Fussballspielen nach ca. 2.5 Jahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer regelmäßiges Joggen, damit Euer Körper sich wieder an die höhere körperliche Belastung gewöhnt, würde ich vorschlagen, spiel doch mit Deinem Freund zusätzlich noch Fußball-Tennis!

  • Dadurch bekommt Ihr nicht nur eine bessere Kondition, sondern auch
  • Ein besseres Ballgefühl, bzw. "frischt" Eure Technik wieder auf und
  • Zudem macht es auch riesig Spaß!
 Fußballtennis zu zweit

https://www.youtube.com/watch?v=Y3YHV7Ba-Yo

Alles Gute für Dich/Euch!

Kondizionstraining, Ausdauertraining und dann etwas technische Übungen machen. Vielleicht zuerst auch Lauftraining machen, danach technische Trainingseinheiten, mit Hütchen (wahlweise Flaschen, etc.) machen. Und dann über die Schiene langsam reinkommen. Und dann bei einem Fußballverein in eurer Ecke schauen, wann und ob die Training haben, ggf. mal ein Probetraining vereinbaren, und dann weiter verbessern. Vielleicht auch neue Fußballschuhe kaufen, etc. Und nie aufgeben, Fußball ist auch mit 50 noch spielbar ;)

Fashion69
Fragesteller

Danke viel Mal! :)

Ich würde Konditionstraining im Fitnessstudio machen und regelmässig laufen gehen.