Soll ich ihre meine Liebe gestehen obwohl sie einen Freund hat?

4 Antworten

Hmm, ich bin ehrlich gesagt etwas hin und her gerissen wenn ich deine Frage lese. Generell sage ich immer das man zu sich und seinen Gefühlen stehen sollte.

Auf der anderen Seite ist das Mädel vergeben und das solltest du respektieren und akzeptieren. Nicht nur aus Respekt ihrem Freund sondern vor allem ihr gegenüber.

Ob ihre Beziehung gut verläuft oder ob sie im Moment eine Krise haben, ist dabei vollkommen egal. Wenn du ihr jetzt deine Liebe gestehst, dann könnte man dir das so auslegen, als wolltest du die Situation ausnutzen.

Sie könnte nach deinem Geständnis auch auf Distanz gehen, weil sie nicht will das deine Gefühle stärker werden und weil sie dann nicht mehr frei und unbefangen mit dir umgehen kann.

Doch wie sie letztendlich reagieren wird, kann dir niemand vorher sagen. Das ist und bleibt immer ein Risiko und du musst wissen ob du bereit bist dieses Risiko einzugehen.

Die Sache ist auch die das ihr euch erst 3 Monate kennt. Hätte sie von Anfang an Interesse an dir gehabt, dann wäre sie nicht seit 1 Monat mit einem anderen zusammen. Die Gefahr ist also groß das sie keine Gefühle für dich hat und dich einfach nur als guten Freund betrachtet.

Das solltest du bei deinen Überlegungen berücksichtigen. Wenn du sie als Freundin nicht verlieren willst, dann ist es im Moment vielleicht besser nichts zu sagen. Du weißt ja auch nicht wie lange sie noch mit ihrem Freund zusammen ist. Denn wenn es schon nach einem Monat Probleme gibt, dann hat so eine Beziehung keine großen Zukunftsaussichten mehr.

RobinFloimair
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! :)

Ich will es nicht ausnutzen nur es macht mich halt selbst extrem fertig...es muss einfach raus....

Ich kenne sie schon seit 2 Jahren nur habe ich noch nichts für sie empfunden^^

grossbaer  11.12.2016, 16:11
@RobinFloimair

Ich habe geschrieben, das es so aussehen KÖNNTE das du die Situation ausnutzen willst. Damit wollte ich dir nicht unterstellen das du das auch wirklich willst.

Ich frage mich, warum du ihr dann nicht schon vor zwei oder drei Monaten deine Liebe gestanden hast, bevor sie mit ihrem Freund zusammen kam? Dadurch das sie jetzt in einer Beziehung ist, wird alles komplizierter und wenn du ihr jetzt deine Liebe gestehen würdest, dann würde sie dich mit Recht fragen "Warum jetzt?".

Ich würde dir empfehlen noch zu warten und zu versuchen so viel wie möglich Zeit mit ihr zu verbringen und Kontakt zu haben. Das ist natürlich sehr hart, aber ich befürchte das es im Moment keine gute Idee wäre die Karten auf den Tisch zu legen. Eine Garantie dafür das du Erfolg bei ihr hast, wenn du ihr erst später deine Liebe gestehst, gibt es natürlich nicht.

Aber wenn du es wirklich nicht mehr aushalten kannst, dann rede mit ihr und sage ihr wie es in dir aussieht. Dann musst du allerdings damit rechnen, das sie im schlimmsten Fall den Kontakt zu dir abbricht.

Auf keinen Fall die liebe gestehen vorallem nicht wenn sie nen freund hat.  Warte bis sie wieder Single ist und geh mit ihr aus und Bau Körperkontakt auf damit du nicht in der friendzone landest

RobinFloimair
Fragesteller

Danke für die Anwort! :)

Hey, ich glaube du solltest all deine Mut zusammen nehmen und es ihr sagen, was sollte schon passieren ich glaube nicht ,dass wenn ihr so gut befreundet seit sie sich dann von dir abwendet ,wenn sie nichts für dich empfindet.

MfG Lonsi

RobinFloimair
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Ich würde es ihr sagen wen du so mutig bist den du kannst ihr das ja sagen und wen sie sagt,, nein sorry das möchte ich" nicht dann kannst du es leider nicht ändern aber 1nen versuch ist es ja wert

RobinFloimair
Fragesteller

Danke!

Ich denke auch dass es besser wäre weil es mich einfach nur mehr fertig macht dauernd an sie zu denken. :)