Könnte ich als ein 16 Jähriges Mädchen mit Fußball anfangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du eine gute Spielerin sein, schon weil du auch schon so langen spielst und Fußball begeistert bist. Dein Alter hat damit nicht wirklich viel zu tun, wenn du gut bist und fit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
OpiPaschulke  21.12.2021, 14:34

Danke für den Stern. :-)

Auf jeden Fall. Du kannst in deinem Alter theoretisch sogar schon in einer Frauen-Mannschaft spielen falls es in der Nähe keinen Verein mit weiblichen Nachwuchsteams gibt

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Na klar kannst du noch anfangen und im Verein/ durch regelmäßiges Training wirst du dich auch verbessern

ela1911
Fragesteller

Okay danke dir :)

Versuche es melde Dich bei einen Mädchen Verein an. Wenn Du Jeden Tag trainierst dann wirst Du genauso gut, denke ich wie die von der National Mannschaft der Frauen.
Cool die 1. Hier. Mal sehen wenn die anderen 10 kommen.

Viel Spaß weiterhin

Jenny

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, ela1911.⚽️

Für den Sport ist es nie zu spät, natürlich kannst du da anfangen.

Auch wenn die Mädels schon besser sind als du, der Trainer bekommt das schon hin.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.