Zu viel Brei für den Anfang geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn die Verdauung das mitmacht alles gut. Bei Karotte kann es sein dass das Baby Verstopfung kriegt. Das würde ich erst Mal mit einer geringeren Menge probieren. Wenn das gut geht dann kannst du das auch geben. Generell würde ich darauf achten ein bisschen Abwechslung zu bieten. Wenn das Kind die ca. 100g Gemüsebrei gut isst kannst du anfangen eine Kohlenhydratquelle wie Kartoffel dazuzugeben.

Josi05687
Fragesteller

Okay Dankeschön also pastinake verträgt sie gut ich habe schon Hühnchen mit Kartoffel versucht was sie nicht haben wollte tatsächlich zurzeit ist es nur pastinake was sie auch essen will :)

und mit Abendbrei isses da in Ordnung später auch ein Gläschen zu geben ? Ich würde damit erst anfangen wenn die Verdauung sich umgestellt hat aber von der Menge her wäre das in Ordnung?

Beikost fängt zwischen 5. - 7 Monat an also passt das schon.

Die Menge würde ich nicht als zu viel erachten. So lange sie noch ausreichend Milch und Tee trinkt.

Josi05687
Fragesteller

Hauptsächlich stille ich noch da ich meine Hebamme nicht mehr habe wusste ich nicht ob die Menge da unbedenklich ist

danke für deine Hilfe :)

Solange sie nicht irgendwie negativ drauf reagiert, ist alles gut.

Josi05687
Fragesteller

Okay danke :)