Warum wird Frauenfußball immer so schlecht geredet?

6 Antworten

Das liegt einfach daran, dass Frauenfußball langsamer ist als Männerfussball.

Aber das soll nicht heißen, dass du nicht das machen sollst, was dir Spaß macht. Scheiß einfach auf die, die gegen deine Leidenschaft sind und zeigs ihnen.

Ich bin auch ein Mädchen und spiele seit 6 Fußball. Ich musste mir auch schon oft anhören das Fußball war für Jungs sei. Und wenn wir im Turnen Fußball spielen und Mädchen aus meiner Klasse sagen „Die Jungs sind eh viel besser“ dann muss ich den einfach mal meine Meinung sagen 😅

Lg Blueberry

Und ignorier die Hates eif und spiel weiter

Das ist einfach nur Sexismus.

Das die nur neidisch sind hast du schon recht. Viel Glück noch.

(Ich persönlich fände es schöner, wenn man nicht immer so nach Geschlechtern trennen müsste. Ist doch egal ob ich Mann oder Frau oder was auch immer bin. Bei manchen Sachen kann ich es ja noch halbwegs verstehen, aber so ganz generell ist das einfach nur diskriminiert.)

Mailin122
Fragesteller

Ich finde den Aspekt mit der Geschlechter Trennung nicht so schlimm im Fußball. Ich bin 1.73 und wiege so ca 60-63kg. Da komme ich natürlich meist nicht gegen Männliche Abwehrkanten vorbei( wenn die halt dreckig spielen). Das Problem ist nur das sich so viele Mädchen nicht trauen zu spielen wegen den Männern weil sie keine Lust haben auf die Blöden Kommentare. Außerdem bin ich als Frau ziemlich glücklich nicht mit Männern zusammen zuspielen. Habe das 2. Jahre gemacht. Echt schlimme Erfahrung gemacht wegen dem Neid oder so bin mir da nicht sicher. War aufjedenfall ne harte Zeit da.

DerProfie  05.02.2021, 01:47
@Mailin122

Ja, ist echt schade, dass sich manche nicht trauen deswegen. Ist ja leider nicht nur im Fußball so

Ich habe genau das gegenteil erlebt und wurde immer sehr ernst genommen und anerkannt. Ich habe selbst auch Fussball gespielt und war in der Jungen Schulmannschaft unersetzlich. Mein Mann - er spielt heute in der Amateur Oberliga - hat mich als Mitspielerin sehr geschätzt.