Islam traumdeutung mit Messer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du gläubiger Muslim bist, stehst Du doch im Sinne des Korans eine Stufe über den Frauen. Nun wirst du ungeniert von zwei Frauen angegriffen, die so gar nicht die hervorgehobene Stellung des Mannes anerkennen.

Könntest Du den Traum nicht als Empfehlung deuten, die siebenhundert Jahre alte Rechtsstellung der Frau in Deiner Religion einmal kritisch zu überdenken?

Karolinas
Fragesteller

Ich hab mich verschrieben bin ein Mädchen kein junge :)

Pescatori  03.10.2016, 17:39
@Karolinas

Nun, das macht die Antwort ja viel komplizierter. Ich weiß leider sehr wenig über das Verhältnis unter Muslima (schreibt man das so?) in Deutschland. Und natürlich weiß ich gar nichts über Dein Verhältnis zu anderen Mädchen Deines Glaubens. Um den Sinn eines Traumes zu erkennen ist es nach meiner Erfahrung wichtig, den Traum als bildhafte Botschaft ungeklärter Lebensfragen zu begreifen. Und mit denen kennst Du Dich ja sicher am besten aus. Also bist Du doch auch die beste Deuterin Deiner Träume.

Verda12  06.03.2021, 13:31

Diese stereotypische rassistische Denkweise stimmt nicht.

Du hast zu viele Filme gesehen. Wahrscheinlich mischen sich da mehrere Filme zu einem Traum.

Also islamisch gesehen, sind mir keine traumdeutungen bekannt noch kenne ich eine überlieferung oder stellen im koran, die auf traumdeutung hinweisen.

islamisch gesehen kenne ich träume einfach als träume und möglichkeiten vom sheitan angst und zweifel durch alpträumen im herzen gesät zu bekommen. allerdings kann es dir nichts ausser angst machen... das meine meinung. grundsätzlich is kaffeesatzlesen und zukunftsschlüsse aus träumen ziehen zu wollen (also wahrsagerei) verboten... aber das nur mein wissen. kann auch anders sein!

Karolinas
Fragesteller

heißt das ich darf nie mehr kaffesatz gelesen bekommen ?

YassineB87  07.10.2016, 09:07
@Karolinas

Wahrsager werden nach unserem glauben von allah verflucht - wahrsagerei ist haram, da nur gott die Zukunft kennt ....soweit mein wwissen aber gerne nochmal nachlesen.

Hallo also da gibt es ganz verschiedenen Deutungen, ich liste dir hier einmal ein paar auf:

  • Zeigt die Trennung von einem Menschen, mit dem man im guten Verhältnis  gestanden hat.
  • Damit schneiden, deine Arbeiten werden keinen großen Erfolg haben.
  • Sich damit verwunden, krank werden, Streit zu Hause.

Kann es sein das du Probleme mit einer weiblichen Person in deinem Umfeld hast

Karolinas
Fragesteller

Ja

Danyser  02.10.2016, 20:11

Ich glaub leute haben dich gemobbt wegen deiner Religion

Karolinas
Fragesteller

hmm nein

Danyser  03.10.2016, 20:09

Aber es kann auch indirekt geschehen sein und vielleicht hast du Angst vor terroristen

Danyser  03.10.2016, 20:11

Angst das es auf dich fällt
Schämst du dich für den IS