Was bei 16 Grad und Regen anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eine Regenjacke mit einem Pullover darunter reicht bei 16°C.

Es hängt natürlich von deinem eigenen Kälteempfinden ab, aber eine dicke Winterjacke halte ich für übertrieben.

Wir haben Sommer, 16 Grad und der Regen ist warm. Da braucht man normalerweise keinen Winterpulli oder eine Winterjacke. Wenn du selber frierst, dann zieh dich im Zwiebellock an (mehrere leichte Lagen übereinander, die man auch mal ausziehen kann). Aber so nebenbei bemerkt, ist es äußerst beunruhigend, dass hier immer mehr junge Leute andere Menschen fragen, was sie machen sollen. Bei z.B. der Berufswahl kann ich das ja noch verstehen. Aber warum zum Geier fragt man andere, was man anziehen soll? Das muss man doch bitte selber wissen? Wie kommt ihr durchs Leben, wenn ihr keine Entscheidung mehr selber treffen könnt??

Lange Hose, T-Shirt und Jacke oder Pullover oben drüber. Am besten nimmst du auch Regenschirm mit und ziehst geschlossene oder sogar regenfeste Schuhe an.