Jugendliebe wie zurückgewinnen?

3 Antworten

Mittlerweile ist natürlich schon viel Wasser den Rhein runtergeflossen und es ist nun keineswegs gesagt, dass Deine Jugendfreundin Deine Gefühle teilt oder überhaupt jemals so für Dich empfunden hat.

Wenn Du nun mit der Tür ins Haus fällst, wird das nicht gut ankommen.

Stell erst mal wieder den Kontakt her und dann siehst Du wie sich das entwickelt.

Zeig Interesse und bring Geduld mit. So wie in Kindertagen mit dem Fragezettelchen "Willst Du mit mir gehen? funktioniert das nicht mehr.

Da musst Du schon deutlich mehr Phantasie, Interesse und Zeit investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fände erst mal wieder den Kontakt aufbauen und ein Treffen vereinbaren am besten. Dann merkst du nämlich auch erst wirklich, ob die Verliebtheit deinerseits auch noch da ist, wenn du ihr gegenüberstehst, der Person, die sie heute ist. Zum einen ändern sich Menschen, zum anderen neigen sie dazu, romantisierte Vorstellungen von der Jugendliebe zu haben. Stell dir vor du gestehst ihr die Gefühle vor dem ersten Treffen und dann seht ihr euch und du merkst sie ist ganz anders als damals, ihr kommt nicht mehr klar, ihr habt nicht mehr dieselben Interessen …

Also lieber erst mal sagen, dass du gerne wieder Kontakt hättest, dann schauen wie es läuft, dann mal treffen und wenn du danach immer noch verliebt bist und dir sicher bist, dass das sie betrifft und nicht nur die Vorstellung, die du von ihr hast, dann kannst du ihr immer noch sagen, dass du Gefühle für sie hast.

Erstmal nur langsam(!) Kontakt versuchen herzustellen. Nicht mit der Tür ins Haus fallen. Und damit rechnen, dass sie an einem Kontakt nicht interessiert ist. Und falls dem so ist, dann akzeptieren, denn sie mag das ganz anders sehen als du oder auch evtl. vergeben sein.

Guck also erstmal ob sie überhaupt an einem Kontakt interessiert ist.