Alte Klassenkameraden wiederfinden?

Ich muss noch dazu sagen: Meine alten Klassenkameraden sind nicht mehr auf der Schule.

Es sind 4 Jahre her, (weil bei mir die 10. Klasse, 2 Jahre lang ist).

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab das Problem auch schonmal gehabt und ich würde einfach mal nach den Leuten im Internet mit vor und nachname suchen. Oft findet man Zeitungsartikel über die Leute wenn diese zb in einem Verein spielen etc. Oder was auch funktioniert ist das man die Leute auch mit Vor und Nachname auf TikTok, Instagram oder Facebook sucht. Manche haben auch StayFriends und suchen ebenfalls nach ihren alten Klassenkameraden. Ich habe dies auch alles schon ausprobiert und bin fündig geworden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antwortsuche04
Fragesteller

Vielen Dank. Ich schau mal nochmal nach

Probiere es mal mit Stayfriends. Diese Website ist dazu da, um seine alten Klassenkameraden wieder zu finden und mit ihnen Kontakt zu halten.

Antwortsuche04
Fragesteller

Danke. Ich probiere es mal aus :)

Wenn du ein paar Namen kennst, dann such sie bei Facebook oder Instagram und frag dann diese nach den anderen Namen oder die haben ihre Listen öffentlich, sodass du bei deren Freunden schauen kannst. Sind ja "erst" drei Jahre vergangen, da dürfte das nicht so schwer sein. Bei 20 oder 30 Jahren, da sehe die Sache anders aus

Bei uns hält der Schulträger immer Kontakt mit den Abgängern, aber ich weiß nicht wie das bei euch ist 🤷

Antwortsuche04
Fragesteller

Naja, bin ja von selbst gegangen. Die Stimmung der Lehrer in meiner alten Schule ist nicht so der hit. Außerdem sind meine alten KLA's schon versträut (Schule, Ausbildung, studium ...)

Michi940  01.06.2023, 10:55
@Antwortsuche04

Ich meine das man bei uns einfach zum Schulleiter gehen bräuchte und er würde dir wahrscheinlich dann die ganzen Nummern oder Anschriften der Personen geben.

Antwortsuche04
Fragesteller
@Michi940

Oha. Cooler Schulleiter. DSGVO sagt bei meiner Schule safe nein....😂

Michi940  01.06.2023, 10:58
@Antwortsuche04

Na ja, cool weiß ich nicht 😁, aber dem ist das halt wichtig wie es denen weiter geht😊