FWDL Heer (Trainingsplan)?

2 Antworten

Als FWDLer musst du so gut wie nichts können. Wichtig ist eine normale körperliche Grundfitness. Ausdauersport wie joggen, schwimmen und Fahrrad fahren ist sinnvoll. Ansonsten kann es nicht schaden, wenn man ab und zu mal mit Rucksack wandern geht.
Am wichtigsten ist es eigentlich die Griffkraft zu trainieren, denn die brauchst du unter anderem beim Schießen. Wir hatten damals einige in der GA die zwar fit waren, aber nur Griffkraft hatten und somit beim schießen nicht bestanden haben.

Ich bin vor meiner Grundausbildung ein Mal die Wochen wandern gewesen und alle zwei Tage entweder schwimmen oder laufen für ein bis zwei Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wie weit sollte ich joggen können um keine Probleme bei der Bundeswehr zu haben? Vielleicht beim Joggen noch ein Rucksack mit ein paar Sachen drinnen?

20 km mit 20 kg im Rucksack und das zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter.