Joggen bei Regen ohne Regenjacke?

4 Antworten

Klar kann man das. Ob du von innen oder außen nass wirst, macht keinen großen Unterschied.

Guteantwort1984  28.11.2023, 13:05

Na ja, das kann man so pauschal nicht beantworten. Es kommt immer auf die Temperatur und die Intensität des Regens an. Und wie anfällig für Erkältung und Co. Du bist!

Aber bei Kälte und stärkerem Regen nicht! Da kühlt man zu stark aus!

IngaSwenson  28.11.2023, 14:51
@Guteantwort1984

Ich laufe seit über 10 Jahren ohne Regenjacke ohne Probleme. Dass man sich abhängig der Temperatur kleiden muss, ist doch klar.

würde mir schon eine zulegen, ich finde die nike running division sehr gut, kannst ja mal auf vinted eingeben, da verkaufen einige ihre unbenutzten regenjacken für super preise

Natürlich sollte man sich vor dem Wetter schützen. Aber das ist ja auch jedem seine Sache was sein Körper so ab kann. Du wirst es schon direkt merken, wenn dein Körper bei Wind und nassen Klamotten keinen Bock mehr hat oder du merkst es spätestens am nächsten Tag.

Ich habe zum laufen noch nie eine Regenjacke genutzt. Ich habe eine, die etwas wasserabweisend ist, aber wenn es stark regnet, werde ich nass. War für mich nie ein Problem

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon