Ihr gestehen, dass ich etwas für sie empfinde?

5 Antworten

Ja, wenn Du so viel für sie empfindest, dann lasse sie es wissen, aber mündlich und persönlich, face to face. Nichts mit Video oder Sprachaufnahme, auch nicht per Skype. Sie ist nicht bei Dir, sondern in einem persönlichem Umfeld, kann abgelenkt sein, Dich einfach "wegklicken".

Allenfalls ein absolut "unmodischer" Liebesbrief 💌, wo Du all Deine Gefühle/Liebe und Sehnsüchte reinpackst, wäre noch denkbar. Den Brief kann sie immer wieder lesen und erkennen, wie sehr Du ihr nahestehst.

Freundschaft bei einer Ablehnung ist durchaus möglich, je nachdem, wie stark Du bist, Deine Gefühle für sie dauerhaft zu unterdrücken. Das kann die erste Zeit verdammt weh tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du gerne eine Beziehung möchtest, dann würde ich ihr meine Gefühle mitteilen.

Sowas würde ich schon persönlich machen, nur so siehst Du die Reaktion.

Ihr könntet skypen, ein Zoom Online Treffen machen, Du könntest Ihr auch eine Sprachnachricht oder ein Video von Dir schicken. Etwas, wo sie Deine Stimme hört. Nicht so ein Getippsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeanEveryday
Fragesteller

Ja, ich halte persönlich auch für besser. Die Idee mit der Sprachnachricht ist nicht schlecht..

Rosenmary  03.12.2020, 20:26
@LeanEveryday

Du kannst auch statt in Whatsapp eine in der Diktierfunktion des Handys aufnehmen und die vor dem Versand nochmal anhören.

Hallo von LeanEveryday,

ich würde ihr an deiner statt gar nichts sagen, so wie du es empfindet sie nicht das gleiche wie du,

du schreibst sehr aufrichtig und hast auch eine aufrichtige Antwort verdient, sollte dir an ihrer FREUNDSCHAFT etwas liegen sage nichts, es wäre schädlich, es würde mit ziemlicher Sicherheit die Freundschaft zerstören, genieße ihre Gegenwart, die Gespräche und halte dich auf dieser Gefühlsebene zurück.

Eine wahre Freundschaft hat man im Leben keine Handvoll, sie sind sehr wertvoll,

wenn meine Frau zu mir sagt, ich sei auch ihr Freund dann erfüllt es mich mit großem Stolz u. Freude

Das ist mehr als viele Menschen haben

,

Meinst du nicht ihr ist schon längst klar das du was für sie empfindest, wenn ihr über einen so langen Zeitraum so intensiv schreibt?

LeanEveryday
Fragesteller

Ich weiß es nicht. Ursprünglich haben wir uns kennengelernt, da unsere Probleme sehr ähnlich sind und wir uns gegenseitig aufbauen können. Deshalb habe ich sie angesprochen und da hatte ich auch noch keine derartigen Gefühle

Ich hab nie gute Erfahrungen gemacht jemandem an den Kopf zu werfen „ich bin in dich verliebt“.
Lass es ruhig angehen und kein Stress