Abschlussprüfung Realschule schwer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit genug Vorbereitung ist sie LOCKER zu schaffen. Eigentlich keine große Sache ;)

Craftoncu  26.06.2019, 20:17

Stark Verlag, für alle die das noch brauchen!

Also ich war eher der durchschnittsschüler und fand sie nicht schwer. vielleicht 2 tage intensiv lernen: kleiner Tipp- ich hatte diese "Roten Bücher" für Mathe, Englisch und Deutsch in denen sind die Prüfungen von vergangenen Jahren mit denen man Üben kann und in denen man genau sieht wie so eine Prüfung aufgebaut ist.

xXXMenimeXXx
Fragesteller

Die hab ich mir schon angeschafft. Danke für dein Tipp

Viel spaß bei deinen abschlussprüfungen :D

Ich hatte letztes jahr den quali und der war einfach. Nun bin ich auf der M10 und mache auch mittlere reife.

Also ich denke, dass es schwer wird egal ob M10 oder normale 10 :D

Bin jetzt gerade in die 12te gekommen und hatte natürlich damals auch bammel vor den Prüfungen in der 10ten.. muss sagen hätte schlimmer kommen können^^

Hatte in Englisch z.B. eine 2, obwohl ich in Englisch sonst immer der 3er Schüler war. Französisch war mir egal, hab ne 4 bekommen, Deutsch wie immer eine 3 und Mathe auch. In den Ferien davor hab ich hauptsächlich Mathe gelernt, war sonst immer der 4er Schüler in dem Fach.

Das gute is halt dass du verdammt viel rumreissen kannst und Noten ausbessern, zumindest in den Hauptfächern ;)

Lern einfach was und dann haut das schon ;) Abitur ist schwerer, glaub mir^^

xXXMenimeXXx
Fragesteller

Werd ich vorallem Mathe bin da nämlich nich so der Archimedes xD

Ne wenn man sich genug vorbereitet und alle alten Prüfungen durchrechnet dann ist das kein Problem. Viel Erfolg!!