Warum sind viele Männer Fußball begeistert?

7 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Fußball ist iwie NationalSportArt in D. Jeder hat schon mit Kumpels auf dem Schulhof, beim Sport, oder auf ner Wiese gespielt. Später sind die Spieler im NationalTeam die Helden und vom HeimatVerein die LocalHeros. Als Erwachsene verbindet das wohl noch immer, dazu ist es eine gute Gelegeheit zum Brüllen, Saufen und mit Kumpels abzuhängen.

Mich hat das auch nie 'gepackt', obwohl ich als Kind auch Fußball im Verein gespielt habe, auch mal, teilweise regelmäßig mit Kollegen, Freitags nachmittags.

Von meinem HeimatVerein kannte ich selten mehr als einen Spieler, weder Gegner noch Position in der Tabelle und die National-11 hat mich nur so mittel interessiert, Endrunden von EM/WM. Bier mag ich übrigens auch nicht.

Fussball ist die Haupsporart in Deutschland. Kein anderer Verband hat so viele Mitglieder.

Ich bin Stadiongänger und gehe mit Freunden zum Fußball. Das ist Gemeinschaft, zusammen Auswärts fahren etc. Fußball ist ein sehr großer Teil meines Lebens.

Die Sportart ist eigentlich egal. Es geht darum, dass Fußball ein gemeinsames Interessengerüst begründet. Man kann zusammen Spiele im Fernsehen schauen, über Dinge fachsimpeln, Spiele in echt besuchen usw.

Jedes Land hat andere Nationalsportarten.

Fußball ist seit vielen Generationen aus Tradition die Lieblingssportart der Deutschen.

sport macht Laune & es geht auch um teamgeist. Und die Herkunft, arm reich schwarz weiß usw spielt keine Rolle :)