Wann habt ihr euren Baby Fleisch gegeben?

Mein Kinderarzt sagte, wenn mit Brei angefangen wird gibt es keine Regeln mehr und man darf seinem Baby alles andrehen.

4 Antworten

Kinderaerzte verstehen soviel von Baby-Ernaehrung wie andere Eltern - das ist kein Feld das im Studium gedeckt wird. Das war also die Meinung deines Kinderarztes, und keine besonders kompetente.

Mein Mann und ich sind Vegetarier und haben unseren Babies im ersten Jahr kein Fleisch gegeben, danach haben es aber die Schwiegereltern einmal die Woche gemacht. Da ich beide lange gestillt habe, hatte ich auch keine Bedenken dass sie da etwas verpassen.

Mein Kinderarzt sagte, wenn mit Brei angefangen wird gibt es keine Regeln mehr und man darf seinem Baby alles andrehen.

ja, das ist korrekt

wenn du dem Kind kein Fleisch geben willst, dann reichen auch Milchprodukte und Eier für die B12-Versorgung

auf ausreichende Eisen- und Proteinzufuhr musst du auch achten

Menschen sind biologisch Allesfresser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Beide Kinder haben mit beikoststart Fleisch bekommen, nachdem ich sicher war, dass sie gemüsebrei vertrugen.

Dem Kind Nährstoffe zu enthalten gilt als Körperverletzung. Ich denke, man muss nicht mehr dazu sagen.

Schokoladi1
Fragesteller

So ein Quatsch.

Kugelflitz  30.09.2020, 09:19
@Schokoladi1

Nein, dazu gibt es Urteile. Enthalten die Eltern ihrem Kind wissentlich Nährstoffe - egal welcher Art - ist dies eine Kindeswohlgefährdung, bis hin zur Körperverletzung.

Was du isst, ist dabei vollkommen unerheblich, erleidet dein Kind einen Mangel, weil du es falsch ernährst, hast du den Ärger.