Warum mögen jungs fussball das ist doch langweilig?

12 Antworten

Es sind nicht nur Jungs die Fußball gerne mögen, da gibt es auch Mädchen und Männer und Frauen. Nein, es gewinnt nicht immer nur Bayern, und Bayern spielt meistens auch nicht mal mit.

Die Gründe warum man Fußball mag sind ganz ganz unterschiedlich. Ich zum Beispiel mag Fußball weil ich früher immer mit meinem Bruder und meinem Vater zusammen gespielt habe, weil ich jahrelang immer mit meinem Vater zur Mannschaft unseres Dorfes gegangen bin (kein Bayernspieler dabei...) - weil das eine unserer gemeinsamen Sachen war. Heute schaue ich Fußball auch wegen dem Gemeinschaftsgefühl, weil eben nicht immer Bayern gewinnt (Gott sei Dank!), sondern das Spiel unglaublich vielschichtig ist und sich jederzeit mit Glück oder Pech wenden kann. Es ist ein schnelles Spiel, man kann sehr gut Taktiken entwickeln - aber die Spieler müssen es dann auch umsetzen ;). Ich finde es einfach auch spannend. (Ich kann verstehen, wenn andere es nicht tun). Aber ich bin auch einfach damit aufgewachsen.

Wie gesagt es finden nicht nur Jungs toll ;). Und aus dem Alter wo es dir um "süße" Spieler geht wächst du wieder raus - entweder du findest Fußball dann spannend, oder nicht ;).

Dass du 13 bist, kann man an der Frage fast gar nicht glauben. Denn in dem Alter sollte man wissen, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Sachen mögen. Das fällt den meisten schon im Kleinkindalter auf, wenn Jungs mit z.B. Autos und Mädchen mit Puppen spielen.

Und deine Inkompetenz von Fußball musst du nicht auch noch hier kund tun. Wenn Bayern immer gewinnen würde, wären sie momentan nicht fünfter in der Liga.

das ist wie beim eis. die einen mögen vanille, die anderen schokoeis und der dritte mag erdbeer. genau so ist es auch beim sport. was dem einen taugt, kann der andere ganz fad und öd finden. das ist doch das, was das leben erst spannend macht. wenn alle das gleiche toll finden würden, wie langweilig wäre das denn...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmmm... Ich darf Vermutungen anstellen?

Fußball ist recht einfach zu verstehen. Geht der Ball rein ist gut, geht der Ball nicht rein, ist nicht gut. Und wenn dein Team verliert ist der Schiri schuld. Oder der Trainer.

Die Sache ist: Fußball ist etwas worüber jeder etwas sagen kann, wenns auch nur "kenn ich mich nicht aus"/"Interessiert mich nicht" ist. Jeder weiß wie es funktioniert. Wenn jeder weiß worum es geht, kann man sich besser unterhalten.

Ich selber bin wenig Fußball-interessiert. Habe ne Mannschaft, die ich favorisiere (wobei ich ahne, dass der Titel auch die weiteren 50 Jahre nicht zu schaffen ist) und fahre 1-2x im Jahr mit ner Freundin in ein Stadion - was natürlich dann auch mindestens 300km weit weg ist... Dann wird ordentlich getrunken und irgendwann gibts dann ne Rückfahrt.

Für sie ist Fußball ca. 10% ihres gesamten Lebens, für mich ist es einfach mal was anderes. Ich freue mich allerdings über das deutsche Upgrade im Sinne Fußball.

es hat mit dem Raumgefühl der Männer zu tun, Frauen haben generell kein gutes Raumgefühl, was z. B. beim Einparken zu beobachten ist.