[Jesus] Traumdeutung als Ex-Muslim?

7 Antworten

Hallo DerBeduine,

in unseren Träumen beschäftigt sich unser Unterbewusstsein mit Dingen, die uns im Moment oder generell gerade besonders berühren oder vielleicht auch irgendwie sorgen. Mit Deinem Traum dürfen wir annehmen, dass Dich der Wechsel der Religion im Moment sehr intensiv beschäftigt.

Möglicherweise hast Du Dich schon mit Jesu (korrekte Deklination) geschäftigt. Er hatte von der Identität von Gott und Liebe und davon, dass er mit Gott eins sei, gesprochen. Darin dürfen wir Jesum als Göttlichen Menschen - jemand, der die Liebe im Sinne Gottes gelebt hat - betrachten.

Wenn Du im Traum seine Bilder aufhängst, kann das symbolisch dafür sein, dass er ein Beispiel für Dich sein mag. Damit ist er auch Beispiel für Deine mögliche Göttlichkeit und im Sinne Gottes zu lieben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby
EarthCitizen20  19.07.2022, 18:29

Erlaube mir off-topic aber in dem Zusammenhang ein paar Worte zum Thema Gott = Liebe und Göttlichkeit.

Wir können dies auch ohne Glaubensinhalte darstellen - und greifen für die Betrachtung der Liebe Gottes auf Aussagen, die nicht aus unserer Welt entnommen sind, zurück: Aussagen zu einer Raumzeitlosigkeit. Und damit lässt sich sofort in zeitlicher Näherung eine Ewigkeit verbinden.

Ohne jetzt genauer auf die Herleitung der Kürze wegen einzugehen, eint die Liebe, die ich hier als universal bezeichne, von ihr kann nur etwas ausgehen, etwas darf sie erreichen. Lassen wir sie im Rahmen einer eigenen Göttlichkeit in uns wirken - das wäre eine Entscheidung, wenn nicht schon gegeben - wirkt sie im Rahmen einer Lebensgrundeinstellung (kurz: Attitude), die ich Göttlich nenne.

Da hätte wir Jesum mit dieser Attitude, wie bereits angesprochen.

Wir können jetzt Gott als raumzeitlos postulieren, und Gott wäre sofort Liebe und nichts anderes (auch wenn manche Glaubensinhalte Gott anders darstellen mögen).

Die Betrachtung der universalen Liebe fordert Gott selbst nicht. Wir können aber Gott als Manifestation der Liebe in unserer Gedankenwelt als Persönlichkeit wahrnehmen und gleichermaßen auch die Engel in der Weise. Wenn wir universal lieben, sind wir unmittelbar eins mit Gott.

Die Liebe bewirkt aus uns heraus, dass wir in Einheit mit allen gleichermaßen für alle Fülle und größtmöglichen Freiheitsgrad schaffen, zumindest bewahren oder achten. In Glaubensinhalten wird das oft mit dem Paradies oder dem Himmel verglichen - und nicht nur auf eine zukünftige Ewigkeit bezogen. Die Ewigkeit hätte unmittelbar schon im Leben begonnen - und wäre ja in Wirklichkeit Zeitlosigkeit.

Du bist nicht der einzige Muslim, der vom christlichen Jesus träumt.

Viele tun es, nicht nur in Europa, sondern auch in der arabischen Welt. Selbst in Mekka. Sie sind danach bereit, für die Nachfolge von Jesus sogar ihr Leben aufs Spiel zu setzen.

https://www.youtube.com/watch?v=6UiP93P3igA

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412

Du bist zum Glauben an Jesus Christus gekommen und er bedeutet dir so viel, dass nur noch er einen Platz an deinen Wänden hat.

Das könnte es bedeuten. Habe gehört, dass etlichen Moslems im Ausland Jesus erschienen ist. Da Jesus bald wiederkommt, scheint er auch den Moslems sagen zu wollen: Glaube an mich, ehe es zu spät ist.

YOUKnow3  19.07.2022, 17:10

Wir glauben an den Messias, den Sohm Marias, insofern dass wir bestätigen, dass er ein mit der Wahrheit der Thora und des Evangeliums Gesandter des Herrn ist. Woran wir nicht glauben, ist was sich jahrhunderte später zum Christentum entwickelt hat.

YOUKnow3  19.07.2022, 20:41
@MampfDerEchte

Hat Jesus das behauptet? So ein Frevel würde er niemals begehen, sich mit seinem Herrn gleichzusetzen. Ein Menschen der Speisen zu sich nehmen muss und auf WC geht...

Denkt doch einmal über den Begriff Gott nach und welche Vollkommenen Eigenschaften dieser inne hat und diesen setzt du mit einem Menschen gleich, der selbst zu Allah, also Gott betete?

Bedeutet Christ sein einfach alles anzunehmen ohne eine Logik dahinter, wo doch Allahs komplettes Universum auf Logik aufgebaut worden ist?

MampfDerEchte  20.07.2022, 11:04
@YOUKnow3

Ich habe dem Fragesteller geantwortet und nicht dir. Gott wurde Mensch. So steht es in der Bibel, so ist es dann auch. Brauch man nicht weiter hinterfragen. Wenn etwas wahr ist, wird es durch hinterfragen nicht wahrer.

YOUKnow3  20.07.2022, 14:49
@MampfDerEchte

Die Bibel wurde ja von Menschen verfasst 1. Und 2. verliert doch etwas ohne Zweifel ihre Glaubwürdigkeit wenn es Widerspruchbehaftet ist.

Kennst du denn die Geschichte der Kinder Israels, was ein frevelhaftes und widersinniges Volk sie waren. Sie waren vom Herrn auserwählt und trotzdem hat kein mir bekanntes Volk der Welt so oft ihrem Herrn und ihren Propheten gegenüber zuwider gehandelt.

Also hat Allah ihnen die Bundeslade weggenommen und das Reich Gottes wurde ihnen weg genommen, damit ein anderes Volk die erwarteten Früchte trage.

Daher haben sie die Thora versucht aus ihren Erinnerungen wieder zusammen zu tragen, dabei das eine absichtlich verdreht, anderes bewusst weg gelassen und wieder anderes unbewusst. Oder wieso etwa wird im alten Testament nicht ein einziges mal das Jenseits erwähnt? Und was ist mit den Zahlreichen Widersprüchen?

Bereite eine Schlachtbank vor für seine Söhne wegen der Sünden des Vaters, damit sie sich niemals wieder erheben, noch das Land besitzen, noch die Erdoberfläche mit Städten füllen. [Jesaja 14:21]
Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeglicher soll für seine eigene Sünde sterben. [Deuteronomium 24:16]
Mit dem Lohn für seine Untat kaufte er (Judas) sich ein Grundstück. Dann aber stürzte er vornüber zu Boden, sein Leib barst auseinander und alle Eingeweide fielen heraus. [Apostelgeschichte 1:18]
Und er (Judas) warf die Silberlinge in den Tempel, hub sich davon, ging hin und erhängte sich selbst. Aber die Hohenpriester nahmen die Silberlinge ... kauften damit einen Töpfersacker. [Matthäus 27:5-7]

Jesu letzte Worte

Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut und sprach: Eli, Eli, lama asabthani? das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? ... Aber Jesus schrie abermals laut und verschied. [Matthäus 27:46,50]
Jesus rief laut und sprach: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt, verschied er. [Lukas 23:46]
Als Jesus von dem Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! Und er neigte das Haupt und gab seinen Geist auf. [Johannes 19:30]

Wer hat David zur Volkszählung bewogen?

Und der Zorn des HERRN ergrimmte abermals wider Israel und er reizte David wider sie, dass er sprach: Gehe hin, zähle Israel und Juda! [2 Samuel 24:1]
Und der SATAN stand wider Israel und reizte David, dass er Israel zählen ließe. [1 Chroniken 21:1]

Jene die alles annehmen, was die Bibel sagt trotz der Widersprüche, sind die selben die ihren verstand ausschalten und alles annehmen, was die Nachrichten sagen.

Wobei die Bibel doch sagt:

Weisheit ist die Hauptsache. Deswegen erwirb dir Weisheit. Und erwirb dir Einsicht mit deinem ganzen Vermögen. [Sprüche 4:7]

Aber moment mal da steht auch

Denn in viel Weisheit liegt viel Gram. Und wer Wissen vermehrt, vermehrt Leid. [Der Prediger Salomon (Kohelet) 1:18]
Denn es steht geschrieben: Ich werde die Weisheit der Weisen zerstören und die Einsicht der Verständigen zunichte machen. [1 Korinther 1:19]

Nicht zuletzt, dass die Bibel selbst sagt, dass sie verfälscht worden ist.

Jer 8,8 8

Wie könnt ihr sagen: Weise sind wir / und das Gesetz des Herrn ist bei uns? Ja! Aber der Lügengriffel der Schreiber / hat es zur Lüge gemacht.

Ob dein Traum von Gott war, kann ich dir nicht sagen(möglich wäre es). Aber ich kann dir sagen, dass du auf dem richtigen Weg bist, wenn du dich Jesus zuwendest.

Hier ein Bericht von einem ehemals überzeugten Moslem, der Christ wurde. Ihm ist Jesus im Traum erschienen:

https://www.youtube.com/watch?v=vsZ7WGZkmvQ

Sachliche Argumente kann ich bei Interesse auch nennen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Ich glaube nicht. Man sieht das du dir wünscht das dieser Traum ein Zeichen von Gott war das wahr höchstwahrscheinlich nur ein Traum.