Panzergrenadier als FWDL7?

2 Antworten

Du machst 3 Monate AGA und das war's. Die restlichen 4 Monate machst du irgendwelche Dulliaufgaben, eventuell bist du bei einer Übung mit dabei. Du bekommst nicht wenige Lehrgänge, sondern gar keine!

7 Monate lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit 7 Monaten bei der Bundeswehr bekommst du gerade mal die Ausbildung der erweiterten Grundausbildung, und dann wirst du schon wieder entlassen. Panzergrenadiere sind Spezialisten für auf- und abgesessenen Kampf, für das Räumen von Hindernissen und Häuserkampf. Das wirst du nicht mit 7 Monaten Dienstzeit.

Genauso sieht das für den Objektschutz aus. Bis du darin ausgebildet wärst, gehst du wieder, ergo.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
WaescheSack2019
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

Naja dann wirds halt nichts mit den Panzergrenadieren. Ich werd mich mal über die erweiterte Grundausbildung informieren.