Sollte ich die Klasse wechseln (Mobbing)?

Bitte mit Begründung

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, ich sollte wechseln 91%
Nein, ich sollte bleiben 6%
Ich sollte noch warten/anderes 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich sollte wechseln

Wechsle notfalls auch die Schule. Ich wurde auch gemobbt. Als ich die Schule gewechselt habe, war ich in meiner neuen Klasse sehr beliebt. Ich wurde sogar als Klassensprecherin gewählt.

Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass sich deine Situation bessert. Es gibt Menschen, die wegen sowas Suizid machen. Das sollte man den Mobbern mal vor Aigen führen. Mobber gehören von der Schule geworfen

Ja, ich sollte wechseln

Wechsle die Klasse. Was hast du schließlich zu verlieren? Wirst du dort auch extrem gemobbt, dann wechsle am besten die Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich sollte wechseln

Wechsle lieber. Deine Situation könnte in ernsten psychischen Problemen enden. Es gibt keinen Grund zu bleiben. Wie du gesagt hast kennst du schon einige. Deshalb wirst du wenig Probleme haben dich einzufügen. Zögere nicht und mach es lieber. Das ist meine Meinung dazu.

perledersuedsee  26.02.2020, 22:22

Das ist doch sinnlos. In der Parallelklasse bleibt sie den Mobbern weiterhin ausgesetzt, auf jeden Fall in den Pausen, auf dem Schulhof etc. Da wird das nur schlimmer, weil die Mobber dann sehen, dass das Mobben erfolgreich ist.

Nein, ich sollte bleiben

Du solltest bleiben, statt wegzulaufen und endlich aufhören ein Opfer zu sein. Fang an dich zu wehren und deine Mobber zur Rede zu stellen, bzw. sie bei der Polizei anzuzeigen. Sonst wirst du dein Leben lang ein Opfer bleiben. In die Parallelklasse zu wechseln wird es nur schlimmer machen, denn dann haben deine Mobber gesiegt und werden dich erst Recht verfolgen: in der Pause auf dem Schulhof auf dem Schulweg etc.

Ja, ich sollte wechseln

Kannst schon wechseln. Aber bist dir sicher, dass Mobbing dann aufhören wird? Du wirst diese Leute trotzdem noch sehen ..

Ich kann dir nur Folgendes raten ..

bleib verdammt stark und lerne dich auch zu wehren. Bitte keine körperliche Gewalt, aber mit Worten. Hab dein Ziel vor den Augen, verfolge den und was die alle sagen, braucht dich gar nicht interessieren.

Wieso mobben sie dich?- Weil sie selbst seeehr sehr schwach sind und das tun sie, damit es die anderen nicht sehen sollen.

Wünsch dir alles gute!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung