Ex mit Gewichtsabnahme zurückgewinnen?

6 Antworten

Wenn der einzige Grund für die Trennung dein Gewicht oder aussehen war und sich das jetzt verändert hat, wäre das möglich, aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall und das mit den Diskussionen/Streitereien hat sich ja wahrscheinlich nicht verändert und würde wieder genauso laufen. Dementsprechend ergibt ein Neuanfang wenig Sinn, wenn sich an den Gründen für die Trennung nicht grundlegend was geändert hat. Und da sollte man auch ehrlich zu sich selbst sein und sich und dem Ex nichts vormachen, von wegen man hätte sich ja total geändert, wenn das nicht der Fall ist. Und in so kurzer Zeit kann man sich meiner Meinung nach nicht so krass verändern.

Damit wirst du ihn zwar äußerlich beeindrucken können, aber seine Entscheidung wird vermutlich dieselbe bleiben. Wenn man sich nach 3 Jahren trennt, hat das in aller Regel einen sehr trifftigen Grund. Der nicht damit zu tun haben dürfte, dass der Partner etwas zugenommen hat.

Einen Monat Trennung heisst auch, das ist alles noch sehr frisch und noch lange nicht verziehen, verarbeitet und vergessen. Man hat nicht nur die guten Zeiten noch in Erinnerung, sondern auch die schlechten.

Wenn du meinst, die Trennung steht dir gewichtsmäßig gut zu Gesicht, dann tu es für dich. Aber bitte erhoffe dir nicht, ihn damit zurück zu bekommen.

Trifft es doch so ein und er möchte dich auch zurück, dann war es nicht wirklich zu Ende mit euch. Das ist das was ich dir wünsche :)

Lass es bleiben, denn man hat Gründe für eine Trennung und wenn es nur so etwas Banales, wie ein paar Kilo zu viel sind (so viel kann man in drei Wochen auch nicht abnehmen), dann sollte man das Weite suchen, immerhin beruht es auf Oberflächlichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Also erstmal Respekt das du abgenommen hast.

Ich würde ihn gehen lassen den ein Mann der nur aufs Äußere geht hat keine Frau verdient und oftmals sind nicht nur dies die Gründe die zur Trennung führten.

Ich würde mich richtig schick machen und meine Sachen holen gehen, damit er weiß was er verpasst.

Und danach trägst du deinen neuen Körper stolz in die Welt hinaus und sichst dir einen besseren Mann. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sehr schwierig, hast du schonmal Paare gesehen, wo einer sehr übergewichtig ist? ich schon...ich kenne Frauen, die trotz starkem Übergewicht sehr früh einen festen Freund hatten und auch danach immer in festen Beziehungen waren. Es hat mit deinem Gewicht nichts zu tun, abnehmen wird eure Liebe nicht retten....sich gemeinsam was aufbauen, durch dick und dünn gehen schweißt zusammen, nicht die Schönheit- denn diese ist vergänglich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung