Joggen gehen? Doch nicht?

5 Antworten

Du kannst ja auch einfach ein bisschen spazieren gehen wenn du an die frische Luft willst. Aber man muss immer mal anfangen und wenn du die erste Hürde überwunden hast könnte es dir ja noch Spaß machen.

LxnxHxrr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh joggen wenn du Zeit und Lust hast. Generell gilt das bei Sport immer. Tu das was dein Herz möchte und nicht dein Kopf der dir sagt, diese oder diese Sportart ist gut für dich

KeinenHalt
Fragesteller

Stimmt, hab Bock zu trainieren, aber aufs joggen nicht so, dann trainiere ich jetzt einfach danke!=)

Du siehst, dass ein regelmässiger Lebenswandel - früh Schlafengehen und ausgeschlafen aufstehen - zu mehr Energie führt!

Wenn du früh schlafen gehst, bist du eben irgendwann ausgeschlafen und hast Lust zum Trainieren. Oder zum Joggen oder auf sonst was. Diesen Impulsen kannst du folgen. Wenn du das eine Weile durchziehst, bist du auf dem richtigen Weg. Verlagere aber deine aktiven Zeiten nicht künstlich in die Nacht. Das wäre zwar nicht dem Training schädlich, aber deinem Tagesprogramm. Dein Geist ist dann tagsüber auch lusch und lall.

Du brauchst tagsüber einen klaren Geist und einen fitten Körper. Das kriegst du mit regelmässigem Schlafrhythmus und Training.

KeinenHalt
Fragesteller

Jop👍 deshalb max 24Uhr schlafen gehen, 8Uhr aufstehen.

Aber ich denke ich trainiere erstmal, und das mit dem joggen kommt später dazu.

Wichtig ist, dass du dir die kurzfristigen Ziele nicht zu hoch steckst. Von heute auf morgen täglich joggen, früher aufstehen und noch trainieren wird motivationstechnisch meistens in die Hose gehen. Alles Schritt für Schritt.

Ob du laufen gehst oder nicht, hängt von deinen Zielen ab. Bist du an Ausdauerfitness interessiert? Für eine gute Figur muss man aber nicht laufen gehen. Das kannst du prima über Kraftsport und Ernährung regulieren.

Natürlich gehört zum gesunden Kraftsport auch eine gute allgemeine Aktivität für die Regeneration. Aber das kann auch ne große Runde mit dem Hund, mal auf nen berg gehen, surfen oder alles möglich sein. Du musst also nicht unbedingt morgens mit eisernem Willen deine Laufrunde runterreissen.

Ich wollte mein Leben etwas ändern bzw statt 4uhr morgens (um max 1uhr aufstehen, und um 7:30Uhr aufstehen)

Du willst um 4Uhr oder um 1Uhr aufstehen und dann nochmal um 7:30? Versteh ich nicht.

sollte ich joggen gehen? Oder is das jetzt nicht schlimm wenn ich nur trainiere?

Schlimm ist Garnichts, du musst entscheiden was für dich schlimm ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)
KeinenHalt
Fragesteller

Nein ich wollte nicht mehr um 4uhr morgens schlafen gehen und mittags aufstehen, deshalb heute früher ins Bett gegangen, und früher wach gewesen, So meinte ich dass.