Läufigkeit bei Labrador

5 Antworten

Das wäre nicht verfrüht. Der Rüde riecht es schon vorher, bevor die Hündin blutet, oder in Hitze kommt. Paß gut auf, daß sie nicht gedeckt wird. Mach dich gründlich über den Verlauf der Läufigkeit schlau.

hallo. Im Schnitt wird ein Labrador mit ca 12 Monaten das erste mal läufig, aber ausnahmen bestimmen die Regel.Meine Labradorhündin wurde mit 7 Monaten das erste mal läufig. Wenn du die ersten Blutflecken auf dem Boden siehst dann ist es soweit. Wenn deine Hündin älter wird, merkst du es sofort am Verhalten wenn es wieder soweit ist das ändert sich Wochen vorher.

Die Läufigkeit kann auch bei Hündinen etwas früher eintreten. Mit 9 Monaten hab ich es schon erlebt. Beobachte sie die nächsten Tage sehr genau und auch wie andere Rüden auf sie reagieren.

Janlara  19.12.2014, 19:50

Und vor allem: Nimm sie dann an die Leine und geh' woanders spazieren, einfach abseits von da, wo Du oder andere Hunde sonst unetrwegs sind.. Die Besitzer von ( liebestollen) Rüden werden es Dir danken!Unser Rüde hat uns ca 1 Woche lang genervt, indem er uns mitten in der Nacht aus dem Bett "gebellt" hat, was er sonst nur tut, wenn er Durchfall hat!!

Das wäre nicht unbedingt "verfrüht"! Manchmal ist es auch von der Futterzusammensetzung abhängig, ob der Hund früher läufig wird.

ab 8 Monaten können Hündinnen in die Hitze kommen.... ja, das ist richtig !