Wie findet ihr Elvis Presley den King of Rock´n Roll?

4 Antworten

Auf jedenfall massiv überbewertet.

Hat alle seine Songs bei Anderen (hauptsächlich Schwarzen) geklaut.

Das was er gut konnte war tief und ausdrucksstark singen. Und sich gut vermarkten. Das war´s. Eigenleistung beim Songwriting hatte er exakt 0.

Ihn deswegen „Legende" oder „King of Rock´n Roll" zu nennen ist für mich arg überzogen. Coverking - das wäre ein angebrachter Begriff.

Ich finde das ganze Thema rundum Elvis SO spannend. Ich dachte früher immer, "ja, er ist eben der King of Rock, absolutes Talent halt". Seit dem Kinofilm der jetzt rauskam seh ich das aber etwas differenzierter. Ich hab mich dann ein bisschen mehr mit seiner Geschichte und seiner Musik beschäftigt und mir ist aufgefallen, dass er sehr viele Songs zum Beispiel geklaut hat von schwarzen Künstlern. Ich kann dazu wirklich diese Podcast Folge empfehlen:

https://open.spotify.com/episode/7JdyrQslQkeGj7TwnrX1Cu?si=xR0wXxAYQMmBOq8tcD22Vg&utm_source=copy-link

Das ist auf Spotify, "More than Gossip" heißt der Podcast, und in der Folge spricht auch eine Musikexpertin am Ende. Voll interessant! Vielleicht hilft dir das ein bisschen zu verstehen, warum Elvis damals so erfolgreich war, warum er aber auch ein bisschen problematisch war.

Woher ich das weiß:Hobby

...Elvis Presley ist und bleibt der King 👍🕺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex17438
Fragesteller

Ja das stimmt auf jeden Fall ;)