Ausgrenzung in der klasse - soll ich die schule nach der 10.klasse wechseln - Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wechsel auf jeden Fall. Das Verhältnis mit den zwei Freundinnen außerhalb der Schule würde ja genauso bleiben. Und vor allem weil du jetzt in die oberstufe kommst, darfst du dich von sowas nicht ablenken lassen. Und vor Schulwechsel brauchst du garkeine Angst zu haben. Andersherum, die Leute sind meistens neugierig auf die Neuen und freunden sich gerne mit denen an. Solange du nicht versuchs irgend jemanden darzustellen der du nicht bist, sodern ruhig dein Ding machst, besteht auch kein Risiko, dass du wieder gemobbt wirst.

Also ich würds an deiner Stelle tun! Hab auch schon nen Schulwechsel hinter mir (auch wenns wegen Umzug war) und hatte gar keine Probleme. Find die neue Schule sogar besser.

verreisterNutzer  14.10.2014, 21:42

Danke ich glaube ich werde jetzt nach diesem Schuljahr das Gymnasium auf alle fälle wechseln da ich mein Abi unbedingt auch schaffen möchte , nun muss ich nur noch meine Mutti dazu bringen :( mh ... und hoffen dass ich die 10.klasse auch noch schaffe

Lupin274  11.12.2021, 19:58
@verreisterNutzer

Hallo, dein Kommentar ist 8 Jahre her und ich wollte dich fragen wie es dir ging nach dem Wechsel. Ich glaube nämlich ich sollte auch die schule wechseln mir geht ist schlecht in meiner klasse :((

Wechsele. Veränderung ist immer besser, als sich das Ganze gefallen zu lassen.