Traumdeutung Islam?

2 Antworten

Es gibt keine wissenschaftliche Grundlage dafür, dass Träume eine spezifische Bedeutung haben oder eine tiefere Botschaft vermitteln. Träume sind ein natürlicher Bestandteil des Schlafzyklus und entstehen durch komplexe neurophysiologische Prozesse im Gehirn.

Während des Schlafes werden unterschiedliche Gehirnregionen aktiviert und es kommt zu Veränderungen im Hormon- und Neurotransmitterhaushalt. Dadurch können sich im Gehirn abgespeicherte Erinnerungen, Gedanken, Emotionen oder Sinneseindrücke in Form von Bildern, Geräuschen oder Gefühlen in den Träumen manifestieren.

Es gibt keine wissenschaftlich belegten Methoden oder Ansätze, um Träume zu deuten oder zu analysieren. Auch wenn einige Menschen glauben, dass Träume Hinweise auf ihr Leben oder ihre Zukunft geben können, gibt es keine verlässlichen Beweise dafür, dass Träume irgendeine Art von prophetischer oder psychologischer Bedeutung haben. LG Lisa

Traumdeutung ist Blödsinn. Religion machts nicht besser.

Lisa0086  21.04.2023, 01:10

Wir könnten Verwandt sein :)