Kann man Fan von zwei verschiedenen Fußball Vereinen sein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

2. Man kann Fan von mehr als einenm Verein sein 57%
1. Man kann nur Fan von einem Verein sein 36%
Was anderes... 7%

5 Antworten

Alles falsch ein richtiger Fan ist Fan von nur 1 Manschaft in guten wie in schlechten Zeiten ein Leben Lang mein Verein ist gerade so schlecht wie lange nicht mehr aber ich wechsel deshalb nicht Verein den ich habe den Verein Tief im Herzen verstehe die Leute nicht die den Verein wechseln oder sogar mehrfach wechseln oder sogar fan von der Mannschaft ist die 1 ist ich was sich ja öfter ändern kann so leute sind für mich keine richtige fan selbst wenn mein Verein noch Tiefer rutscht in die 3 Liga was ich ja nicht hoffe aber das kommt nur dadurch das die letzten Jahre die Falschen Leute das sagen hatten der Absturz hat angefangen mit Heidel der war der Auslöser und Schneider und jetzt Knäbel &Hechelmann haben den Untergang weiter geführt die wollen den Verein kaputt machen alles was Assauer Aufgebaut hat wird von diesen Leuten die keine Ahnung von Fußball haben kaputt gemacht vor allem Heidel und jetzt Knäbel und Hechelmann mit Horst Held haben wir nur international gespielt und den hat man Entlassen und dann kam mit Heidel und weiter ca30 Trainer der Untergang warum hat man nicht Horst Held behalten und auch Tönnies sowie Domeniko Tedesko als Trainer siehe Freiburg wie lange ist da schon 1 Trainer wieso bekommt Schalke das nicht hin aber trotzdem würde ich nicht den Verein wechseln Einmal Schalke immer Schalke ein Leben Lang Glück Auf es kommen auch wieder bessere Zeiten und ich finde ein richtiger fan muß keine Fanartikel oder aus der Schalke Tasse Trinken Hauptsache man hat den Verein im ❤️ Herzen deshalb ist ein fan der sein Lieblingsverein zu einem anderen Verein kein richtiger fan weil dann hatte er für mich sein Lieblings Verein auch nicht im Herzen meine 4 Brüder hatten versucht mich mit eine Lederjacke zum Gladbach fan zu machen das haben sie aber nicht geschafft Schalke ist so tief in meinem Herzen da gibt es keinen anderen Verein für mich auch wenn es zur Zeit nicht läuft muß man zum Verein stehen bin von klein an Schalke fan bei mir kamm es so das ich Schalke fan wurde weil ich immer von der Nr.9 Klaus Fischer mit den Fall Rückzieher Tore begeistert war seitdem bin ich ein Schalker und bin es immer noch und werde es auch immer bleiben egal in welcher Liga wir Spielen

TypTim
Fragesteller

Als Info für dich. Ich bin auch nur Fan von einem Verein. Mit dem geh ich überall hin, auch in die vierte Liga, weil einfach kein Fan mehr von meinem Verein zu sein kommt nicht in Frage. Bin Düsseldorf Fan. Jedoch hab ich natürlich Sympathien für andere, aber Fan ist man nur von einem. Weil man sonst einen immer unter den anderen setzt. Und bzgl. Schalke, man kann als Fan nur verzweifeln. Weil man seit Jahren den Verein dahin vegetieren sieht, und Schalke ist ja eigentlich ein so großer Verein, der gehört in die Bundesliga. Deshalb viel Glück, dass sich da irgendwann mal was bessert.

Natürlich kannst Du Fan von zwei verschiedenen Fußballvereinen sein.

Dir muss nur klar sein, warum Du Verein A UND Verein B gleichermaßen, aber vermutlich aus verschiedenen Gesichtspunkten präferierst.

Du kannst Fan von Verein A z.B. aufgrund Ihrer Spielerauswahl, ihrer Effizienz und Ihrer Erfolge sein und Fan von Verein B aufgrund Ihrer Taktik, Ihres Durchaltewillens und ihres kameradschaftlichen Umgangs miteinander sein.

Sollten beide Vereine in einer Liga gegeneinander spielen, musst Du dich entweder für einen entscheiden (dann weißt Du allerdings, dass Du ein gößerer Fan von Verein A oder B bist) oder Du freust Dich über jedes Ergebnis, egal wer von beiden gewinnt.

2. Man kann Fan von mehr als einenm Verein sein

Bei mir Stuttgarter Kickers

BVB

MSV

Werder Bremen

TypTim
Fragesteller

Wie machst du das wenn zum Beispiel BVB gegen Bremen spielt, passiert ja öfter?

Gringo58  25.05.2023, 10:37
@TypTim

dann REMIS! Es sei denn es geht f. einen der beiden gegen Abstieg oder um die Meisterschaft

2. Man kann Fan von mehr als einenm Verein sein

Meine Favoriten Liverpool und Manchester City, wenn beide gegeneinander spielen tendiere ich eher zu Liverpool.

2. Man kann Fan von mehr als einenm Verein sein

Bin auch Fan von 2 Vereinen. Seit Kindheit an vom HSV und seit ein paar Jahren auch noch vom 1. FC Köln, wobei dies eher durch die Liebe zur Stadt Köln entstanden ist. Sollten beide nächste Saison in der 1. oder 2. Bundesliga gegeneinander spielen, dann bin ich dennoch immer für den HSV. Auch ein Aufeinandertreffen in der Relegation würde mir wehtun aber ich wäre ohne zu zögern ebenfalls für den HSV!