Homophobie im Freundeskreis?

9 Antworten

Ich finde so was unmöglich. Ich glaube, er ist da einfach sehr unsicher bzw. versucht, sich zu profilieren und denkt da nicht viel nach. Aber er verletzt dich. Was tun denn deine anderen Freunde? Wie reagieren sie darauf? Du kannst ihn natürlich mal direkt darauf ansprechen. Aber wenn du dich da nicht traust, kannst du dich ja vielleicht mal mit deinen anderen Freunden drüber unterhalten und dann auch mal schauen, wie sie das sehen. Vielleicht können sie dich dann etwas unterstützen in solchen Situationen und dann könnt ihr ihm gemeinsam mal Kontra geben. Am besten auch mal einen Spruch drücken und ihm vielleicht auch mal erklären, wie sehr dich die Worte treffen. Oder du meidest ihn so gut wie möglich, wenn ihr nicht so viel zusammen rumhängt. Und ich teile auch die Einschätzung anderer Leute hier: Das ist kein Freund!

Ich hab auch einen ziemlich dunklen Humor, aber stumpfe Beleidigungen sind keine Witze. distanzier dich von dem

Jemand, der so über andere Menschen redet, hat ohne Ende Komplexe und Ängste bezüglich seiner eigenen Sexualität. Aber egal. Du musst ihn nicht ertragen, denn er verhält sich dir gegenüber nicht als Freund.

Sowas nennt man dann auch keinen Freund mehr