Kaffeemaschine leuchtet immer noch gelb/Orange?

3 Antworten

Stecker raus.

Das Licht meint wahrscheinlich: betriebsbereit.

Haben viele Maschinen, nur andere Farben.

verreisterNutzer  06.01.2020, 17:24

Unsere Maschine leuchtet normalerweise grün wenn sie Betriebsbereit ist

Und bitte hör auf deine Maschine mit Essig zu reinigen, wenn das nicht explizit in der Bedienungsanleitung steht! Essig kann meines Wissens die Dichtungen angreifen und für einen sauren Geschmack der Getränke sorgen.

Für Töpfe, Wasserkocher und Amaturen okay, aber nicht in die Kaffeemaschine.

Nur essig oder entkalker reinschütten und laufen lassen ist nicht....

du musst das entkalkungsprogramm starten, damit es die Maschine weis...

Die weiß sonst nicht ob du deinen Kaffee mit Wasser oder essig machst..

https://www.otto.de/updated/ratgeber/dolce-gusto-reinigen-und-entkalken-so-gehts-23851/

LouPing  06.01.2020, 14:41

Essig mögen Kaffeeautomaten mit Entkalkungsprogramm grundsätzlich nicht, es seie denn der Hersteller lässt das zu.