Jugendliebe Heiraten und immernoch Happy?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

10% oder weniger ? 64%
Ca 25% oder Weniger ? 36%
Ca 50% oder weniger ? 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10% oder weniger ?

ich war mit meiner liebe die ich mit 17 jahren kennengelernt habe, 37 jahre glücklich verheiratet bis daß der Tod uns schied

Paupau2019
Fragesteller

Mein Beileid aber ich bin mir sicher ihr hattet eine wunderbare Zeit 🍀

Ca 25% oder Weniger ?

Ich denke von allen Verheirateten sind es vllt. 20% - wobei es auch darauf ankommt, wie man genau Jugendliebe definiert. Ist es die erste Liebe? Besteht die Beziehung seit der Schulzeit?

Ohne Streit wäre schon sehr außergewöhnlich, ich halte es für normal, dass Menschen zumindest ab und an Meinungsverschiedenheiten haben. Man sollte nur vernünftig miteinander reden können und es sollte kein dauerhaft angespannter Gegeneinander-Zustand sein.

Paupau2019
Fragesteller

Nicht die erste Freundin sondern die erste Liebe. Und kleine Streitigkeiten beim kennenlernen sind normal doch daraus sollte man lernen wie man ohne Streit zurechtkommt.

 immernoch Happy sind weil man sich nicht streitet und über alles reden Kann ?

Eine Beziehung ohne streit? Das wäre für mich eher etwas Angsteinflößendes......man soll ja nicht Streiten das die Fetzen fliegen, aber immer einer Meinung sein, ist doch langweilig

Also mein Vater hat seine Jugendliebe geheiratet, anscheinend war die Auswahl so schlecht damals ,shit happens

ICh würde nicht mal 5 % sagen

Ich kenn keinen weiteren, zum Glück^^

Paupau2019
Fragesteller

Naja anders ausgedrückt die wenigen streits am Anfangen haben gereicht um zu erkennen das es nichts bringt und man zusammen alles in Ruhe bereden kann. Ist diese Formulierung passender ?

Maleficent666  02.05.2020, 18:38
@Paupau2019

Streiten muss gelernt sein

Anschreien ist nichts.

Aber Meinungsverschiedenheiten solls und darf es geben.

Wenn mein Mann gleich immer sich zu meiner Meinung gesellt u meint ich hab gute Argumente , ich würde mir verarscht vorkommen u außerdem hätte er dann keine Eigene.....das ist nicht das gelbe vom Ei

So lernt man nichts neues dazu

Paupau2019
Fragesteller
@Maleficent666

Wahrscheinlich Meditieren meine Frau und ich einfach zuviel zusammen.

Maleficent666  02.05.2020, 18:40
@Paupau2019

Viell mal die Räucherstäbchen weg lassen^^

Ich bin die Ruhe in Person, aber manchmal muss man eben mal diskutieren über so manches u es kann nie sein, dass man überall einer Meinung ist.

Paupau2019
Fragesteller
@Maleficent666

Nein aber man sollte reif genug sein für beide akzeptable Kompromisse einzugehen und das ohne Laut Schallwellen zu verbreiten.

Maleficent666  02.05.2020, 18:44
@Paupau2019

Hab ich doch geschrieben, ohne schreien und so.

Es gibt Themen da gibts keine Kompromisse :D da muss man die Meinung des Anderen akzeptieren um nicht zu eskalieren^^

Aber erst mal muss man verstehen, weshalb der andere diese Meinung hat u dazu muss man gut Argumentieren

Zbsp die Wahlen. Mein Mann und ich sind definitiv nicht konform. Aber ok, soll er hat das schlechte wählen^^

Hallo Paupau2019,

mit 24 Jahren geheiratet und seit 34 Jahren glücklich verheiratet.

Liebe Grüße

Paupau2019
Fragesteller

Das freut mich zu hören 👍

RMRADSE  02.05.2020, 19:14
@Paupau2019

Wichtig ist, außer der Liebe, Vertrauen, Achtung, Achtsamkeit, Toleranz und auch Freiraum dem anderen gegenüber. Der Partner ist kein Besitz, mein Mann ist Extremsportler, ich habe viele Freundinnen, jeder freut sich über das Glück des anderen.

LG

Paupau2019
Fragesteller
@RMRADSE

Richtig 👍schön das du die Achtsamkeit genannt hast.

RMRADSE  02.05.2020, 19:18
@Paupau2019

Manche behandeln ihre langjährigen Partner wie einen bequemen Pantoffel.

Paupau2019
Fragesteller
@RMRADSE

🤣🤣🤣🤣 jetzt hast du mich zum lachen gebracht 👍👍👍

RMRADSE  02.05.2020, 19:19
@Paupau2019

Freut mich : )), ich schreibe halt so, wie ich es mir denke, und der Vergleich passt doch, lach.

10% oder weniger ?

Wenige, aber gerade früher war das üblich.

Ich kenne ein paar ältere Ehepaare bei denen das so war...

Paupau2019
Fragesteller

👍