Junge in der Klasse fässt mich am Busen?

11 Antworten

Der Schulleitung melden. Das ist ein sexueller Übergriff und es ist eine Katastrophe, dass die anderen Dich auslachen anstatt ihm auf die Finger zu hauen und das zu verhindern :(

Wenn er das wieder tut, haust Du ihm eine runter oder trittst ihm direkt zwischen die Beine.

Vanessa22Girl
Fragesteller

Ich bin dazu zu schüchtern :/

Stellwerk  03.02.2020, 12:18
@Vanessa22Girl

Das sind leider sehr viele Mädchen und Frauen und genau das macht es den Jungs leicht.

Reden kannst Du mit der Schulleitung, musst Du sogar, sonst macht er das wieder und wieder, mit Dir, mit anderen.

Und dann rate ich Dir, einen Selbstverteidigungskurs zu belegen, vielleicht mit einigen Freundinnen zusammen. Bitte trau Dich, solche Typen dürfen nicht die Oberhand behalten!

AvatarAang1  03.02.2020, 12:24
@Vanessa22Girl

auch wenn es komisch klingt, abe reine frau darf bei solchen dingen nur schüchtern sein, wenn sie sich wie eine graue maus kleidet. es ist halt heutzutage so, dass gewisse leute es schon als anmache sehen, wenn du wie auf deinem pb auftrittst. das wird dir auch noch öfter passieren, aber da darst du dir eben nichts gefallen lassen, sonst denken die leute, dass du das willst. kranke welt eben

animeartemis  03.02.2020, 12:32
@Vanessa22Girl

Dann schreib es auf und geh mit dem Zettel zur Schulleitung, dann musst du nicht viel drüber reden, du kannst aber auch zu einer Lehrerin gehen, von Frau zu Frau ist es mitunter einfacher.

Du musst nicht schüchtern sein deswegen, es war nicht in Ordnung und du musst dir sowas auch nicht gefallen lassen.

Es ist dein Körper und niemand hat das Recht dich anzufassen!

Stellwerk  03.02.2020, 12:34
@AvatarAang1

" abe reine frau darf bei solchen dingen nur schüchtern sein, wenn sie sich wie eine graue maus kleidet."

Bescheuerte Aussage. Wer Frauen sexuell belästigt, dem ist es wurscht, wie sie sich kleidet,. Es gibt genug Fälle von sexuellen Übergriffen, wo die Kleidung absolut nichts aufreizendes hatte.

AvatarAang1  03.02.2020, 12:35
@Stellwerk

das streite ich doch nicht ab. zum großen teil sind es aber eher die frauen, die sich halt eben zurecht machen

Stellwerk  03.02.2020, 12:37
@AvatarAang1

"zum großen teil sind es aber eher die frauen, die sich halt eben zurecht machen"

Und das heißt jetzt was? Selbst wenn eine Frau nackt durch die Straße läuft, haben andere die Finger von ihr zu lassen.

Warum soll immer Frau darauf achten, was sie tut, wie sie sich verhält, was sie anhat - der Mann hat die Finger von Frauen zu lassen, ganz einfach.

AvatarAang1  03.02.2020, 12:39
@Stellwerk

da stimme ich dir voll und ganz zu. kann ich etwas für das denken der männer? frauen sind halt meist die, die mit übergriffen zu rechnen haben und eher selten die männer. ist nicht geil, aber ist nunmal so

Sprich deinen Lehrer an. Dass dich alle auslachen, weil ein pubertierender VoIIidiot dich belästigt hat, geht gar nicht. Euer Lehrer muss das mal zum Thema machen. Mädchen sind kein Freiwild und wenn man sie bedrängt und erniedrigt haben die Umstehenden den Täter zurechtzuweisen, nicht die Belästigte zum Opfer machen.

Und erzähl es auch deinen Eltern. Die sollen mal bei den Eltern des Jungen anrufen und darauf hinweisen, dass dessen Erziehung noch nicht beendet ist. Seine Eltern sollen ihm noch Anstand und Respekt beibringen.

Eine Wasserpistole besorgen und die Hose von dem Jungen vorne unterhalb des Reißverschluss nass spritzen.

Gab es mal eine Fernsewerbung, ich weiß nur nicht mehr wofür.

AvatarAang1  03.02.2020, 12:28

hat genau welchen sinn?

AvatarAang1  03.02.2020, 12:32
@mariontheresa

es geht doch aber nicht darum andere lächerlich zu machen, sondern um sexuelle beläastigung

Deine Frage ist schon eine Weil her, was ist seither passiert?

Auch wenn du schüchtern bist, es hat kein Junge das Recht dich weder am Busen noch am Po oder sonst wo anzufassen.

Sollte das wieder vorkommen, dann schreie ihn ganz laut an, was er sich erlaubt.

Oder du knallst ihm einfach eine, ob dann die anderen dann auch lachen, höchsten über ihn, dass er sein Fett wegbekommen hat.

Ein Mädel muss sich wehren, wäre doch mal interessant, wenn Mädels den Spieß umdrehen und so einem Jungen mal ganz schnell zwischen die Beine greifen und kräftig zudrücken.

So ein Junge ist respektlos und du musst dir das nicht gefallen lassen.

Hallo Vanessa, hierbei handelt es sich um sexuelle Belästigung, die du, insofern du das möchtest auch bei der Polizei zur Anzeige bringen kannst. Ich gehe mal davon aus das der Junge wohl noch <14 Jahre ist, weshalb die Anzeige höchstwahrscheinlich fallen gelassen wird. Allerdings wird das trotzdem vermerkt und glaub mir, Sexualstraftaten sind nicht gerne gesehen! Sich das erneut zu trauen wäre wohl reiner Selbstmord danach.

Wenn du es aber vielleicht erstmal auf eine "weniger harte tour" versuchen möchtest, empfehle ich dir mit deinem lieblings Lehrer/Lehrerin zu sprechen, alternativ ist da natürlich auch der Vertrauenslehrer hilfreich. Du musst dich vor den Lehrern auf keinen Fall schämen, denn schließlich wurde dir von einem Schüler unrecht getan, der Bestraft werden oder das zumindest zukünftig unterlassen soll. Solltest du merken das sich dadurch aber nicht viel ändert beziehe ruhig deine Eltern und/oder Polizei mit ein.

Alternativ kannst du auch direkt mit deinen Eltern sprechen, auch diese sollten Verständnis dafür haben, wenn du mit ihnen über diese sexuelle Belästigung sprichst. Sie werden dir dabei helfen, denn auch wenn sie manchmal nerven (kennt jeder von uns) sind sie immernoch Eltern und wollen das beste für ihr Kind! :)

Kein Mensch, egal ob weibchen oder männchen hat es verdient ohne seine Zustimmung an intimen stellen angefasst zu werden. Fakt ist du wirst etwas unternehmen müssen, damit dieser Perversling lernt seine Hände bei sich zu behalten, was genau bleibt allerdings dir überlassen!

LG REKTR