Meine derzeitige Freundin gibt mir schuld an der Trennung von meiner ex?

6 Antworten

Das ist bescheuert. Mit den Argumenten einer anderen Frau zu argumentieren, zudem von Gelegenheiten, bei denen man gar nicht dabei war ist schon armselig.

Genauso hätte sie den Satz beginnen können: "Alle meine Freunde sagen ...".

Wenn mir nichts Vernünftiges einfällt oder die Argumente ausgehen, dann kommt man auf so ein schmales Brett. Sie will dir um jeden Preis den "Schwarzen Peter" zuschieben. Im Leben wird sie nie eigenes Fehlverhalten eingestehen oder Kompromissen zustimmen.

In eine intakte Beziehung kann kein Dritter reingrätschen. Das Fremdgehen war zudem ein Vertrauensbruch der schlimmsten Art. Also wenn sie sich auf das Niveau stellen will, dann solltes du wirklich fragen, ob du so weitermachen möchtest. Bei jeder Gelegenheit wird sie solche Sachen rauskramen und umdeuten. Da hätte ich kein Bock drauf. Das ist eine üble Angewohnheit, die man nicht so schnell wieder ablegt.

Man muss halt viele Frösche küssen, bis eine Prinzessin dabei ist. Such dir eine, die loyal zu dir ist und nicht zu deiner Ex.

Hey

Ich finde auch, dass das gar nicht geht. Die Beziehung zu deiner Ex Freundin geht sie in der Hinsicht nun Mal nichts an und das sie das gegen dich verwendet und dich als Schuldigen hinstellt, finde ich wirklich nicht in Ordnung! Es hatte immerhin seine Gründe, wieso ihr euch damals getrennt habt (du und deine Ex). Ich finde es sehr schade von ihr, dass sie gerade das als Rechtfertigung in eurem Streit sieht. Als sei es ein Rechtfertigungsgrund, welchen sie sich heranzieht und dich somit glauben lässt, du bist immerhin selbst schuld, nur damit sie sich selbst der Schuld entziehen kann. Also ich glaube, dass mich das schon sehr getroffen hätte und würde mir meine Gedanken über die Beziehung machen. Kann nämlich sein, dass sie es wieder immer macht und das höchstwahrscheinlich. Da sehe ich ehrlich gesagt wenig Zukunft drin.

Such auf jeden Fall noch Mal das Gespräch mit ihr und sag ihr ganz direkt, wie du dich diesbezüglich fühlst! Du hast Recht so zu fühlen und es auszusprechen.

Liebe Grüße 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂

Schluss machen, eine andere Wahl gibt es nicht.

Sie ganz klar verlassen!

Ich war zwar nicht dabei und es gibt immer zwei Seiten der Geschichte, aber für mich liest sich das so, als wenn sie einen Rechtfertigungsgrund sucht um dich zu betrügen und dir auf subtile Art und Weise vermittelt will "Du bist ja selbst Schuld, wenn sowas passiert!".

Ich würde einfach aufstehen und gehen. Mich würde das aber auch ultra wütend machen und ich müsste gehen sonst würde ich total eskalieren.

Wenn die Situation sich beruhigt hat, würde ich ihr nochmal klar machen, das sowas zu weit geht.

Sowas geht gar nicht, es gibt keinen Grund zu betrügen.

Man muss halt ein klares Zeichen setzen.