Fußball nur was für Jungs?

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will jetzt deinen Eltern ja nicht in den Rücken fallen, aber Frauen können natürlich auch Fußball spielen. Es wird halt in der Allgemeinheit nicht so anerkannt.

Bei uns in der Gegend gibt es sogar ein paar Frauenfussballvereine die händeringend Spielerinnen suchen (Eintrittsalter ist aber unbekannt) und es geht auch dort ganz schön zur Sache. Es gibt aber auch Regionen, da ist dies noch nicht so im kommen. Und wenn du dann keine Gegner hast, haben halt deine Eltern in irgend einer weise Recht.

Wenn es aber dein Wunsch ist, lass dich nicht entmutigen und geh halt erstmal auf dem Bolzer und frage in deinem Bekanntenbereich mal nach Vereinen in deiner Gegend.

Fußball ist für Männer und Frauen - Nur es ist nicht so hoch angesehen. Solange der Sport Spaß macht ist es aber egal.
Ich kann mich erinnern das damals als ich 15 war ein Mädchen in der Mannschaft mit trainiert hat, die hat 90 % von uns nass gemacht mit dem Ball.
Hat alles keine Bedeutung, wenn es einem selbst spaß macht!

Für Jungs ist es immer schon so gewesen, dass Fussball für sie nichts ist. Aber was sollen sie denn sonst machen? Es gibt nichts besseres.

Wenn auch Mädchen Fussball spielen wollen, wohin wird das wohl führen? Vielleicht machen sie extra Fehler, um in späteren Runden auf leichtere Gegner zu treffen.

Fussball ist was anderes, als den Ball hinterherzulaufen.

Nein... Frauenfußball finde ich sogar interessanter als Männerfußball... Ich kenne auch so ein paar Damen die spielen und die sind richtig gut in diesem Sport... Versuch es einfach...

Fussball ist für jedermann etwas! Und wenn es einem Spaß macht sollte man es auch machen.