Jungs sagen, dass Mädchen kein Fußball spielen können! :(

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein Junge und sage das mädchen auch gut spielen können es ist frei wer fussball spielt ich kenn welche die können sehr gut spielen und sind mädchen !

vorurteile... Frauen sind nur für den haushalt und die kinder da männder für die arbeit, das geld, den sport ich persönlich sehe es gar nicht so, aber in unserer gesellschaft ist das leider so. die mädchen sollten sich einfach beweisen (tu ich auch:))

ettlinen
Fragesteller

ich spiele seit 4 jahren fast jeden tag! und ich kann so sagen (was andere zu mir sagen) das ich gut spiele, auch wenn ich ein Mädchen bin!

Weil Mädchen grobmotorisch einfach nicht soviel draufhaben,oft Angst vor dem Ball haben und so weiter..Das mit der Grobmotorik ist jedoch Fakt,dafür haben Mädchen mehr Feinmotorik drauf.

Diese Fakten sind dennoch individuell.Manche können eben das,manche das besser.Außerdem sind Mädchen in Sachen Sport sowieso benachteiligt da Jungen mehr Muskeln haben/bekommen.

Soweit ich weiß liegt das am HormonTestosteron.Und davon besitzen Mädchen (glücklicherweise) nicht so viel.^^

So das sind zwar Fakten,aber wenn ein Mädchen trainiert kann es locker besser sein als ein Junge.

ettlinen
Fragesteller

hmm okay :D

ja hab in 4 Jahren genug trainiert um zu sagen, dass ich gut spielen kann! (auf eig. allen Positionen; außer Tor)

Ein Mädchen kann locker besser als ein Bub sein aber prinzipiell sind die Mädchen leider von Natur aus benachteiligt - sie haben weniger Muskeln und sind dadurch nicht ganz so sportlich...

Außerdem haben sie irgendwie immer Angst vor dem Ball.... :)

ettlinen
Fragesteller

also ich spiel als einigstes Mädchen in einer Jungs Mannschaft und bin von allen die beste! ... ich trainiere deswegen auch eine eigene manschft!

ich habe viele Muskeln, weil ich nicht so aus haut und Knochen, oder fett bestehen möchte!

ich hab irgendwie nie angst! :D

Jungs sind auf jeden Fall sportlicher Veranlagt (Gene und so´n Zeug)

Und von den Mädchen aus der Klasse versuchen auch die wenigsten mitzumachen, sondern überlassen das meistens den Jungs.

Ich denk, daher kommt das so im groben.

LG, Helios

Pirkko  12.06.2012, 19:54

Auf jeden Fall sportlicher veranlagt...

Und weiter mit den Klischees, ist ja immer wieder amüsant.

7Megapist0l  12.06.2012, 19:56
@Pirkko

ich bin in der schule und was ich so beobachte beim mädchensport (z.B. weitwurf OMFG) ist der horror :D das ist kein werfen, das ist OMFG!

7Megapist0l  12.06.2012, 20:03
@ettlinen

ich würde eher sagen die haben angst vor dem ball^^ die ducken sich ja immer wenn ein ball geflogen kommt :P

Helios95  13.06.2012, 13:55
@Pirkko

Das war doch irgendwie genetisch so, dass Jungs von Natur aus stärker sind, wenn ich micch nicht irre?

schokolade1024  18.06.2012, 22:56
@Helios95

Ist es auch - das ist kein Klischee, sondern ein natürlich veranlagter Vorteil, dass Männer sportlicher sind...