Joggen bei 28 Grad?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joggen bei 28 Grad ist möglich, aber du solltest einige Tipps beachten, um deine Gesundheit nicht zu gefährden. Hier sind einige Ratschläge, die ich aus den Suchergebnissen gefunden habe:

- Trinke genug Wasser vor, während und nach dem Laufen, um deinen Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Du kannst auch isotonische Getränke zu dir nehmen, um deinen Elektrolythaushalt zu stabilisieren.

- Vermeide die Mittagssonne und laufe lieber früh morgens oder abends, wenn es kühler ist. Suche dir schattige Strecken aus und meide Asphalt, der sich stark aufheizt.

- Ziehe dich luftig und leicht an. Trage atmungsaktive Kleidung aus Funktionsmaterialien, die den Schweiß von der Haut ableiten. Vermeide dunkle Farben, die die Sonne anziehen. Trage eine Sonnenbrille, eine Kappe und Sonnencreme zum Schutz vor der UV-Strahlung.

- Reduziere dein Tempo und deine Intensität. Laufe langsamer als gewohnt und mache öfter Pausen. Höre auf deinen Körper und ignoriere nicht die Anzeichen von Überhitzung wie Schwindel, Übelkeit oder Kopfschmerzen.

- Gewöhne dich langsam an die Hitze. Dein Körper braucht einige Tage oder Wochen, um sich an höhere Temperaturen anzupassen. Steigere dein Trainingsvolumen nicht zu schnell und sei geduldig mit dir selbst.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Viel Spaß beim Joggen! 🏃‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein solltest du beim Trainieren die Belastung immer den äußeren Bedingungen anpassen, soll heißen wenn es sehr warm ist, etwas langsamer als sonst zu laufen. Wenn du gut hydriert startest, sollten 28 Grad für einen gesunden Läufer kein größeres Problem darstellen.

Könntest Du eventuell Dein Jogging auf frühe Morgenstunden oder auf "nach Sonnenuntergang" verlegen?
Genug zu Trinken dabei-haben ist trotzdem besser. Wenn man es nicht braucht, nimmt man den Rest wieder mit nach Hause...

Wegen 5km Wasser mitschleppen?

Ernsthaft?

Und 28° sind auch nicht übermäßig viel.....sei mal nicht so verweichlicht.

Vorher genug trinken und jut isses.

Und wenn du bischen Gas gibst, bist ja in 20 Minuten wieder daheim

Zu warm gibt es nicht wie es kein zu kalt gibt, geh bei jedem wetter joggen. zieh einfach das richtige an und trink Wasser simpel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung