Ist es als FWDL sehr anstrengend/schwierig?

2 Antworten

Je nach Verwendung sitzt du nach der AGA nur im Büro. In anderen Verwendungen machst du halt das Gleiche was du in der AGA machst, mit leichten Spezialisierungen auf die entspr. Verwendung.

Ich persönlich halte den FWDL für deinen Weg (Überbrückung) finanziell für sehr sinnvoll (da man sehr gut (zu gut) verdient) und den FWDL selbst für sehr gut (viel zu einfach) machbar, auch wenn man nicht sportlich ist.

Allerdings je unsportlicher du bist, desto härter wird er (die AGA) natürlich.

Es gibt in den verschiedenen Teilstreitkräften unzählige Verwendungsreihen.

Je nachdem wo du landest, kann es nunmal heereslastiger und damit fordernder werden, oder aber auch etwas lockerer.

Aber ganz egal wo du landest: Je fitter du physisch bist, desto einfach wird es dir fallen.

Also kann es dir nicht schaden, im Vorfeld laufen zu gehen! Peil mal so die 10KM an in einer Stunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat seit über 10 Jahren.