Exfreund kommt zurück kann man ihm vertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein er hat nur niemand besseren gefunden 100%
Ja er meint es ernst mit der Beziehung 0%
Er unterliegt seinem Vater aus Respekt aber er wird kämpfen 0%

6 Antworten

Mir wäre es zu stressig für eine Beziehung.

Und einer der sich beim Streit nicht zusammen reißen kann und gleich ins persönliches beleidigt, den kann ich als Partner erst recht nicht gebrauchen.

Wie er zu Dir schon gesagt hat : es gibt besseres.

Was will man mit einen 19Jährigen, der sich von Papi noch alles vorschreiben lässt& der einfach nur beleidigend ist, geht gar nicht🤷🏼‍♂️ Solange dein Ex sich nicht durchsetzen kann, solltest du die Finger von lassen, darunter würde jedesmal eure Beziehung leiden. Glaube nicht, dass sich irgendeine andere Frau, mit gesunden Menschenverstand so einen aussuchen würde.

Roselysakura
Fragesteller

Ich gebe dir bei deiner Ansicht vollkommen Recht zugegeben habe ich auch so oft darüber nachgedacht, jedoch wurde er sehr streng türkisch erzogen da habe ich keinen Einfluss drauf. Ich bin früher auch damit klar gekommen und habe ihn auch gebeten mal ein ernstes Gespräch mit seinem Vater zu führen da es sein Leben ist und er sich nicht so eingrenzen lassen sollte da er so unglücklich ist. Ich werde sehen was sich daraus ergibt. Und ja keine Frau würde so ein Theater eingehen bis auf mich. ich habe selber komplizierte Familienverhältnisse und weiß daher wie ich vorzugehen habe und in wen ich Wert lege. Ob es sich lohnt ist die andere Sache

Brian1993  04.07.2023, 07:34
@Roselysakura

Das eine Detail, hast Du nicht erwähnt. Bei den Türken ist das so, dass bekommst Du niemals raus.

Naja. Generell bin ich immer skeptisch bei Leuten (Männern), die gerne beleidigend durch die Gegend laufen. Für viele Männer scheint das im Streit oftmals akzeptabel, aber ich finde, dass das schon stark von mangelndem Respekt zeugt. Ungeachtet dessen wäre die Frage halt, ob du mit ihm mal darüber geredet hast.

Dieses ganze "Ich will eine gemeinsame Zukunft mit dir"-Gerede, nachdem man Schluss gemacht hat, ist auch etwas, dem ich eher skeptisch gegenüber stehe. Vllt kann man sich ja mal ne Weile so sehen, ohne irgendwelche Verpflichtungen und schauen wie es läuft. Wenn sich nichts ändert, weil der Vater interveniert oder dein Ex-Freund dir nicht zeigt, dass er es 100% ernst meint, dann würde ich dem Ganzen eine Absage erteilen.

Habe den Text nicht gelesen!

Lediglich das es sich um einen Ex handelt der zurück kommen will. Lass es bleiben, dir zuliebe.

Ich finde : Wo einmal so ein Bruch stattgefunden hat, sollte man es auf sich beruhen lassen!! Wenn der Alte gegen die Beziehung war, wird's auch so bleiben!!

Roselysakura
Fragesteller

Früher war sein Vater dafür, heute ist er skeptisch obwohl wir damals ein sehr gutes Verhältnis zueinander hatten..

Dackelpapa  03.07.2023, 17:41
@Roselysakura

Ich habe fast 20 Jahre lang die Familie, insbesondere die Mutter meiner ExFrau immer zwischen uns gehabt. Vergiss es!!! Blut ist letztendlich dicker als Wasser!! Glaub es mir!!