Warum spielen Jungs und Männer so gerne Fußball?

9 Antworten

Es ist nun mal eine Weltsportart, die man mit wenigen Mitteln, im Vergleich zu beispielsweise Motorsport, betreiben kann. Da würde ich aber alle Ballsportarten hinzuzählen. Der Grund warum Fussball bei uns so beliebt ist, hat einfach historische Gründe.

Wahrscheinlich, weil es ihnen Spaß macht. Es reiten ja auch viele Mädchen und Frauen. Tatsächlich gibt es aber auch Jungs/Männer, die reiten und Mädchen/Frauen, die Fußball, Basketball oder sonst etwas spielen. Grundsätzlich gibt es kein "Mädchen-und Jungensport", nur bei ein paar Sportarten sind die Leute halt überwiegend Mädchen/Frauen oder Jungs/Männer.

Moin,

A) Fußball ist ein sehr gehypter Sport. Das zieht viele Menschen an.

B) Ich würde behaupten Fußball spielen betrifft nicht wirklich viele. Sehr viele wollen dem ganzen nur Zuschauen!

C) Ballsportarten sind allgemein beliebt, weil man wenig Ausrüstung benötig. Dazu zählen aber auch Handball oder Volleyball!

D) Teamsportarten haben Ihren eigenen Reiz!

Grüße

Gringo58  31.12.2021, 02:05

Es ist ein EINFACHES Spiel, nachvollziehbar ... ausser Abseits :-)

Weil es Spaß macht:) Aber es gibt auch viele Jungs/Männer,die Fußball nicht mögen und Mädchen/Frauen,die Fußball mögen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß viel über Fußball ⚽️

Ich denke da es früher ja auch hauptsächlich mit Männer Amateurfußball angefangen hatte und es ja sehr populär geworden is mit Männer (Fußballprofi) hat sich des ja übertragen.