Isst mein Baby genug?

4 Antworten

Solange er nicht abnimmt und noch weiter wächst und zunimmt, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Es gibt immer Phasen, wo ein Baby mehr ißt oder auch weniger.

Meine Kinder haben immer angefangen weniger zu essen, wenn sie Zähnchen bekamen oder kurz davor.

Beobachte das weiter und frag ggf. den Kinderarzt.

Das ist auch immer verschieden. Kommt drauf an wie groß das Kind ist und ob es Zähne bekommt. Manche essen auch mehr und Manche weniger zu verschiedenen Zeiten. Wenn es weder zu dick oder zu dünn ist, und ansonsten lustig und "stressig" wie sonst auch, dann sollte es kein problem sein. Am wichtigsten ist das es Flüssigkeit zu sich nimmt in Form von Wasser oder Brei, Früchten oder anderes essen.

 Er isst schwer ein Glas mittlerweile, davor hab ich ihm zwei Gläser füttern können.

pro mahlzeit?

dann muss dem kleinen von zwei gläsern kotzübel gewesen sein.

ich finde ja, dass man am besten selber kochen kann. das ist so einfach, immer frisch und sehr viel günstiger als gläschenkost.

du kannst zum beispiel kartoffel und apfel zusammen kochen und pürieren, mit schmelzflocken und obst oder gemüse kreativ sein oder mit vollkornreismehl was machen.

sobald er die ersten zähnchen hat, kannst du ihm eine gekochte kartoffel, möhre oder ein stück gekochten brokkoli oder blumenkohl in die hand drücken. ausserdem geht gekochter kürbis, steckrübe, pastinake

Anonym199995
Fragesteller

Uiii danke, ich koche und friere den Rest ein. Aber wir kaufen auch die Gläschen von Demeter. Nein 2 Gläser am Tag verteilt, nicht auf einmal! 😃

pony  11.11.2022, 14:34
@Anonym199995

wenn du gläschen nimmst, probier mal die von hipp.

hipp macht schon seit den 60er jahren kontrolliertes bio.

wirklich beikost braucht ein kind aber erst, wenn die ersten zähnchen da sind.

solange ist ein kind ein säugling.

Normal nicht baby nimmt sich das was es braucht. Kann auch einfach sein daß er weniger wächst bzw. Energie braucht.