Wie findet ihr jungs mädchen die Fussball spielen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Finde ich toll 73%
Muss nicht sein aber ich akzeptiere es 20%
Geht gar nicht 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich toll

Mir geht es weniger um Fußball an sich aber ich finde es gut wenn man Sport macht und auf seine Gesundheit achtet. Und zum Thema Fußball ist Männersport stimme ich nicht zu ich finde das Jeder Sport von jedem Gemacht werden kann, ich zum Beispiel Tanze ganz gerne auch wenn ich öfter höre, dass das eher was für Frauen ist.

Lass dir bei deiner Klasse nicht reinreden ^^ die werden Augen machen wenn du die dann im Fußball schlägst.

LG Jonathan M 16

Finde ich toll

Ich selber bin auch ein Mädchen und spiele Fussball, sehe kein Problem dahinter

Finde ich toll

Es geht nicht um das Fußballspielen.

Es geht vielmehr darum, dass das Mädchen an sich selbst arbeitet! Sie will sich sportlich, aber auch menschlich weiterentwickeln!

Fußball ist ein Teamsport, man lernt verschiedene Menschentypen kennen und lernt, in welche Richtung man sich selbst entwickeln will!

Will man ehrgeizig sein? Will man geduldig sein? Wie Selbstbewusst will man dadurch werden? Oder will man rumstreiken, weil man nicht eingewechselt wird und man auf der Bank sitzt. Geht man beim nächsten Mal nicht ins Training, weil man nicht im Startkader war?

Man sucht die Entwicklung für sich selbst, man entwickelt sich persönlich!

Und das ist wichtig für das Leben!

Wenn man für diese Entwicklung ein Teamsport braucht, warum nicht? Wenn man es nicht alleine herausfinden und schaffen kann?

Alles Gute!

Beste Grüße

GuteHilfe356

mainboard654
Fragesteller

Okey, passt zwar jicht zur frage aber danke

GuteHilfe356  19.06.2023, 14:11
@mainboard654

Gerne. Aus meinem Text erschließt sich, dass ich eher dafür bin 😊👍

Sorry, ich war nicht zu deutlich - hehe 🙈🫡

Finde ich toll

Hallo, mainboard654. ⚽️

Wenn du Fußball spielen möchtest, dann tu das, denn es ist ein schöner Sport, auch für Frauen 🚺.

Lass die Jungs lachen, das ist uninteressant, auch sie werden mal erwachsen und sehen das mit anderen Augen.😏

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Fußball spielen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Finde ich toll

Bin zwar ein Mädchen, aber ich kenne sehr sehr viele Mädchen, die Fußball spielen. Habe selbst mal Fußball gespielt. Ich finde es sollten mehr Mädchen/Frauen Fußball spielen. Ich finde den Begriff Fußball ist ein Männersport übrigens doof. Es gibt so viele Frauen, die gut Fußball spielen können.