doer weniger!
Na ja, das mit dem Rattengift ist etwas Krass - Abführmittel tut's auch...
Ich würde in diesem oben genannten Fall mal mit Entzugs-Therapie für die ganze Familie beginnen.
Wer so süchtig ist, dass er mehr als ein Glas in der Woche braucht, bei dem glaub ich sollte echt über einen Entzug nachgedacht werden!
jo wir essen vllt mit der ganzen familie glas in 1monat xD
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:22 Entzug? Solange es sich nicht im Gewicht niederschlägt und genügend Obst und Gemüse verputzt werden, dürfte es doch keine Probleme geben.
Äh,kann es sein, dass die Familie psychische PRoblem hat und deswegen Nutella in Massen frisst? War bei mir leider vor 20 Jahren so, aus Verzweiflung, dass Diabetes festgestellt wurde und ich nie wieder Süßes essen darf (so streng war es damals noch mit Diät bei Diabetes). Also hab ich heimlich Nutella in mich reingelöffelt. Also, besteht bei der Familie auch irgendwelche PRobleme? Dann ab in psycho-somatische Behandlung. HAt mir geholfen
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:24 Diese Leute sind sportlich aktiv und essen ausreichend Obst und Gemüse. Sie sind weder mangelernährt, noch bewegungsunlustig, übergewichtig oder depressiv.
kein nutella mehr kaufen und den kindern mal frisches obst und gemüse anbieten!!!
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:25 Wieso denken hier so viele Leute, dass diese Familie kein Obst oder Gemüse bekommt und sich ausschließlich von Süßkram ernährt?

Vielleicht mal ganz das süße weglassen. Der arme Blutzuckerspiegel...
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:27 Ich glaube, dass sie das durch genügend Sport ausgleichen. Außerdem bekommen sie auch Gemüse.

also mal ehrlich...ihr müsst viel geld haben denk doch mal anch xD was wäre dann mit der marmelade..bekommt da auch jedes kind ein glas für sich oder gleich nen kühlschrank für jeden ? wozu hat man ne familie? um zu teilen und das scheinen deine kinder logischer weise nicht gelernt zu haben! ein glas pro woche reicht vollkommen mal abgesehen davon,das nutella nicht sehr gesund ist,lernen deine kinder somit,zu teilen und wenn wer zu gierig war leiden alle...wenn leer dann leer,dann muss man halt mal 2-3 tgae ohne nutella auskommen welch ein weltuntergang ?....mein gott und dann noch so affig mit den zetteln hallo? teckt euer geld wo anders rein das geld was ihr jährlich für nutella ausgebt könnt ihr auch sinvoller nutzen...ich habs ausgerechnet...307 euro pro jahr !! davon könntet ihr nen schönen familien ausflug machen !aba naja wer nutella in massen braucht...tz geldverschwändung und schlechte erziehungsmaßnhme...außerdem vollkommen ungesund!
AMiCELLix3 am 22. Oktober 2009 00:49 Dafür raucht diese Familie vllt nicht? Is doch jedem das seine für welche "Drogen" man sein geld ausgibt.
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:32 Was sind schon 307 Euro im Jahr? Dafür saufen die Eltern nicht.
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:31 Ihr? Euer Geld? Das ist nicht meine Familie.
Marmelade wird nicht so gerne verzehrt, weswegen sie auch nicht für jeden rationiert wird.
Teilen können die Kinder schon. Aber nur bei Dingen, auf denen nicht "Nutella" steht.
Am Geld scheitert diese Familie auch nicht. Urlaub gibt es mehrmals jährlich.
Ungesund? Du tust ja gerade so, als ob diese Familie noch nie Gemüse oder Obst gesehen hätte.
Erst gar keine mehr kaufen,wäre doch auch ne Lösung.
AMiCELLix3 am 22. Oktober 2009 00:47 wenn die Mama doch selbst so geren Nutella isst, dann wird die bestimmt auch nicht von ihrer Sucht loskommen. :P
muß es unbedingt Nutella sein, es gibt bessere Cremes. Probiert mal die Nuß-Nougat-Creme von Bio Gourmet. Ist zwar etwas teurer aber gnadenlos gut. Gibt es bei Edeka und REWE und bei mir.....
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:35 Nusspli, Nussenia, Nutoka und co. würden dasselbe Problem hervorrufen. Die Marke spielt bei die Lösung des Problems keine Rolle.
zum ersten die kinder müssten bereits über 100 kg wiegen, oder diabetiker sein. 1 glas für die gesamte familie in der woche dürfte langen. ich brauch für mein glas fast nen halbes jahr
Buchfink am 22. Oktober 2009 11:36 Die Kinder sind weder Diabetiker, noch haben sie faule Zähne, leiden unter Vitaminmangel oder sind übergewichtig. Sie essen Obst und Gemüse, sind alle im Sportverein und es gibt gemeinsame sportliche Aktivitäten.

Die Diabetiker und Übergewichtigen von MORGEN werden so geformt.Aber:Nehmt Euch ein Beispiel an den Nutellafressenden Profifußballern....die anscheinend auch während der Spielperioden nichts Wichtigereres als "Nutellaraub" von den Teamkameraden und Trainern haben?Schätze also:Arminia Bielefeld hat zuviel Nutella ....usw.usf.Es ist grausam überhaupt über dieses Produkt zu simpeln,welches einfach völlig "verfettete Schoki" ist ,und tatsächlich ein Suchtpotential in sich birgt!!AHA.Meine Kinder mööööögen nur selten diesen Aufstrich ,weil er :"immer soooo eklig am Gaumen und der Zahnspange klebt" und irgendwie soooo schleimt.
Bild/er:
Buchfink am 25. Oktober 2009 15:11 Danke für die Ernährungsberatung inklusive moralischem Zeigefinger. Aber hast Du (außer Nutella absetzen) auch einen Ratschlag für diese Frage?
ein glas reicht locker oder esst ihr 10 nutella brote
Nutella ist sowieso ungesund!!!
Buchfink am 25. Oktober 2009 19:50 beantwortet von julih am 25. Oktober 2009 19:48
keine nutella essen sonder mal OBST ODER GEMÜSE probieren xD
Wie oft ich diese pauschale Antwort hier schon lesen und beantworten musste....
Als ob diese Familie sich ausschließlich von Nussnougatcreme ernähren würde.
Natürlich essen die auch Obst und Gemüse. Und das nicht zu knapp.
Aber dieser Ernährungstipp löst nicht das Problem, sondern umgeht es nur.
Buchfink am 25. Oktober 2009 19:54 Instinktiv habe ich zitiert, weil ich eine Ahnung hatte, dass die Antwort editiert wird.
.
ein glas reicht locker oder esst ihr 10 nutella brote
Nutella ist sowieso ungesund!!!
Wieso Ihr? Ist nicht meine Familie.
Wie oft konsumiert wird und wie gesund dieses Zeug ist steht doch gar nicht zur Debatte.
Keiner bekommt mehr Nutella, ansonsten wird dieser Klamauk der Krankenkasse gemeldet. Dann fliegen die Familienmitglieder schnell aus der Krankenkasse.
Buchfink am 27. Oktober 2009 17:59 Ähm?
Keinem Nutella geben?
DIESE ZETTEL SIND NICHT ECHT DIESE GESCHICHTE IST GEFÄLSCHT
Buchfink am 27. Oktober 2009 17:59 http://www.gutefrage.net/tipp/das-auge-hoert-mit (gilt auch für Antworten)
nutella sollte man maximum ein glas im monat kaufen, für ein kind, das reicht.

ich würde die Familie mal in ein Camp schicken wo die mal lernen mal Obst oder Gemüse zuessen.
Buchfink am 27. Oktober 2009 22:34 Wieso denken hier fast die Hälfte der antwortenden User, dass diese Familie kein Obst und Gemüse zu sich nimmt? Woher diese erhobenen Zeigefinger, die mit der Lösung des Kennzeichnungsproblems nichts zu tun haben?
solche probleme gibts auch nur im deutschen familienhaushalt.
razerbhv am 1. November 2009 15:30 naja und bei den ammis... vom nutella wegkommen samba oelek beimischen oder so geht ja alles =)
nee ich war gerade für zwei Monate in Amerika und die essen fast gar kein Nutella...ich muss zugeben es schmeckt auch nicht so gut wie deutsches!aber alles andere was viele kalorien hat wird gleich verdrückt
KEIN NUTELLA MEHR KAUFEN - Bei der Menge sicher eine schlecklick fette Familie!
Buchfink am 5. November 2009 13:25 Die sind alle sehr sportlich und dementsprechend schlank. Sehr gute "Verbrenner".

Also, wenn es der Vater nicht ist (isst), dann gehört er aber umgehend in Behandlung.
...baldigen....
arggh .... gemacht wird gehört da überhaupt nicht hin. Es war wohl noch zu früh für mich :-(
Seit Jahrzehnten bin ich eifriger Nutella-Konsument und mir hängt es zumindest noch nicht aus dem Hals heraus. Und wenn diese Familie doch nicht überdrüssig wird? Dann muss ich bald bald die Frage stellen: "Wie geht eine komplette Familie mit Diabetes um?
Seit Jahrzehnten bin ich eifriger Nutella-Konsument
Soweit ich weiß, bist Du weder Diabetiker noch übergewichtig ;-))
Wie geht eine komplette Familie mit Diabetes um? .
Das ist für mich als Mutter doch viel einfacher, als wenn ich nur für einen extra kochen muss! ;-D
Weil mein Bedarf pro Woche bei einem halben bis dreiviertel Glas liegt. Den Nutella-Overkill gab ich mir noch nicht.
.
Zynisch, aber pragmatisch. Das lobe ich mir.
:-)
LEGALIZE IT!!!!^^ nutella essen soviel man will mein ich =)
Es gibt genug Kinder, die das tun, und die sehen auch so aus :(
Ich sage nur: KEVIN und CHANTAL waren es.
du hast deine familie nicht unter kontrolle.