Jesus Traum ohne gläubig sein?

6 Antworten

An manchen Stellen in der Bibel beschreibt Gott, der Herr sich selbst auch mit weiblichen Charaktereigenschaften.

Jesaja 66,13

Hört des HERRN Wort, die ihr erzittert vor seinem Wort:
[...]
 Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.

https://www.bibleserver.com/LUT/Jesaja66,13

Und ganz am Anfang, in der Schöpfungsgeschichte heißt es:

1.Mose 1, 27
Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.
https://www.bibleserver.com/LUT/1.Mose1

Bedeutet im Umkehrschluss, in Gott ist männlich und weiblich vereint.
Was logisch ist, denn wenn Gott alles, was existiert, erschaffen hat, also alles aus ihm heraus erschaffen wurde....muss zwangsläufig auch etwas weibliches in ihm sein, sonst hätte er es nicht erschaffen können.

Somit kann die weibliche Stimme in Deinem Traum durchaus richtig sein.
Gott ist manchen Menschen in der Bibel oft im Traum erschienen.

Kannst Du Dich froh und glücklich schätzen, dass Du so etwas erleben konntest.

Jesus erweist dir eine große Gnade, wenn er dir im Traum erscheint. Ich bin einer seiner Anhänger, aber mir erschien er noch nie - wohl deshalb, weil es bei mir nicht nötig ist. Wie sehr Jesus an dir interessiert ist, erkennst du daran, daß er mit weiblicher Stimme mit dir sprach. Vermutlich hat dein Opa ihn darum gebeten. Du mußt vor Jesus keine Angst haben. Im Gegenteil, du kannst ihm voll vertrauen. Wenn du dich informieren möchtest, was Jesus getan und gelehrt hat, kannst du das Neue Testament lesen.

Hier im Chat bin ich im Kontakt mit einem jungen User, der hatte ein ähnliches Erlebnis wie du und wollte mehr über den Glauben wissen. Wenn du möchtest, kannst du mir eine Freundschaftsanfrage stellen und dann kann ich dir alles über meinen Glauben erzählen, was dich interessiert. Auf gutefrage sind leider auch Spinner unterwegs, die überall ihren Senf dazugeben, aber nicht weiterhelfen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

"was hat das zu bedeuten?"

Antwort nichts. Es mag merkwürdig klingen, aber Träume haben keine Bedeutung.

Hallo ItzzMla,

in unseren Träumen verarbeitet unser Unterbewusstsein Dinge, die uns im Moment beschäftigen oder auch bedrücken. Es greift auf einen Fundus von Personen, Locations, Szenen, auch Tieren und Pflanzen sowie allen möglichen Gegenständen und das mit einer großen Symbolik zurück.

Wir haben in dem Traum Jesum und Deinen Opa. Es mag eine Erinnerung geben, wo Du ihn als wundervoll wahrgenommen hast - es ist aber auch möglich, dass das irgendetwas kritisch war.

Dein Opa ist nicht mehr unter uns - und damit assoziiert sich schon das Thema Himmel wie auch Gott und Jesus. Selbst wenn Du nicht glaubst, weißt Du von diesen Dingen, und Dein Unterbewusstsein ist so frei und greift sie auf.

Wo im Traum Jesus und Du sich begrüßen, kann das bedeuten, dass Dein Unterbewusstsein Dich jemanden finden lässt, der etwas über Deinen Opa weiß. Und tatsächlich ist das jemand, der sich im Himmel auskennen mag, auch Deinen Opa kennen muss. Es kann auch sein, dass Du ihn im Himmel unterbewusst vermutest, darum Jesum fragst.

Und Jesus berichtet Dir: dass Dein Opa toll sei. Und wer sollte es denn besser wissen?

Der Traum mag die vieleicht nur zeigen, dass Dein Opa wirklich toll war, das bekräftigen - und auch daran erinnern, dass er immer so in Deinem Herzen verweilen darf.

Meine Worte sind nur eine Idee und Möglichkeit, was hinter dem Traum stecken kann - auch direkt aus meinem Unterbewusstsein, wo ich schreibe.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Es haben schon zahllose Menschen massive Nachteile erlitten, weil sie so dumm waren, auf Träume zu hören.

Träume sind niemals "Eingebungen von draußen", weil das technisch ausgeschlossen ist.

Der Bettelprediger Jesus ist vor 2000 Jahren durch Galiläa gelaufen und in keinerlei Form noch existent.