Junghund zwickt welpen in Nacken und kehle!

5 Antworten

Hunde unterschiedlicher Rasse spielen auch unterschiedlich. Manchd wilder andere lieber etwas sanfter. Manche raufen lieber andere jagen lieber.Allein schon der Gewichtsunterschied zwischen den beiden Hunden ist Gefährlich. Der große muss nur mal stolpern und über dein Jacky drüber walzen. Deine Hündin kann verletzt werden und panische Angst vor großen Hunden.

Ihr solltet die Hunde nur unter Aufsicht von Erfahrene Trainier laufen lassen. Die können genau sehen wann man ein greifen muss oder nicht.

hmm leider spielen pit staff und co sehr sehr grobmotorisch und laut,... das schaut oft ( für andere hundebesitzer) sehr schlimm aus.

natürlich kommt hier auch der grössen unterschied zu tragen,... :-) leider weiss man nicht wie und ob BEIDE Hunde sozialverhalten gelernt haben,.... sprich -wie lange sie bei der Hündin und den wurfgeschwistern waren vor der abgabe. fehlendes sozialverhalten,...keine oder wenig "gelernte" hündische sprache kann dann natürlich in folge zu Problemen beim sozialkontakt führen,...

ein grobmotoriker und eine unsichere und noch dazu im vergleich winzige Hündin, naja..keiner der beiden hat dann den umgang unter Hunden RICHTIG gelernt,..dann passieren hat so Situationen.

wenn du deine immer rettest,..das ist auch nicht so gut--aber natürlich sollte der piti auch im jugendlichen Überschwang wissen wann es genug ist,.... WENN die kleine es richtig anzeigt,...

nacken / hals beissen gehört zu den normalen Hunde"spielen" dazu,... nur --bei euch würde ich echt nen GUTEN Trainer bitten sich die Situation einmal anzuschauen,.... denn wenn einer der beiden oder beide eben nicht gelernt haben WIE sie sich untereinander zu verhalten haben, wird es nicht besser werden--sonden schlimmer.

er will spielen--grob halt, sie bekomm panik, läuft weg,....du "rettest" sie----Hunde lernen nichts dazu nur ,..wenn ich plärr und weglauf hilft frauli,...und (er) immer wenns lustig ist muss ich aufhören und bekomm schimpfe,..

Hallo,

das kann ich dir aus der Ferne, ohne die beiden zu sehen nicht beantworten. Mein "Großer" nimmt den Welpen auch komplett ins Maul und sabbert ihn durch, wenn er zu grob wird, quiekt der Kleine und wird "ausgespuckt". Junghunde neigen aber gerne mal dazu, jüngere Spielpartner zu "mobben". Wenn dein Hund Schutzbsucht - gewähre ihm diesen, und wenn du der Meinung bist, dass das spiel kiüppt, trennt ihr die beiden Hunde - in den meisten Fälle reicht es wenn man zwischen sie geht. Nacken- und Kehlbiss übt der Keline hier auch - an meinem Großen, und vorher bei seinen Geschwistern und seiner Mutter.

Wenn du dir sehr unsicher bist, würde ich einfach mal einen TRainer oder erfahrenen Hundehalter bitten,sich das ganze anzusehen und eine Einschätzung abzugeben - was sagt denn der andere HAlter?

Ivi2107
Fragesteller

Wir trenn die beiden wenn es zu doll wird aber er denkt das werden die schon unter sich ausmachen aber ich hab Angst das was passiert weil er ja auch viel schwerer ist!! Mal gucke. Wie es morgen ist! Mir hat heute nur Angst gemacht das sie die Zähne gefletscht hat und den großen angeknurrt hat!!!

taigafee  18.06.2014, 08:05
@Ivi2107

Was sollen die denn unter sich ausmachen, wenn er viel größer und stärker ist? Was soll da rauskommen? Dass die Kleine zur Beißerin wird, weil sie sich anders nicht mehr wehren kann?

Solche Hundehalter sollten erstmal einen Hundeführerschein machen :-(.

Hey keine angst er wird sie nicht verletzen .... Wenn Hundespielen sieht das für uns Menschen offt sehr schmerzhaft aus....für ihnen ist es das aber nicht....

Deine Dame hat nur keinen bock zu spielen, so vordert er sie halt ständig heraus...ihr geht dies auf die nerven und sie zeigt es ihm durch knurren......

am besten man lässt alles die HUnde untersich regeln....eingreifen macht es offt nur schlimmer....

Am Anfang hat man übermäßig Angst um den Welpen, mit der zeit lernt man aber die Situationen abschätzen, hab am Anfang auch immer panik bekommen ;)

LG BorderFanatin :)

Das ist völlig normal in der junghund Gruppe ging es auch wilder zu, nur kehle beißen und der Nacken wurde voll gesabbert. Wichtig ist das wenn deiner quickt der große ihm los lässt. Sollte er das nicht tun ist er nicht sozialisiert und weiß nicht wie das funktioniert mit den Beisshemmungen!

Beobachte das, man sollte aber nach ca. 5 min das Spielchen beenden und die beiden trennen knie dich hin und du wirst merken wenn dein kleiner Schutz bei dir sucht, dann ist es auch für ihm genug!

Wichtig ist auch wenn der große mal weg rennt geht dein kleiner wieder hin? Bzw provoziert er ihn zum Spielen wieder?

Schau dir mal Videos an mit spielenden Hunden (Junghunde)das sieht schon böse aus aber harmlos in der Regel .

Viel Spaß mit deinem kleinen :-)

Ivi2107
Fragesteller

Ja er rennt sofort hinter her und will auch mal zeigen was Sie kann

Ivi2107
Fragesteller

Wir haben die beiden dann mit Leckereien geloht und sie haben brav Sitz gemacht und jeder hat ein bisschen bekommen, dann ging es weiter mit dem toben ! Als es zu doll wurde und die kleine die zähne geflätscht hat haben wir sie dann getrennt!!

Einafets2808  17.06.2014, 22:29

Ja zähne fletschen ist auch halb so wild xd