John Lennon sagte über Elvis Presley, daß vor ihm (Elvis) "nichts war". War das ein großes Kompliment für den King?

3 Antworten

Ja genau... JohnLennon sagte dies über Elvis Presley...und er hatte damit Recht. Aber viele verstehen NICHT was JohnLennon gedacht hat! Er wollte damit sagen, dass Elvis der erste war, der die schwarze Musik revolutioniert hatte...da die Schwarzen keine Chance hatten berühmt zu werden. Die Musikindustrie und die Gesellschaft haben den schwarzen Musikern keine Chance gegeben. Elvis Presley hat die *Lücke gefunden um die Black Musik zu revolutionieren. John Lennon sagte auch diesen Satz...#ElvisPresley ist zwar der King of Rock'n'Roll..#ChuckBerry ist Rock'n'Roll✅.

Auch der "King" hatte Vorbilder, ohne deren er nie seine Musik gefunden hätte.