Traumdeutung?

4 Antworten

Ich glaube deine Freundin hat einfach sorgen um dich,aber ich denke wenn der Traum sich sehr Real anfühlt könnte es sein.Ich habe Träume die fühlen sich sehr Real an und nach paar Wochen passieren diese Träume einfach wirklich(passiert mir ständig)

Enaaa3112
Fragesteller

es Ging übrigens um einen Dreier sie hatte geträumt das mein Freund mich mit einem Dreier betrogen hat mit fremden aber

Das bedeutet, dass deine Freundin ihn nicht mag. Punkt.

Das wiederum kann aber heißen, dass sie ihn als untreu oder oberflächlig empfindet. Außenstehende haben oft eine objektivere Wahrnehmung. Deshalb solltest du deinen Freund einmal ganz nüchtern (ohne Verliebtheit) beobachten. Flirtet und chattet er häufig mit anderen Mädels? Schaut er sich Pornos an? Hat er öfters keine Zeit für dich und könnte sich theoretisch mit anderen Mädels treffen?

Wenn du dich aber überzeugen konntest, dass er absolut treu ist, dann ist es einfach nur so, dass deine Freundin vllt. selbst schlechte Erfahrung mit einem Lover gemacht hat und das gleiche auf euch überträgt.

Enaaa3112
Fragesteller

Er hat immer Zeit für mich, ja er guckt Pornos aber angeblich nicht mehr weil ich es absolut nicht leiden kann. Er hatte mal mit welchen geschrieben damals aber da war unsere Beziehung so gut wie vorbei aber zusammen waren wir da trotzdem.

PsychoRolf  12.10.2023, 23:40
@Enaaa3112

Dann musst du dich fragen (wenn die Beziehung damals so gut wie vorbei war), warum ihr jetzt wieder zusammen seid. War das nur ein Wiederaufwärmen aus Gewohnheit? Oder habt ihr tief bereut und euch entschuldigt bzw. verziehen (je nachdem was geschehen war) und ist wieder Leidenschaft eingekehrt? Denn ohne Leidenschaft ist eine Beziehung nur halbherzig und hat wenig Zukunft.

Ich vermute, dass er noch nicht der richtige für dich ist. Denn solche Versprechungen, keine Pornos mehr zu gucken, sind selten nachhaltig – weil es eine Sucht ist. Wenn eure Liebe ihn davon aber ganz abhalten kann, während ihr zusammen seid, ist es was anderes. Auch wenn du mal längere Zeit weg bist, wäre es kein Verbrechen, wenn er - vorübergehend - rückfällig wird, sozusagen als Lustersatz. Es sei denn er hätte nicht wieder SOFORT Lust auf dich, wenn du zurückkommst. Das würde beweisen, dass die Sucht seine Liebesfähigkeit kaputt gemacht hat.

Enaaa3112
Fragesteller
@PsychoRolf

Also er möchte schon oft auch mit mir dennoch hat er immer diese Frauen auf tiktok oder Instagram angeschaut und sich darauf befriedigt oder halt auf Pornos.

PsychoRolf  13.10.2023, 20:49
@Enaaa3112

Das ist leider eine Krankheit der jungen Männer heutzutage, weil man überall Bilder und Pornos finden kann. Und wenn die das von Kindheit an kennen, werden die süchtig danach. Selbst finden die das aber "ganz normal" und meinen, dass das die Beziehung zu ihrer Geliebten nicht beeinflusst. Sie sagen dann "Ihr Frauen sollt euch mal nicht so anstellen – Männer ticken halt anders". Das stimmt aber nicht. Die romantische Liebesfähigkeit geht dadurch komplett kaputt. Viele Jungs denken heute, dass zu einer Beziehung nur Sex gehört; krass ausgedrückt: Liebe ist nur Sex. Für Treue, Verantwortung, Intimität und Romantik sind sie nicht reif genug – vielleicht werden sie es nie.

Es ist möglich, dass deine Freundin einfach besorgt um dich ist und diese Sorge sich in ihrem Traum manifestiert hat. Es könnte bedeuten, dass sie sich um deine Beziehung sorgt und sicherstellen möchte, dass alles in Ordnung ist.

Dass sie darüber nachdenkt und sie das viel beschäftigt. Vielleicht weil sie gerne mit ihm rummachen will, vielleicht weil sie sich um dich sorgt. Aber es ist nur ihre eigene Angst oder Fantasie.