Ich liebe den vater meines ex freundes?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gzfvzfvg,

aww ist das süß.

Also, erst einmal finde ich es cool, wenn Menschen andere Menschen nicht diskrimieren oder aufgrund irrelevanter Dinge ausschließen, herabwerten oder ablehnen. Wohin die Liebe eben hinfällt.

Verlieben an sich und die Schwärmerei können alle Altersklassen treffen und auch unterschiedliche Altersdifferenzen sind nicht ungewöhnlich.

Denn muss ich aus der Vernunft und der Erfahrung heraus sagen/schreiben, dass es keineswegs "LIEBE" ist. Allenfalls eine Schwärmerei oder gar ein Verliebtsein.

Und, wenn es der Vater vom Ex ist, ist es klar, dass er wohl ähnliche/identische Eigenschaften hat.

Und einmal ganz ehrlich, wenn Menschen "verletzt" wurden oder sind, dann sind diese doch auch eher empfänglich für nette Worte, Berührungen und Co. Insofern ist es ganz normal und logisch, dass Du das schön findest und Dir das gut tut.

Dennoch "denke" ich, dass der Vater als Vaterfigur agiert hat und logischerweise auch reifer ist als Dein Ex-Freund. Ich gehe davon aus, dass Menschen im Alter x eben Lebenserfahrung, Weisheit und Reife besitzen. Insofern weiß doch diese Person, was eine andere Person braucht oder was man wie macht. Schon deswegen, weil er selbst ein Kind hat und reif ist.

Ich würde da jetzt nicht so viel hineininterpretieren und mir Hoffnungen machen. Ich meine, der Vater hat doch auch ein Kind und ist sicherlich verheiratet.

Klar kann man sich schnell verlieben und wenn Menschen zur Seite stehen und Gutes tun, reagiert man auch emotional. Nur, ich wäre da sehr, sehr, sehr vorsichtig.

Du kannst ja "fragen". Allerdings denke ich nicht, dass da mehr sein wird. Ich "vermute", dass die Person einfach das Problem erkannt hat und reifetechnisch als Erwachsener/Vater zur Seite stand.

Bei Männern weiß man allerdings nie^^

Nun, das Alter und die Altersdifferenz sind egal. Da jeder Mensch anders ist und andere Vorstellungen, Wünsche und Ziele besitzt, kann man vorab nicht pauschal sagen, ob es geht oder nicht. Dies rein vom Alter her festmachen, ist Unsinn und falsch.

Schaue einmal, seit gestern ist hier in Bayern wieder Schule. Ich habe sehr viele halbnackte Mädels (FOS/BOS, Oberstufe Gymnasium) gesehen. Alle haben weibliche Formen gehabt und sind -wie gesagt- halbnackt aufgepimpt herumgelaufen. Als Beobachter "beobachte" ich sehr viel. Alle Männer haben geschaut, ob Teens oder Rentner. Wenn es biologisch wirkt und Menschen schon "reif" ausschauen, dann wird sich die Natur schon etwas dabei gedacht haben. Nicht jeder Mensch ist mit 13,, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 etc. identisch. Es gibt z.B. kindische und unreife 20 Jährige, aber eben auch vereinzelt 16 Jährige, die auf das Gym gehen und ein Baby haben, alles meistern.

16 und 40-50 ist laut Masse sicherlich ein Tabu. Mir ist es egal, da mich das Leben Dritter nichts angeht und ich mich auch nicht einmischen darf.

Wenn man sich verliebt, dann ist es eben so. Dennoch wäre ich vorsichtig an Deiner Stelle, da es "nur" Hilfe sein kann und Du das falsch interpretierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meinem ex bin ich egal geworden. Meine Selbstmord Drohungen nimmt er nicht ernst

wie soll er die auch ernst nehmen? das einzige was er tun könnte wäre die Polizei zu verständigen falls er die Vermutung hat, dass das nicht nur ein Druckmittel ist, damit er wieder zu dir zurück kommt.

. Hat mir sehr liebevolle Umarmungen geben als ich geweint habe. Er hat mich oft auf den Kopf geküsst und mich einfach in den Arm genommen

er wird evt von den Drohungen mit bekommen haben und er nimmt die ernst - und versucht es zu verhindern indem er dich tröstet.

ch glaube ich hab Gefühle für ihm entwickelt. Aber hat er das auch für mich?

du verwechselst Mitgefühl mit Liebe - das ist etwas anderes. Und selbst wenn er Gefühle für dich hätte: wie soll das gut gehen? bist du dann die Ersatz "Mutter" für deinen Freund wenn ihr ernsthaft zusammen kommen würdet und zusammen wohnen würdet? könnte mir kaum ein unangenehmere Situation vorstellen als das

Ist das schlimm er ist sehr viel älter ? .

Legal wäre es - ob das eine Beziehung auf Augenhöhe wäre ist fraglich. Was ist wenn du 25 bist - dann ist er um die 60. du willst Kinder - eher denkt eher schon an in die Pension zu gehen und dann mal seine Freizeit wieder zu genießen.
Du willst in ein Disco feiern gehen - er will lieber in ein schickes Weihlokal mit Freunden gehen.
Du willst mit ihm in den Urlaub fahren und musst deine Eltern fragen... und die sagen nein.. egal was du machen willst du brauchst die Erlaubnis deiner Eltern. das würde jeder Mann in dem Alter mehr als abschrecken.

Du liebst nicht ihn sondern die Fürsorge. Eventuell eine Art Ersatz. Ich würde mit solchen Gefühlen aufpassen...vor allem wenn der Empfänger so viel älter ist.

Das kann auch sein Leben ruinieren.

Der Vater könnte halt wirklich der Typ Mann sein, den du suchst.
Ähnlich wie dein Ex, nur reifer. Ich würde es definitiv mal probieren. Dein Ex besitzt dich nicht & wenn sein Vater dich gut findet, darf er da nichts machen

Hör auf emotional deinen Ex zu erpressen!!! Selbstmorddrohungen was ist das?! Du brauchst ganz dringend Aufmerksamkeit und das ist sehr ungesund. Geh am Besten zu einem Therapeuten.

gzfvzfvg
Fragesteller

Ich drohe nicht wirklich damit ich meine es zu einem großen Teil ernst

ZeroTsu  13.09.2023, 12:32
@gzfvzfvg

Das ist Manipulation. Erpressung ist strafbar btw, er hätte die Polizei gegen dich verständigen müssen.