Soll ich wegen der Homophobie mit Fußball aufhören?

Ich verstehe mich übrigens sehr gut mit den Jungs. Mit vielen bin ich schon seit Jahren befreundet

9 Antworten

Ich würde an deiner Stelle auf gar keinen Fall aufhören!!! Wenn das deine Leidenschaft ist, solltest du nicht aufhören, weil andere einen blöden Spruch sagen!! Wenn dich so etwas verunsichert, rate ich dir Musik zu hören, z.B. einmal im Leben von Wincent Weiss ist gut gegen so ein Gefühl...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du lässt dich niemals unterkriegen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willst du dir wirklich von diesen dummen Sprüchen den Sport versauen lassen, den du liebst? Willst du diesen dummen Sprüchen wirklich den Raum überlassen - abhauen, weil du sie fürchtest? Willst du den Fußball wirklich den homophoben Dumpfbacken überlassen, oder ist Fußball auch UNSER SPORT. Der Sport derer, die nicht homophob sind!

Du musst denen nicht sagen, dass du schwul bist, aber gibt es einen Typen in deiner Mannschaft, am besten einen beliebten, bei dem du denkst/weißt, dass er so nicht denkt und den du dazu bringen kannst, bei solchen blöden Sprüchen was zu sagen? Denn, so meine Erfahrung, gerade im Fußball wird das nicht immer so gemeint, sondern ist einfach nur ein dummer Spruch. Manchmal reicht es da, den Leuten zu sagen: Eyh, das ist wirklich ein dummer Spruch, lass es doch einfach. Jemand, der etwas sagt, wird aber zu hören bekommen "bist du etwa schwul, oder was" - deswegen sollte man das aber trotzdem sagen - nur vielleicht nicht gerade, wenn man wirklich schwul und unsicher ist.

Ich würde an deiner Stelle mit dem Trainer, mit deinen Eltern oder generell mit irgendjemandem reden. Damit aufzuhören würde dich ja nur noch mehr kränken, wenn du wie besagt Fußball so krass liebst.

Ich würde auch mal mit dem Trainer reden und sagen, dass er mal sagen soll das solche Sprüche unangebracht und diskriminierend sind und das schwul nicht als eine Bezeichnung von Dingen oder als Schimpfwort benutzt werden soll, weil es etwas ganz natürliches ist. Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe, dass die Situation sich verbessert! Etwas aufgeben was du so sehr liebst, wäre das dümmste was du machen kannst!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach, sagen das es dich stört da du selbst schwul bist. Entweder sie sind verständnisvoll und du spielst weiter dort oder sie sind es eben nicht und du wechselst den verein