Regenjacke nur bei Regen?

10 Antworten

Interessant wie sich das Cliche vom Friesennerz, also der gelben Gummijacke, die du hier mal so angesprochen hast, noch hält. Dabei tragen selbst die Friesen so was mittlerweile selbst bei "Schiedwedder" kaum noch.

Aber ja, es gibt schon echt coole Regenjacken. und auch ich trage meine auch gerne mal, wenn es nicht regnet sondern einfach nur wenn es kühl ist, oder windig. am liebsten dann aber eher so dünne nylonsachen.

Nein nicht nur bei Regen, trage meine Nylonwindjacken auch an feuchtkalten Tagen (dann mal auch 2 oder 3 übereinander), bei Wind und auch an sonnigen Tagen,wo sie dann schön glänzen. Beim Radfahren sind sie ein Muss, auch in Neonfarben. Und im Sommer auch abends, wenns dann kühler wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blusenfan413
Fragesteller

Ich trage nur eine, denn die hat viele Knöpfe.
Das wäre dann doch zu viel bei mehreren Jacken übereinander.

Ich hab eigentlich immer eine regenjacke an, egal woe das Wetter ist, ob im Sommer bei Sonnenschein, Regen oder auch im winter meistens eine adidas

Blusenfan413
Fragesteller

Warum genau nur diese Marke?

Caboose0547  17.04.2024, 12:06
@Blusenfan413

Keine Ahnung, find die Adidas Jacken einfach cool, wobei Derbe und Schmuddelwedda mich auch mal reizen würde mir da eine zu holen :D hab die aber noch nicht in einem Shop gefunden bei mir in der Stadt zum anprobieren.

Blusenfan413
Fragesteller
@Caboose0547

Das sind tolle Markenjacken die ich aber sofort mit meinen Knöpfen umändern würde.
Die Form und der Schnitt gefallen mir da sehr gut, aber ich mag halt die lange Knopfleiste mit auffällig glänzenden Knöpfen.

Es ist nicht nur zum Tragen bei Regen geeignet,

Die Jacken von dingy.eu bestehen alle aus wasserdichtem PU-Material. Ich habe letzten Monat eine AMY gekauft (scheint es zu sein, ich kann mich nicht erinnern) für mehr als 100 Euro. Tatsächlich ist sie sehr warm. Wenn das Wetter mitspielt kalt, ich kann es normalerweise tragen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, nicht nur bei Regen. Auch bei Wind oder wenn es etwas ungemütlich wird. Manchmal auch im Sommer wenn wir abends noch auf der Terrasse sitzen und es kühl wird. Allerdings sind die sportlicher und kürzer geschnitten als die auf deinem Bild.

Meine Freundin trägt sie auch wenn das Wetter schön ist, einfach nur so im Alltag. Natürlich nicht im Hochsommer......